Wer kennt Harry Thumann?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2012.

1. Dark Walter

Dark Walter ||||||||

2. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Lecker.

Stephen

3. HTRecord

HTRecord Musik aus Leidenschaft

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg So sah es aus.

Audiohead gefällt das.
  4. Dark Walter

Dark Walter ||||||||

Schön in Szene gesetzt

5. HTRecord

image.jpg Hier ist noch eines

Audiohead und Dark Walter gefällt das.
  6. HTRecord

Ich habe das Schlagzeug bekommen, mein Studio ist zu klein und bin auf digital gerüstet ( anders hätte ich es mir nicht leisten können ) ich würde es schweren Herzens verkaufen. Nur für das ziel mein Studio weiter auf zu rüsten und es besser für Recording auszustatten auch analoge Spielereien interessieren mich stark. Es hat eine große Geschichte und es ist ein Herzens Stück doch es soll für einen größeren Zweck dienen:) vllt gibt es Sammler und jemand der diesen Wert erkennt und mich damit unterstützen kann.

7. Dark Walter

Dark Walter ||||||||

Hab ich es richtig verstanden das Du die alten Räume nutzen kannst?

8. HTRecord

Das Schlagzeug steht im Studio A die Akustik ist nach wie vor verbaut, der Raum ist auf Federn gebaut worden um absolut zu entkoppeln:)

9. Dark Walter

Dark Walter ||||||||

Falls es noch ein altes Lager mit Studiosachen gibt die nach dem Verkauf übrig blieben... Bei den genannten Mikrofonherstellern in der Liste könnte es gut sein das noch einige sehr hochpreisige Ersatzröhren da sind / oder waren.

10. HTRecord

gibt es nicht mehr..

11. ppg360

Wenn ich diese Studioräumlichkeiten sehe, weiß ich, an welchen Arbeitsplätzen ich mich immer zuhause gefühlt hätte.

Wie man so ein großes Studio auflösen will (v. a. Mischpulte dieser Größe und Bandmaschinen), weiß ich nicht -- nach dem Tod von Christa Fast wurde Conny Planks Studio liquidiert und im Internet zum Verkauf angeboten. Dazu wurden die einzelnen Posten katalogisiert, mit Preisen versehen, und die Käufer mußten bei den sperrigen Teilen selbst für den Abtransport sorgen.

Ich hätte an so Teilen wie dem Marshall Time Modulator, dem DeltaLab DL-2 Acousticomputer oder dem EMT 240 Spaß, aber ich weiß jetzt schon, daß sie weit jenseits meines Budgets liegen würden. Die Frage wird sich sowieso nicht stellen, da ich annehme, daß diese Geräte -- genauso wie die Synthesizer und Drum Computer -- eh schon lange nicht mehr vorhanden sind.

Mit Sammlerpreisen würde ich erstmal nicht rechnen -- das Studio scheint eher ein Ding unter Insidern gewesen zu sein, dessen weitreichende Bedeutung man erst bei Discogs raussuchen muß. Da ist nicht so ein spontaner "Quincy Jones!", "Tony Visconti!", "Beach Boys!" Promifaktor, der sofort ins Auge springt und einen nach dem Portemonnaie greifen läßt.

Stephen

HTRecord gefällt das.
  12. HTRecord

Ich habe noch ein schätzchen das nur neue sicken braucht :mausfress:

13. HTRecord

ja leider ist nichts weiteres als diese 3 schätze bei mir geblieben -.-
    leider war ich zu jung und es wurde damals sowas von unterm wert verkauft...

14. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

Du kannst das Schlagzeug hier in den Kleinanzeigen anbieten, mit Bildern und Deiner Preisvorstellung. Das halte ich für sinnvoller, da nicht jedes Mitglied diesen Thread liest.

Wie die Chancen für einen erfolgreichen Verkauf stehen, kann man nicht sagen.
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

HTRecord gefällt das.
  15. HTRecord

4355.jpg diese habe ich ebenfalls -jbl 4350 professional

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    francesco und Audiohead gefällt das.
  16. francesco

francesco Falling Up

Willst Du die verkaufen oder restaurieren? Sind bestimmt die Sicken hinüber.
    Spezialist für JBL bei mir ums Eck:
    https://www.behringer-electric.de/
    (Hat nix mit dem großen "B" zu tun)

17. ppg360

In einem Atemzug mit Dirk Matten, wohlgemerkt.

Stephen

TMArchiv gefällt das.
  18. Er war mal mit Christine Kaufmann liiert, sogar verheiratet, wie mir jemand erzählte.

Feedback und synshine kid gefällt das.
  19. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

cool, wir sind synthi-operatoren!

20. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Respekt!

21. ppg360

Der Mann hat(te) Geschmack, das muß man ihm lassen :).

Stephen

TMArchiv gefällt das.
  22. Physical Evidence

Physical Evidence er leuchtet fast

Liiert vielleicht, aber über eine Ehe ist nichts bekannt:

"Nach ihrer Ehe mit Tony Curtis war sie noch dreimal verheiratet – mit dem Fernsehregisseur Achim Lenz (1974–1976), mit dem Musiker und Schauspieler Reno Eckstein (1979–1982) sowie mit dem Zeichner Klaus Zey (1997–2011, Trennung 2010)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Kaufmann

23. ppg360

Ach, so'n Techtelmechtel ist doch auch ganz romantisch :bussi:.

Stephen

Audiohead und TMArchiv gefällt das.
  24. Aha, dann doch nur befreundet - oder etwas mehr ... zwischen '76 und '79 würde ja passen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018