Wer kann mir Bass, Synth und Pad gleichzeitig spielen

warum soll das nicht gehen? Ich habe früher als Black Metaller Schlagzeug mit den füssen, Gitarre und singen gleichzeitig gemacht. Mit den Ellenbogen dann auch Keyboard hin und wieder.
 

Danke... leider zuuuuu breit.

Es soll neben anderen Zeugs auf den Schreibtisch passen...und mein Wohninterieur soll in einen Kombi oder Transporter passen und habe nur 1-Raum-Wohnung weswegen kein zusätzlicher Tisch geplant ist... müsste man ja auch staubwischen.

Bin jetzt etwas juckig auf den Elektron Keys....
aber selbst bei 600€ ist das über E-Bay Kleinanzeigen schon ein enormes Risiko abgezogen zu werden bei Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitone gegen Digitone Keys tauschen wäre auch ne Möglichkeit...auch 4 Synthspuren mit Effekten, aber mehr Stimmen.
Da haste noch Midispuren und könntest deine anderen Geräte ansteuern.

Und wenn du hier im Forum kaufst, am besten von einem User, der bekannt ist, ist das Risiko abgezogen zu werden doch kaum vorhanden.
Kannst ja ne Suchanzeige reinstellen.
 
Eigentlich praktisch, man kann seinen Kram hintendran stellen. Gerade auf kleinen Tischen wahrscheinlich ein riesen Vorteil.Keys.jpg
 
Und wie wärs mit ner Kombi aus nem Keystep (NP 99 €), der die ARPs liefert bzw. die Pads via Midi, und einem kleinen Expander (wie z.B. ein Blofeld, der multitimbral ist - NP 439 €)?
Oder anstelle des Blofelds nen Micromonsta 2 (NP 299 €) - ist der eigentlich multitimbral? Zu dem Thema kann ich nix auf deren Seite finden:

Oder vielleicht noch mal ne andere Idee, wären 90er-Racksynths? (kenne mich da aber gar nicht aus)
Die gibts glaub ich auch hin und wieder für 100-150 auf Ebay wie das Beispiel hier mit dem Alesis S4 Quadrasynth:
Und falls so ein Racksynth nicht multitimbral ist, könnte man auch über nen zwoten nachdenken, den man auf ner anderen Midispur ansteuert.
Z.B. nen Bass-Racksynth wie den Peavey Spectrum Bass:

Noch kurz zur Sicherheit: ich hatte keinen der eben genannten Synthesizer, daher kann ich nix zum Sound sagen.
Da kennen sich andere hier im Forum bestimmt besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rack is nicht so meins.... Digitone ist mir einfach zu Büroarbeitsplatzmäßig...

der JXdi würde schon passen allerdings überzeugt der Sound der meisten YouTube Videos nicht,
gehen den solche exotischen natürlichen Klänge wie beim alten Dune Soundtrack?..

und ich konnte auch nirgends beobachten das das gespielte aufgenommen und dann im Sequenzer geloopt wurde...

Analog Keys war ein Video sehr gut...aber auch da wird das live eingespielt oder war es bereits fertig programmiert? dann kann ich auch bei der mc909 mit der World Expansion bleiben....


Ich möchte mich zudem jetzt schon für Entgleisungen der nahen Zukunft entschuldigen ich habe mir heute nach einem halben Jahr 2 Flaschen Pils gekauft. Tut mir leid...
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
der JXdi würde schon passen allerdings überzeugt der Sound der meisten YouTube Videos nicht,
gehen den solche exotischen natürlichen Klänge wie beim alten Dune Soundtrack?..
Was in der Richtung? Obwohl dafür brauchst du dann kein Arpeggiator.



DUNE (1984) - Brian Eno - Prophecy Theme
 
Analog Keys war ein Video sehr gut...aber auch da wird das live eingespielt oder war es bereits fertig programmiert? dann kann ich auch bei der mc909 mit der World Expansion bleiben....
beim AK kannst du alles live einspielen /programmieren .. den muss man für so rein gar nichts stoppen

allerdings frag ich mich grad was dir klanglich vorschwebt ... Dune ist schon ne Ansage
 
Was magst haben?

Rolandgeräte haben doch dieses Record/Live Problem oder? da geht doch immer nur eine Sache...

Die TR8s war da bis jetzt die einzige Ausnahme die ich kenne.
Kenne dieses Problem beim Jd-xi jetzt nicht, ich dudel immer alles live rein. Preislich hab ich noch keine konkrete Vorstellung, wird auf ebay sogar bis 400 Euro noch gehandelt. Würde da schon etwas drunter liegen.
 
Geben die Rolandgeräte inzwischen auch Start-Stop im Rec-Modus aus?
Damals haben die im Rec.-Modus nichts gesendet und die Slaves schliefen weiter.
 
könntest es dir noch einfacher machen..
Ist jetzt keine Hardware...aber der VPS Avenger ist eine Drum und Syhthworkstation..
Mit leichtigkeit kannst du Keyzones Mit Rhytmen, Bassarp..Pads alles was du magst auf die Keyzones verteilen..dazu klingt er auch noch sehr gut.mit arpegiaatorren,trance gate wirst du da auch noch zugeschmissen..Besonders an ihm ist das du die Arpegiatoren auch rausrouten kannst und andere Synths die nicht so tolle Arp presets haben damit anfeuern kannst.Da kriegst auch jeden Monoanalogsynth zum tanzen...Alles andere ist eher Menükrebs das in der theorie zwar funktioniert aber in der Praxis eher anstregend ist und schnell zur ernüchterung führt
Hab den selbst und ist schon sehr sehr gut. Nexus 3 währe auch etwas in die Richtung..aber nicht zu vergleichen mit dem Avenger.
Frisst auch eigene Samples..etc



https://www.youtube.com/watch?v=pnpqKZgU7AU
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein entsprechend ausgestattetes Masterkeyboard, z.B. Keystep pro (4 Tracks + 3 x Arpeggiator) - ohne das Ding je probiert zu haben + multitimbralem Klangerzeuger deiner Wahl.



Arturia Keystep Pro Sound Demo (no talking)



Arturia KEYSTEP PRO // Review & full tutorial // vs BeatStep Pro and SL mk3
 
Vielleicht ein entsprechend ausgestattetes Masterkeyboard, z.B. Keystep pro (4 Tracks + 3 x Arpeggiator) - ohne das Ding je probiert zu haben + multitimbralem Klangerzeuger deiner Wahl.



Arturia Keystep Pro Sound Demo (no talking)



Arturia KEYSTEP PRO // Review & full tutorial // vs BeatStep Pro and SL mk3

der Vorschlag ist gar nicht schlecht! Man wäre klanglich vor allem deutlich flexibler!
 


News

Zurück
Oben