wenn ich Doepfer wäre

...würde ich meine Homepage bunter machen.


...außerdem haben Doepfer Filter gar keinen output Regler.
 
Ich muss bei solchen Beiträgen immer an den anderen Dieter denken. Dieter Nuhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitrag #2 von @CO2 beantwortet die Ausgangsthese bereits hinreichend ... alles andere wird dann wohl Smalltalk ... einschließlich natürlich dieser wichtigen Wortmeldung hier ;-) ...
 
Deswegen…Augen auf im Internetverkehr…

Oder heißt es beim Internetverkehr? 🤡
 
Oder heißt es beim Internetverkehr?
🤡


1668682270026.png

Abb 2768b: Durchschnittlicher Niveau-Verlauf von Internetunterhaltungen


:lollo:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es auch cool,finden, wenn dieter doepfer mal seine homepage ins 21 Jhdt. portiert… irgendwie ist der retro style zwar sexy, aber nachdem die modulauswahl stetig wächst, wird’s langsam ziemlich unübersichtlich…
Ich weiß, dass das Projekt mal angegangen wurde, und dann bei 10% des Weges steckengeblieben ist, weil einfach andere Dinge dringlicher waren. Und da Doepfer inzwischen kaum noch selber an Endkunden vertreibt und genügend auf den Webseiten der Läden präsent ist, ist es für die Firma vermutlich auch nicht mehr wichtig.

Und PS: SEO-mäßig gibt es nichts besseres als Webseiten im 1998er Style... - Content rulez!
 
Ich weiß, dass das Projekt mal angegangen wurde, und dann bei 10% des Weges steckengeblieben ist, weil einfach andere Dinge dringlicher waren. Und da Doepfer inzwischen kaum noch selber an Endkunden vertreibt und genügend auf den Webseiten der Läden präsent ist, ist es für die Firma vermutlich auch nicht mehr wichtig.
Ja, so ähnlich hat Dieter das gegenüber mir auch einmal geäußert. An der Homepage wird sich dementsprechend auf absehbare Zeit nichts verändern. Was auch nicht schlimm ist, denn sie erfüllt ja ihren Zweck, dass man die Dokumentation zu den Modulen dort findet sowie alle wichtigen Neuigkeiten.

Die Homepages vieler anderer Hersteller sehen professioneller aus, enthalten aber wesentlich weniger Informationen.
 
Was die bunten Knöppe angeht...bietet Herr Döpfer sogar mittlerweile eine "SLIM" Verison an. Auch in "bunt".

Zubehör

Drehknöpfe
colored_knobs_row_small.gif


Standard-Drehknöpfe:

A-100KGR grau
mit schwarzem Strich
A-100KBK schwarz
mit weißem Strich
A-100KWH weiß mit schwarzem Strich
A-100KRD rot
mit weißem Strich
A-100KOR orange
mit weißem Strich
A-100KBR braun
mit weißem Strich
A-100KGN grün
mit weißem Strich
A-100KBL blau
mit weißem Strich
A-100KMG magenta
mit weißem Strich
A-100KYE gelb
mit schwarzem Strich

Drehknöpfe Vintage-Version:

A-100KV,
Drehknopf wie bei den Modulen der Vintage Edition verwendet (z.B. A-110-2), schwarz mit zwei weißen Punkten und Metallscheibe an der Oberseite

Drehknöpfe Slim-Version:
(kleine, gummierte Drehknöpfe, 11,5 mm Durchmesser, wie bei den Modulen der Slim-Editionen verwendet)

A-100KSB schwarz mit weißem Strich
A-100KSG grau mit schwarzem Strich
in Kürze verfügbar:
A-100KSR rot
mit weißem Strich
A-100KSY gelb mit schwarzem Strich
 
Ja, so ähnlich hat Dieter das gegenüber mir auch einmal geäußert. An der Homepage wird sich dementsprechend auf absehbare Zeit nichts verändern. Was auch nicht schlimm ist, denn sie erfüllt ja ihren Zweck, dass man die Dokumentation zu den Modulen dort findet sowie alle wichtigen Neuigkeiten.

Die Homepages vieler anderer Hersteller sehen professioneller aus, enthalten aber wesentlich weniger Informationen.
Ich bin froh das die ihren Look nicht verschlimmbessern. Die Native Instruments Homepage ist gruselig, weil man NICHTS dort findet! Ableton sieht mittlerweile schlimmer aus als die von Döpfer und bei anderen Herstellern sieht es u.U. auch nicht viel besser aus. Insofern, die Site von Doepfer mag nicht hübsch sein, aber funktional und man findet schnell alles was man braucht. Zudem sollte man nicht vergessen..Doepfer...das sind nur eine Handvoll Leute. Ableton und Native Instruments sind deutlich größer und machen hauptsächlich in Software und haben Websites die deutlich schlechter sind...
 
...würde ich wissen, warum die Slim-Versionen noch nicht lieferbar sind und warum es die nicht in blau, weiß, grün, lila gibt.
 
Ich stehe nicht auf bunte Potis. Das Döpfergrau und Silber mit schwarzer Schrift hat mir schon immer gut gefallen. Was ich auch mag bei Döpfer ist, daß keine SMD Teile verbaut sind. Und ich mag auch den Sound
vom Urvater des Eurorack...und die fairen Preise!
 
wenn irgendwas zu verbessern wäre, wäre es die Schwergängigkeit der Potis in Kombination mit den scharfkantigen , rutschigen Knöpfen
Gewohnheitsache, ich komme mitlerweile gut damit klar. Früher hat es mich auch mal gestört, heute nicht mehr. Für wilde cut off Fingersessions sind sie natürlich nicht gut. Hab gestern erst wieder gemerkt wie geil
das bei meinem SH2 mit Schiebereglern Laune macht. Es wäre cool wenn man was erfinden bzw. realisieren könnte daß man bei den Döpfer Filtern an der Stelle wo das Cut Off Poti ist einen Anschluß hätte um ein kleines
Pult mit einem Leichtgängigen Schieberegler ersetzen könnte. Eigentlich würde nur ne zusätzliche Buchse gehen denke ich bei der der Kontakt vom Poti beim reinstecken gekappt wird ,und für den Stecker des Pult übernommen wird. Leider hab ich keine Ahnung ob das überhaupt machbar wäre. An Leute die Technisch fit sind: Wäre das technisch überhaupt machbar?
Sowas eben nur wenn man mal manuell cutten will. Für Automation per Hüllkurve das Pult abziehen und in die Schublade legen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben