Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was...

Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
nox70 schrieb:
Ich würde mir 1 bis 2 Mono-Analogsynths (Mopho/Moog/MfB o. ä.) und eine Groove-Rappelkiste (ggf. Electribe) holen. Das ist das, was ich so noch nicht wirklich an Bord habe und sinnvoller als den xten VA. Mein Gear-Wahn hat aber derzeit ein Sommerloch, was ich gar nicht mal so übel finde. :mrgreen:

eigentlich bin ich wahnsinnig, denn:

- ich habe hier noch die fertiggelöteten Platinen vom Ucapps-Seqenzer rumliegen - verkabelung fehlt / die meisten Bauteile sind da
- Shruthi 4pole wartet auf mich
- x0xb0x wartet auch auf meinen Kolben

Ja, ja... Man sollte mehr Musik machen anstatt Zeug zu sammeln und in Foren rumzuhängen. :opa:
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

nox70 schrieb:
Ja, ja... Man sollte mehr Musik machen anstatt Zeug zu sammeln und in Foren rumzuhängen. :opa:
Seufz – wem sagen Sie das…
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

U. a. muss ich mir das selbst immer sagen...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

1000-1200 Öcken? Minitaurus plus Minibrute. lol Oder falls genug Platz einen Z1 oder Radias.
 
Weißnicht, was ich machen würde, mal ab davon, daß ein solcher Betrag bis Jahresende für eine Teilzeitkraft eher utopisch ist. Bin gerade froh, den ganzen überflüssigen Kram loszuhaben, der nicht so recht benutzbar war.

Ein gescheiter Hardwaresequenzer, da würde ich Geld für ausgeben, wenn er wirklich taugt. Am Samstag gerade ne MPC1000 mal genauer angeschaut, schliefe ansonsten nach dem MIDIBox Seq. Octatrack müßte ich mir auch mal ansehen, sprich: Kollege Zolo auf die Bude rücken :mrgreen:

@DNS370: wenn das der V4 ist und Du ihn abgeben willst/darfst, hätte ich durchaus Interesse :)

Am Samstag blieb ich an einem Blofeld hängen, nette Kiste, daher wäre auch der Sledge interessant, aber so richtig konkret irgendein Teil, wo ich scharf drauf wäre, hab ich gerade nicht, hatte eh schon genug Gear, und mit einen Kurzweil-Synth hat man eigentlich genug Beschäftigung, um das Ding in der Tiefe kennenzulernen :)
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

microbug schrieb:
Weißnicht, was ich machen würde, mal ab davon, daß ein solcher Betrag bis Jahresende für eine Teilzeitkraft eher utopisch ist. Bin gerade froh, den ganzen überflüssigen Kram loszuhaben, der nicht so recht benutzbar war.

Ein gescheiter Hardwaresequenzer, da würde ich Geld für ausgeben, wenn er wirklich taugt. Am Samstag gerade ne MPC1000 mal genauer angeschaut, schliefe ansonsten nach dem MIDIBox Seq. Octatrack müßte ich mir auch mal ansehen, sprich: Kollege Zolo auf die Bude rücken :mrgreen:

@DNS370: wenn das der V4 ist und Du ihn abgeben willst/darfst, hätte ich durchaus Interesse :)

Am Samstag blieb ich an einem Blofeld hängen, nette Kiste, daher wäre auch der Sledge interessant, aber so richtig konkret irgendein Teil, wo ich scharf drauf wäre, hab ich gerade nicht, hatte eh schon genug Gear, und mit einen Kurzweil-Synth hat man eigentlich genug Beschäftigung, um das Ding in der Tiefe kennenzulernen :)

ja, ist der V4 ...... wie gesagt, Verkabelung, Frontplatte, Netzteil, Knöppe und ein paar LEDs ... Gehäuse ... aber das hat keinen Vorrang .... ja so ein CV-Modul könnte ich noch löten ..... dann kann ich irgendwann, eines schönen Tages einen Modular :mrgreen: ansteuern

OT kann ich dir wärmstens empfehlen / ans Herz legen / lobpreisen / blablablaetc ...... damit kann dir gar nicht langweilig werden .... früher hat es mal geheißen, speziell in Bezug auf Sampler, "Garbage In - Garbage Out" - hier würde ich sagen ..... Shit In - Freak Out .... der ist sein Geld wert
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
OT kann ich dir wärmstens empfehlen / ans Herz legen / lobpreisen / blablablaetc ...... damit kann dir gar nicht langweilig werden .... früher hat es mal geheißen, speziell in Bezug auf Sampler, "Garbage In - Garbage Out" - hier würde ich sagen ..... Shit In - Freak Out .... der ist sein Geld wert

Das Blöde dabei ist, daß ich den Sampler nicht brauche, mir die Kiste aber rein optisch schon sehr gefällt, erinnert mich immer an meine Braun TG-1000. Wenns den als reinen Sequenzer gäbe, ohne Samplekram, wäre das was für mich.

RS7000 und RM1x kommen nicht in Frage, weil man deren interne Klangerzeugung beim Ansteuern über MIDI nicht wegschalten kann, schaue mir jetzt die MPCs genauer an, evtl ne 1000er mit JJOS XL oder so, die sind gebraucht ja auch bezahlbar ...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

:nihao:
 

Anhänge

  • Minimoog.JPG
    Minimoog.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 118
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

CS1x schrieb:
Octatrack zum musik machen :mrgreen:

Genau da bin ich auch noch am überlegen, aber ich werde meine Sachen hier im Forum nicht los. :cry:

Gruss
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ipad als "alles" controller und ein minibrute wegen dem steiner filter :opa:

wenn ich du wäre, 2 releases ! :mrgreen: => mach mal :floet:
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

... ich würd (werde !) mit der Frau nen schönen Kurzurlaub machen ..

CU, Andreas
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

@dk: Hej, kannst Du mir die Quelle geben wo es nen Minimoog für den Preis gibt :D ?
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

ich dachte ja eigentlich zuerst an eine jomox 999 aber mittlwerweile denke ich eher über iene machinedrum mit sample option nach.. mal ganz im ernst, ob das ding jetzt analog oder digital ist.. die mchinedrum ist viel kompakter und vielseitiger einsetzbar...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Wie nahe am original kann eigentlich die physical drum engine der MD klingen? Die MD hat schon auch ihren reiz, nur UW? Dazu gibt es ja den OT!
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
welches Gear würdet ihr euch schießen im neuen Jahr?

Nachdem ich es endlich geschafft habe mir mal paar Patchbays auszusuchen, würde der Rest in mein anderes, viel zu teures Hobby gehen ... ein neues Meerwasseraquarium fürs Wohnzimmer. Aber da reicht dann ein Tausender leider nicht aus, da müssen nochmal ca 100% drauf

Ach mist, mir fällt da gerade ein, ich will ja nächsten Sommer auch wieder in den Urlaub .... ach vergesst es Jungs (und Mädels) :selfhammer:

Cheers,
Stefan
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
Wie nahe am original kann eigentlich die physical drum engine der MD klingen?

kann mir das jemand bitte beantworten? Oder muss ich einen eigenen Thread aufmachen?!
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

dns370 schrieb:
oder besser, welches Gear würdet ihr euch schießen im neuen Jahr?

Ich habe immer noch folgende Objekte der Begierde auf der Liste, als da wären:

a.) den NordLead3 (angefixt von der Optik und vom Sound) - Rack oder KB (bei Glück),

b.) dann den Korg Radias,

c.) oder die MonoMachine (da läuft sicher wieder eine Weihnachspreisdrückerei bei Thomann),

d.) etwas Modulares - sehr geil,

e.) einen Kompressor ... analog versteht sich, oder,

f.) den Moog Taurus .... oder,

g.) den wahrscheinlich erst ab WinterNamm 2013 erhältlichen Waldorf Pulse II


die Qual der Wahl .....

den Vorläufig ist erst mal Schluss mit Invest, Sparen ist angesagt (habe heute wieder einen Sack mit mächtig viel Kleingeld zur Seite gelegt)

Für 1000 Tacken? Da würde ich nen gebrauchten Virus Indigo B und nen FS1R kaufen und hätte noch reichlich Flocken über.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich würde den 1000er in den Minibrute , ein Cwejman VM-1 und ein Ribeye Mastercut vom Blockhouse investieren...

...seit gestern hab ich meine Meinung geändert:
Den Minibrute gibts eh nicht mehr dieses Jahr, genauso wie das Cwejman VM-1.

Also würde ich die Kohle in nen Mutable Instruments Ambika, ein paar bunte Shruthi-Gehäuse und ne Reglererweiterung für den Ambika stecken!
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ich würde mir wieder einen Pro One zulegen...


Viele Grüße,
Dom
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Bernie schrieb:
Für 1000 Tacken? Da würde ich nen gebrauchten Virus Indigo B und nen FS1R kaufen und hätte noch reichlich Flocken über.

virus mag ich nicht, fs1r ist unbedienbar ...
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

Ich würd mir noch einen Kompressor kaufen und evtl so eine Sackkarre mit 6 Rädern, mit der man Treppen rauf und runter kommt.
 
Re: Wenn ihr bis Ende 2012 1000 Euro(+) sparen würdet, was..

wenn ich bis zum jahresende 'nen tausi übrig habe, bekommt meine ami-bude erstmal neue winterreifen :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben