Was ich nicht verstehe ist daß so viele ihre Gefolgschaft verbergen. Das ist doch gerade das was so ein Teil ausmachen soll
daß da alle zusammenfinden. Und es sind ja noch vieel zu wenige Persönlichkeiten dort vertreten. Und es ist scheinbar mehr politisch denn
Gesellschaftlich und Musiktechnisch aber ich kann mich täuschen. Ich muß sagen daß ich mit Instagram da doch gar nicht soo schlecht fahre.
Die meisten, die bei Masto sind, scheinen auch etwas politisch zu sein, sowas wie die Darlegung bestimmte Dinge, kann ein bisschen helfen nicht voreingenommen zu sein. Das "wer sind deine Freunde" bzw. Follower kann man allerdings ja auch schon bei FB abschalten. Das ist das - für mich beste - Musiker-Netzwerk das eben die Hörer einschließt. Nur Musiker ist doof, nur Hörer auch, wir brauchen ja beides - und das ist da abgebildet weil es Events gibt.
Es gibt sowas im Fediverse, aber es ist alles kleiner - das ist eigentlich sogar absurd, es ist frei, es gibt keine Agenda - das wirkt sich also leider durch Bekanntheit aus und wie schafft man die für dieses System? Ja, durch da sein und zu zeigen. Vielleicht sollten das die Depeche Modes dieser Welt machen, dann würden echt viele folgen. Man kann das ja durchaus mal versuchen.
Und das was man wünscht - könnte ja auch theoretisch kommen.
Sind doch Nerds ;)
Ich bin ja auch bei FB und Insta aktiv, weil da sind eben auch viele. Vermutlich wäre es noch besser,.. wenn man versucht das zu verlagern. Naja, es gibt keine Galerien in Masto - bei 3-4 Bildern muss man dann auch Schluss machen. Das schade, Insta 10, FB: unberenzt. Ist halt klar - da trennt sich das auch technisch.
Aber - das ist ganz sicher noch optimierbar. Eigentlich muss jede Mutter, jeder Sohn und jeder Bekannte davon erfahren und sich noch über den doofen Namen hinweg entscheiden. Vermutlich sollte man alle dazu anregen - startet da. Macht da was. Sucht da was. FB und Insta kennt jeder, Masto und Co eben nicht.