Wer baut sowas?..

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Moogulator, 27. März 2007.

1. Moogulator

Moogulator Admin

2. Anonymous

Anonymous Guest

Hat mich spontan irgendwie an den Oberheim (Buchla) OB-MX erinnert.

3. haesslich

haesslich Tach

dem design nach würd ich sagen ist das ein produkt eines kleineren herstellers.
    keine ahnung, wie ich darauf komme, aber das ist mein tipp ;-)

4. Jörg

Jörg |

"Comb" und "Tube" - was sind das denn für Parameter?
    Ich möchte mal die Vermutung äußern, dass es sich hier nicht um einen VA handelt. ;-)

5. Laurin

Laurin Tach

Mich auch - aber der OBImaxxe isses nicht ...
    :?:

6. Comb filter = Kammfilter

7. Jörg

Jörg |

ja doch ;-) ich hab schon drauf gewartet ;-)

Für mich waren die beiden Parameter nur ein Hinweis darauf, dass es vielleicht kein VA, sondern was anderes ist. PM vielleicht?

8. Moogulator

Moogulator Admin

Oberheim gibts doch garnicht..
    und die Drehregler sehen nach Specki aus ;-) Na? Jörg? Was damit zu tun? Oder ist da ein Elhardt drin?

9. Mein erster Gedanke: Kurzweil oder Oberheim

Mein zweiter Gedanke: Sonoric?

Mein dritter Gedanke: Noch einmal schlafen und gut is ;-)

10. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn das von Kurzweil ist, dann wird da eh nix draus. :evil:

Das sieht zu fett aus um wahr zu ein.

Entweder Fake oder Flop (weil das Ding zu teuer wird).

11. Ah, der neue Viscount Megasynth! ;-)

12. Das dunkle Teil ist der neue Yamaha ZX1

13. Konzeptionell würde es zu dieser neuen Creamware-Nachfolgerin passen. Die ganzen Creamware-Synths in einem netten bedienbaren Teil.

PS: Wohl eher Wunschtraum!

14. Moogulator

Moogulator Admin

Die Art, wie hier mit Screens und Reglern umgegangen wird deutet auch auf was.. imho..

Nach Yamaha sieht das null aus.. Wenn, dann wären sie ganz neu geboren, solche Bedienkonzepte gab es bei <a href=http://www.sequencer.de/syns/yamaha>Yamaha</a> noch nie..

15. Anonymous

Anonymous Guest

:rofl:

Oder weiss da jemand mehr als wir?

16. Anonymous

Anonymous Guest

Ich finde auch, daß das sehr nach Jörg aussieht. Lassen wir uns überraschen.........

17. Moogulator

Moogulator Admin

Ken Elhardt! ;-) Ansonsten sicher EU, sogar D..

18. Meinst Du etwa unseren Axel, das Deo?

19. iconos

iconos Tach

Das war der erste Vorentwurf zum Stromberg. Wäre aber in der Produktion zu teuer geworden...

20. iconos

iconos Tach

Der Entwurf eines neuen Virus kanns nicht sein. Das würde als Tischgerät zu breit sein.

Vielleicht einfach ein Scherz? Warum zB ist "Filter 4" in dickerer Schrift geschrieben?

21. Der neue Scherz YS-10

22. Moogulator

Moogulator Admin

Es fehlt: LFO 1-8, die hat Ken vergessen ;-)

23. Anonymous

Anonymous Guest

Ist es nicht. Don't believe everything you see on photographic pictures! ;-)

24. Ich tippe mal mutig auf Fake - Displays lassen meist eine so nahe Anordnung von Bedienelenten nicht zu.
    Von mir ist es sicher nicht. Obwohl ich so etwas von der Oberfläche her mögen würde.

25. Anonymous

Anonymous Guest

Vielleicht der "John Bowen Solaris" als Hardware, den er schon seit einiger Zeit in der Öffentlichkeit angedacht hat. Im PlanetZ-Forum hatte er vor einigen Wochen ja um Mitarbeit zwecks Namensgebung eines neuen Projektes gefragt.
    Mein Vorschlag war ja Elektrokamerad oder Tanzverbot der neuen Synthesizer-Manufaktur Eisenheim ...

26. Ermac

Ermac Tach

Tube? Comb? Die Parameter habe ich in Absynth. Also: HArdwareversion des Absynth von NI! Wo kann ich bitte drei Stück bestellen?

27. Mit oder ohne USB-Schnittstelle?

28. Ermac

Ermac Tach

Haha, für mich bitte ohne. Übertragung von Samples bitte per CD Laufwerk oder so.

29. Auf der Zargmusic-Seite steht dann auch:

2007 looks to be a very exciting year for us, with a major new product announcement coming at the Frankfurt Musik Messe!!!!

30. mira

mira bin angekommen

kann nur von einer kleinen Firma sein.wenn ich mir die Beschriftung anschaue.

klick

Diese Seite empfehlen