Wer kennt die Serge Sequencer Module ES-23/ES-24 von Elby Design/Ken Stone?

Hallo,

ich habe gerade in einer ebay-Auktion die oben genannten Sequencer Module entdeckt. Sie sind für Euro-Rack designed.
Es handelt sich um Sequencer Module, wobei wohl grundsätzlich das Modul ES-23 als Master benötigt wird und um ein oder mehrere Module vom Typ Es-24 erweitert werden kann.

Andere Sequencer-Module, die ich bisher kenne, haben pro Schritt einen Poti zum Einstellen der Spannungshöhe.
Hier erschließt sich mir als Neuling (trotz lesens der englischen Produktinformation) aktuell nicht das Konzept.

Leider gibt es auch keine Videos im Netz oder ich war bisher zu blind sie zu finden?

Freue mich, wenn jemand damit schonmal was gemacht hat und mir kurz auf die Sprünge helfen kann, da ich die Serge Random*Source Module auch seeeehr sexy finde.
Daher auch mein mögliches Interesse an den Modulen in der Bucht ;-)

Danke im Voraus
 
Das bedeutet, dass ich in Verbindung mit einem ES-24 Erweiterungsmodul dann 8Steps habe und jeder Step 3 unterschiedliche Spannungen gleichzeitig ausgeben kann?
 
Du brauchst den 21, dieser gibt die Trigger aus womit die Sequencerstufen weitergeschalten werden. Der 24 hat keine Ausgänge für die CV, daher ist dieser nur als Erweiterung zum 23 zu verstehen.
Wenn du also mehr als 4 Steps haben möchtest, dann wäre eine Kombi aus 23 und 24 möglich.
 
@intercorni Erstmal vielen Dank für die guten Infos.
Könnte ich die Trigger nicht theoretisch auch aus einem anderen (Trigger-) Sequenzer als dem ES-21 holen?
 
Der Sequencer ist Modular aufgebaut und jede Stufe möchte mit dem entsprechenden Triggerausgangs des 21 verbunden werden. Wenn du ein ähnliches Modul auftreiben kann sollte das
natürlich auch funktionieren. Ich denke ein 8fach sequential Switch würde schon funktionieren, wenn du bei max 8 Schritten bleiben möchtest.
Wichtig ist ein Modul auf Basis eines "Schieberegister".
Man muss zB nicht zwingend den 1. Trigger out mit dem 1. Trigger In des 24 verbinden, das ist ja alles völlig frei verschaltbar und hat so natürlich auch seinen Reiz.
 
Ich werde es mir noch überlegen, da ich gerade feststellen musste, dass ich aktuell nicht ausreichend Platz in der Tiefe habe :?...Ein anderes Gehäuse müsste gebaut werden...
@intercorni Vielen Dank für Deine Erklärungen. Hast mir vom Verständnis her auf jeden Fall weitergeholfen.
Hast Du die Module selbst, oder schonmal mit ihnen gearbeitet?
 


News

Zurück
Oben