Wer hat den Overstayer ModularChannel?

Hello,

hatte jetzt endlich zeit, meinen langersehnten ModularChannel auszupacken und anzuschließen, welcher letzte Woche angekommen ist.
Habe die Befürchtung, dass da etwas nicht ganz rund läuft! Bzw...eher nix!

Alle Kabel sind gecheckt!
Jedoch...nichts kommt rein oder raus!?

Ein Potie ist auch sehr leichtgängig.
Soll heißen, 0 Widerstand, fühlt sich auch irgendwie ,,locker,, an!

Liebsten Dank!
 
Es gibt im Manual eine Grundeinstellung. Die ist immer ein guter Startpunkt. Sind die Lampen denn an?

Leichtgängig muss nichts heißen. In der Kompressorsektion sind zwei leichtgängigere Potis, die man herausziehen kann, um das Verhalten des Kompressors zu ändern.
 
Es gibt im Manual eine Grundeinstellung. Die ist immer ein guter Startpunkt. Sind die Lampen denn an?

Leichtgängig muss nichts heißen. In der Kompressorsektion sind zwei leichtgängigere Potis, die man herausziehen kann, um das Verhalten des Kompressors zu ändern.

Wo finde ich hier die Grundeinstellung?


Und Danke Dir natürlich! :)
 
Im Quickstart-Manual steht es. Siehst du denn grüne Lampen? Kommt überhaupt ein Signal raus (oder rein)? Abweichend von dieser Darstellung sollte der Engage-Regler nach oben zeigen. Gleiches gilt für die Schalter "Circuit" unten links und den Sat Feed ganz unten rechts, je nachdem, welche Tools du aktivieren willst.
Gain musst du je nach Eingangssignal einpegeln, aber ich denke, da erzähle ich dir nichts neues.



Screenshot 2024-04-04 at 08.30.29.png
 
Im Quickstart-Manual steht es. Siehst du denn grüne Lampen? Kommt überhaupt ein Signal raus (oder rein)? Abweichend von dieser Darstellung sollte der Engage-Regler nach oben zeigen. Gleiches gilt für die Schalter "Circuit" unten links und den Sat Feed ganz unten rechts, je nachdem, welche Tools du aktivieren willst.
Gain musst du je nach Eingangssignal einpegeln, aber ich denke, da erzähle ich dir nichts neues.



Anhang anzeigen 210973
Check ich heut Nachmittag mal!
Danke Dir schonmal :)
 
bist du 100% sicher das am Ende des Kabels , das du in den Input schickst auch ein Signal kommt?

Also nicht das am I/O das Kabel kaputt ist!?

Mal den Dry/EQ Feet Schalter umgestellt? man sollte das Dry Signal hören!?
 
bist du 100% sicher das am Ende des Kabels , das du in den Input schickst auch ein Signal kommt?

Also nicht das am I/O das Kabel kaputt ist!?

Mal den Dry/EQ Feet Schalter umgestellt? man sollte das Dry Signal hören!?
Hab die Kabel mal durchgeschliffen....Kabel sinds nicht! :sad:

Immerhin sind die Lampen an! So sieht es bei mir auf der Rückseite aus. Vielleicht bist du einfach in den falschen Kanälen? (Den Sidechain kannst du erstmal ignorieren)Anhang anzeigen 211164
Ist bei mir leider genau so :sad:
 
Hier noch einmal im Einsatz von vorne. Leider sieht es recht ähnlich aus wie bei dir. Ein Unterschied, der mir direkt auffällt, ist, dass ich hier noch den Preamp drin hab. Aber das sollte eigentlich auch so gehenIMG_0785.jpg
 
hab deine Einstellungen eben auch einmal durchprobiert. Bei mir geht definitiv Sound rein und wieder raus. Hast du mal probiert, über andere Eingänge reinzugehen? Hoffentlich ist es nur eine kleine Sache.
Instr.-In hab ich noch nicht probiert....Nur line1 und2 :sad:

Tut mir echt leid.
Da wartet man ein halbes Jahrhundert und dann sowas.

Viel Erfolg bei der Rekla!

🤞
Danke dir!
Jo....und dieses hin und her! :sad:
Überall potentielle Gefahrenstellen
haha
 
Ich wäre nicht überracht wenn sich irgendwas gelöst hat ... Kabel zur OutBuchse - klappert was wenn du am Kasten rüttelst?

Sonst schraub auf das Teil
 
Hier die Mail von Overstayer:

Bildschirmfoto 2024-04-13 um 11.25.40.png

Weiß wer, welche XLR-ähnlichen Verbindungen gemeint sind?

IMG_6385.jpg

Auf jeden Fall habe ich alle Flachbandstecker gecheckt!
Scheint alles OK zu sein, bis auf die Tatsache, dass kein Ton ertönt! :sad:
 
Weiß wer, welche XLR-ähnlichen Verbindungen gemeint sind?
er meint das sich die Flachbandkabel ein bisschen wie XLR connector ohne lock /einraster verhalten .. also sie können eingesteckt aussehen, aber nicht wirklich Kontakt haben.

Wenn du alles geprüft hast und immer noch kein Ton kommt, bist du deiner Mithilfe zur Problemlösung mehr als nachgekommen. Schick denen das Teil, sollen die sich mit rumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben