Wer kennt diesen Synth?

Und was steht hinter dem Yahama AvantGrand auf dem Notenständer mit den LED-Reihen?
 
Hi Ron12.

Das ist ein MFB Dominion 1.




MFB ist eine Synth Schmeide aus Berlin die es seit Seit 1979 gibt.

MFB Steht für Manfred Fricke Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört wahrscheinlich eh nicht die Geräte die man im Video sieht, da würde ich mir keine Illusionen machen.
 
Vielen Dank für die Antworten :)

@Summa
Denkst Du nicht das der Dominion den Bass hin bekommt? Für mehr wurde er ja nicht verwendet. Ich wollt ja auch nur wissen mit was er da hantiert ? den Polyend hatte ich gefunden, scheint ein guter Sequencer zu sein, aber wenn man mit DAW arbeitet nicht zwingend nötig , aber macht scheinbar tolle Sachen von der Bedienung her.
 
In nem Musikvideo ist ja nicht ungewöhnlich, dass einfach irgendwelche Instrumente, Synths, Sequenzer und Effektgeräte hingestellt werden die halt schick aussehen.
 
Für mich klingt der Dominion-Bass nach FM (erinnert mich an TX81Z).
Viel ungewöhnlicher ist jedoch: Ich sehe keinen Clavia im Bild :!:
 
Mir fallen zudem - was die Melodie betrifft - Ähnlichkeiten zum 'nem aktuellen Charts Titel auf, der schon in der Werbung rauf und runter läuft. Da muss man vorsichtig sein, sich nicht aus versehen "inspirieren" zu lassen ;-)



The Weeknd - Blinding Lights
 
Laut diesem Interview (Oktober /November 2020) kann man Dominion bestätigen. - Auch schwärmt Schiller da von der Durchsetzungskraft der Nordlead 1/2/3/4 Sounds. Für Pads den Prophet 6 ... und der Lexicon Hardware Hall 480er soll meilenweit besser sein als Hallplugins. - Na ja, zumindest klingt das Album auf meiner großen Stereoanlage technisch und von der Stereobreite her betrachtet tatsächlich atemberaubend. Aber ich frage mich immer ob man sowas in der Perfektion nicht alles auch NUR mit Plugins so hinbekommt ?


http://youtu.be/jWaKHbBG9W4
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben