siebenachtel
||||||||||
Hallo,
( keine ahnung wo ich das am besten poste, dachte zuerst modularecke, denke "digital" ist aber besser, brauche ja den Rat der sampler freaks )
wollte mal fragen wie ich auf dem modular wellenformen generiere um sie im sampler als Synth zu spielen.
D.h. was mir nicht klar ist ist wie man schneidet ?
angenommen ich hab nen sinus und will ein eigenes sample für jede taste,
dann würde ich den VCO/sinus jeweils entsprechend stimmen und so schneiden dass ich genau einen durchgang habe.
aber was mache ich wenn ich sehr komplexe wellenformen schneiden will ?
im weitern wäre mein plan die wellenform über die tonhöhen verteilt zu verändern.
Was mache ich wenn die verschiedenen wellenformen nicht mehr gleich lang sind ?
z.bsp. auch bei verschiedenen wellen für unterscheidliche velocity
Wie mache ich das dass die tonhöhe entsprechend stimmt in der Tonhöhe ohne endloses try and error ?
mir ist nicht klar was alles die tonhöhe definiert ums mal sorum zu sagen.
weitere frage: welche sampler sind für manuelles sampling und schneiden am besten in der Bedienung ?
( brauche beim sampler kein FX und auch keine filter ) tendiere zum EMU ultra
( keine ahnung wo ich das am besten poste, dachte zuerst modularecke, denke "digital" ist aber besser, brauche ja den Rat der sampler freaks )
wollte mal fragen wie ich auf dem modular wellenformen generiere um sie im sampler als Synth zu spielen.
D.h. was mir nicht klar ist ist wie man schneidet ?
angenommen ich hab nen sinus und will ein eigenes sample für jede taste,
dann würde ich den VCO/sinus jeweils entsprechend stimmen und so schneiden dass ich genau einen durchgang habe.
aber was mache ich wenn ich sehr komplexe wellenformen schneiden will ?
im weitern wäre mein plan die wellenform über die tonhöhen verteilt zu verändern.
Was mache ich wenn die verschiedenen wellenformen nicht mehr gleich lang sind ?
z.bsp. auch bei verschiedenen wellen für unterscheidliche velocity
Wie mache ich das dass die tonhöhe entsprechend stimmt in der Tonhöhe ohne endloses try and error ?
mir ist nicht klar was alles die tonhöhe definiert ums mal sorum zu sagen.
weitere frage: welche sampler sind für manuelles sampling und schneiden am besten in der Bedienung ?
( brauche beim sampler kein FX und auch keine filter ) tendiere zum EMU ultra