Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mr. Roboto schrieb:Ist das nicht ungesund?![]()
![]()
khz schrieb:
Mr. Roboto schrieb:Na, wer heutzutage noch ohne Gehörschutz auf ein nicht rein akustisches Konzert geht der muß ja schon halb taub sein. Aber Du hattest ja geschrieben, daß das schon länger her ist und wenn man jung ist, ist man leider oftmals noch etwas unbedarft. Früher ging das ja mit den Lautstärken auch noch eher als heutzutage.
Für die ganzen Teile aus diesem Thread gibt es aber keine Stopfen, die groß genug sind.![]()
Bzg. Dead: https://de.wikipedia.org/wiki/Grateful_Dead#Wall_of_Soundandreas2 schrieb:khz schrieb:
Ich frage mich, wieviel davon "Pappe" ist (?). Manche gigantische Soundwand
der Vergangenheit war nur für den Show-Effekt aufgebaut. Moderne Line Arrays
brauchen diesen Grössenfaktor nicht (mehr).
Keine Freikarte etc. bringt mich nochmal auf ein Konzert mit hohen Lautstärken !
Deshalb bin auch sehr froh, beruflich nichts mehr damit zu tuen zu haben. Nach
einem Konzert (Ärzte oder Manowar, ich weiss es nicht mehr) war ich erst halb
taub, dann folgte weisses Rauschen und danach Rumpeln und Pfeifen im Ohr.
Der Ohrenarzt entfernte ein Blutgerinsel, attestierte mir Tinnitus und empfahl
eine Anzeige plus Meldung bei der Berufsgenossenschaft.![]()
Mittlerweile tritt der Tinnitus nur noch bei Stress auf, ganz weg geht er nicht mehr.
khz schrieb:
Mr. Roboto schrieb:Diese Tannebäume mit variable Einsätzen sind gar nicht mal so schlecht. Die lassen bestimmte Frequenzbänder (Sprache) noch etwas besser durch. Da kriegt man evtl. auch noch den Funk mit, weiß ich aber nicht genau. Bin ja auch kein CvD (was ist denn das: Controller vom Dienst?)
Werden glaube ich hier auch desöfteren im Forumsbanner beworben.
chain schrieb:khz schrieb:
rühmt sich nicht Manowar, die lautesten zu sein![]()
Eher Motörhead?chain schrieb:khz schrieb:
rühmt sich nicht Manowar, die lautesten zu sein![]()
[url:296hf9hc]https://de.wikipedia.org/wiki/Grateful_Dead#Wall_of_Sound[/url] schrieb:Durch diese Leistung konnte man den Sound open air in einer Entfernung von 150-200 Meter in ausgezeichneter und bis etwa 400 Meter in durchschnittlicher Qualität wahrnehmen.
Bzg. Dead:
Solche Leute, die sich Drähte auf Bretter nageln, waren mir schon immer suspekt.qrx schrieb:sehr geil ^^