Wenn Träume verfügbare Realität werden.

Der leider kürzlich verstorbene, schweizer Autor, Peter Bichsel war ein Freund des "sekundären Lebens". Damit meint er, die Vorstellung von etwas ist immer schöner als die Erfüllung in der Realität. Beispiele dafür gibt es zahlreiche.
Die Vorstellung oder ebend das Träumen über den Traumpartner. Der Urlaub mit dem Traumpartner in der Stadt der Liebe, in Paris etc. etc..
Die japanische Botschaft in Paris unterhält eine 24 Stunden Hotline für japanische Touristen, weil es immer wieder vorkommt, dass manche Einreisenden so eine überzogene Fantasie-Vorstellung von der "Stadt der Liebe" haben (alle Einwohner sehen aus wie Models, alle sind immer superfreundlich, die Stadt besteht nur aus Modegeschäften, Museen, Restaurants und Cafés, usw.), dass manche in ein psychologisches Loch fallen, wenn sie dann tatsächlich in Paris sind und mit der Realität konfrontiert werden. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Paris-Syndrom
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben