Wer kennt Harry Thumann?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2012.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Ich zocke gerade mal wieder das Videogame GTA IV und in den virtuellen Radiostationen des Spiels läuft z.T. ganz gute Musik, u.a. gefällt mir das hier sehr:

Über den Künstler, Harry Thumann, gibt es nur einen sehr dürftigen, englischsprachigen Wiki-Eintrag:

http://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Thumann

Hat jemand noch weitere Infos über diesen Künstler und Synthbastler bzw. sein Studio in Germering? Auch würde mich interessieren, woran er so relativ früh gestorben ist.

2. andries

andries Tach

diesen single habe ich - war ziemlich erfolgreich damals in holland.

über den artist weiß ich leider nichts; war eher eine eintagsfliege.

3. Ahab

Ahab Tach

Wirklich ziemlich geil :D
    Vielen Dank !

4. Anonymous

Anonymous Guest

Gerne doch.

Klingt irgendwie nach einer Mischung aus Moroders "I feel love" und Cerrones "Supernature".

Ich glaub, ich muss dieses Wochenende auch mal einen geilen Disco-Sequencer-Sound basteln. :phat:

5. Hank1969

Hank1969 Tach

6. monoklinke

monoklinke nie angekommen

7. Anonymous

Anonymous Guest

Jo, und das ist auch so ziemlich alles was Tante Google ausspuckt.

Über den muss es doch mehr Infos geben wenn er so tolle Sachen mitentwickelt hat wie bei wiki erwähnt.

8. Kölsch

Kölsch bin angekommen

Neben dem Monster-Hit "Underwater" sind auch die beiden LP's "American Express" und vor allem "Andromeda" zu empfehlen.
    Originale sind leider aufgrund des schon etwas länger wütenden Cosmic (Space) Disco Hypes mittlerweile etwas teuer geworden.
    Es gibt aber auch Bootlegs die ganz ok klingen.

Ich würde gerne auch mehr über den Künstler erfahren.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Kölsch, ich hab mir grad die "American Express" gezogen, geilster Synth-Disco-Funk, prickelnde Arrangements, trotzdem nicht zu steril...geil. :peace:

EDIT: Wie wärs mit einem Discokugel-Smilie?

10. Kölsch

Kölsch bin angekommen

:nihao:

:supi:

11. Georg

Georg Tach

Hi liebe Fangemeinde,
    Harry Thumann ist an den Folgen einer nicht erkannten oder nicht behandeltelten Thrombose /Embolie gestorben. Kurz zuvor war er wegen Beschwerden im Krankenhaus. Es war für mich eine sehr überraschende Nachricht als mir der Bastian , sein Schwager das damals mitteilte. Ich hatte damals die Ehre als Audio Engineer Assistent im Countrylane Tonstudio an der SSL 4000 zu arbeiten
    Sein Schwager Bas bzw. Bastian van B. zu den ich guten Kontakt hatte, also der Bruder von Harry Thumanns Frau Viola oder Violet hies sie, lebt jetzt in Berlin soviel ich von Geschäftspartnern erfahren habe.

12. Kölsch

Kölsch bin angekommen

13. Oh! Sehr schade. Harry Thumann war ja hier in München zwar ein gewichtiger Name, aber er nie so publicitysüchtig wie manch anderer aus der Szene damals. Dadurch, dass das Studio in Germering lag, hatte es halt auch nicht so ein glamouröses Image ...

EDIT: Das war ja schon 2001!:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Thumann

14. Anonymous

Anonymous Guest

Das Studio gibts (unter anderer Leitung?) gar nicht mehr, oder?

15. Ich schätz, das gibt es schon noch, ist aber wohl ein reines Bildvertonungsstudio geworden.

Diese Seite empfehlen