verstaerker
*****
Was willst du sagen? "Ist mir doch alles egal, weil ich das ja noch nicht gesehen habe kanns das nicht geben?". Menschen sind so gut darin auszublenden , was nicht sein soll. Mach mal Facebook auf, gehört zum selben Konzern wie Insta .. da ist alles von von ekeleregenden Hassbotschaften, niederträchtigsten, verachtenden Posts , teilweise mit verbotenen Symbolen. Zeigt man es an passiert überhaupt nichts, wenn man nicht mit ner Batterie Fachanwälte daher kommt.Also auf Insta habe ich bisher kein Hass & Hetze gesehen
Es dauert 10 Sekunden zu googeln das auch insta - wenig überraschend - voll von Hatespeech, Gewalt, Diskriminierung etc ist. Würde der Betreiber sich dafür glaubhaft einsetzen das einzudämmen, okay. Aber das passiert eben nicht.
Ich weiß auch um die gute Seite der Community dort, aufgebaut zu Zeiten als das alles noch nicht so problematisch war und jetzt davon wegzukommen ist ein Stück Arbeit.
Daher mein Vorschlag , sich zusätzlich bei irgendeiner unabhängigen Plattform anzumelden und mitzumachen nach und nach eine Alternative aufzubauen, die nicht abhängig vom Wohlwollen Einzelner , die viel Geld damit verdienen, ist.
Wegschauen und ignorieren ist keine gute Idee, hat uns die Geschichte schonmal gelehrt.