Wer hat die Musikproduktionswelt mehr verändert in den letzten 15 Jahren? Behringer oder Native Instruments?

Wer hat die Musikproduktionswelt mehr verändert in den letzten 15 Jahren?

  • Behringer

    Stimmen: 1 5,3%
  • Native Instruments

    Stimmen: 18 94,7%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Naja es gab ja schon lange vorher die Vienna String Library.

Und ist es bei Hollywood nicht so daß da aus Gewerkschaftsmachtsgründen echte Strings verwendet werden mussten/müssen?

Mir war so ich hätte da mal was in der Art gehört.
 
Ich würde schon sagen, dass NI da Einfluss hatte - die Einflüsse von Massive sind hörbar, Reaktor hat sicher einige Leute veranlasst in DSP Programmierung einzusteigen, was wiederum Einflüsse hatte. Komplete hatte sicher auch seinen Anteil - Dann der DJ Bereich...

Behinger hatte ganz sicher auch seine Einflüsse, über die Mixer, Controller usw.
 
Ja wahrscheinlich. Bzw ich glaube ich erinnere da eine Anekdote etwas falsch.
 
Korrekt, Du hast Recht.

Womit verwechsle ich es dann? Novation? Keine Ahnung.

Wahrscheinlich, ja. Novation Launchpad, auch 2009.

Sogar definitiv 2009, bei der Maschine hast du mich jetzt ins Schleudern gebracht ob das nicht doch 07, 08, 09 oder 10 war. Ich weiss nur dass ich Ende 2011 die erste Mikro kaufte und da war die Plattform etabiliert.
 


News

Zurück
Oben