Wer kennt Harry Thumann?

Ich habe das Schlagzeug bekommen, mein Studio ist zu klein und bin auf digital gerüstet ( anders hätte ich es mir nicht leisten können ) ich würde es schweren Herzens verkaufen. Nur für das ziel mein Studio weiter auf zu rüsten und es besser für Recording auszustatten auch analoge Spielereien interessieren mich stark. Es hat eine große Geschichte und es ist ein Herzens Stück doch es soll für einen größeren Zweck dienen:) vllt gibt es Sammler und jemand der diesen Wert erkennt und mich damit unterstützen kann.
 
Das Schlagzeug steht im Studio A die Akustik ist nach wie vor verbaut, der Raum ist auf Federn gebaut worden um absolut zu entkoppeln:)
 
Falls es noch ein altes Lager mit Studiosachen gibt die nach dem Verkauf übrig blieben... Bei den genannten Mikrofonherstellern in der Liste könnte es gut sein das noch einige sehr hochpreisige Ersatzröhren da sind / oder waren.
 
Wenn ich diese Studioräumlichkeiten sehe, weiß ich, an welchen Arbeitsplätzen ich mich immer zuhause gefühlt hätte.

Wie man so ein großes Studio auflösen will (v. a. Mischpulte dieser Größe und Bandmaschinen), weiß ich nicht -- nach dem Tod von Christa Fast wurde Conny Planks Studio liquidiert und im Internet zum Verkauf angeboten. Dazu wurden die einzelnen Posten katalogisiert, mit Preisen versehen, und die Käufer mußten bei den sperrigen Teilen selbst für den Abtransport sorgen.

Ich hätte an so Teilen wie dem Marshall Time Modulator, dem DeltaLab DL-2 Acousticomputer oder dem EMT 240 Spaß, aber ich weiß jetzt schon, daß sie weit jenseits meines Budgets liegen würden. Die Frage wird sich sowieso nicht stellen, da ich annehme, daß diese Geräte -- genauso wie die Synthesizer und Drum Computer -- eh schon lange nicht mehr vorhanden sind.

Mit Sammlerpreisen würde ich erstmal nicht rechnen -- das Studio scheint eher ein Ding unter Insidern gewesen zu sein, dessen weitreichende Bedeutung man erst bei Discogs raussuchen muß. Da ist nicht so ein spontaner "Quincy Jones!", "Tony Visconti!", "Beach Boys!" Promifaktor, der sofort ins Auge springt und einen nach dem Portemonnaie greifen läßt.

Stephen
 
Wenn ich diese Studioräumlichkeiten sehe, weiß ich, an welchen Arbeitsplätzen ich mich immer zuhause gefühlt hätte.

Ich hätte an so Teilen wie dem Marshall Time Modulator, dem DeltaLab DL-2 Acousticomputer oder dem EMT 240 Spaß, aber ich weiß jetzt schon, daß sie weit jenseits meines Budgets liegen würden. Die Frage wird sich sowieso nicht stellen, da ich annehme, daß diese Geräte -- genauso wie die Synthesizer und Drum Computer -- eh schon lange nicht mehr vorhanden sind.
Stephen

ja leider ist nichts weiteres als diese 3 schätze bei mir geblieben -.-
leider war ich zu jung und es wurde damals sowas von unterm wert verkauft...
 
Ich habe das Schlagzeug bekommen, mein Studio ist zu klein und bin auf digital gerüstet ( anders hätte ich es mir nicht leisten können ) ich würde es schweren Herzens verkaufen. Nur für das ziel mein Studio weiter auf zu rüsten und es besser für Recording auszustatten auch analoge Spielereien interessieren mich stark. Es hat eine große Geschichte und es ist ein Herzens Stück doch es soll für einen größeren Zweck dienen:) vllt gibt es Sammler und jemand der diesen Wert erkennt und mich damit unterstützen kann.

Du kannst das Schlagzeug hier in den Kleinanzeigen anbieten, mit Bildern und Deiner Preisvorstellung. Das halte ich für sinnvoller, da nicht jedes Mitglied diesen Thread liest.

Wie die Chancen für einen erfolgreichen Verkauf stehen, kann man nicht sagen.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Er war mal mit Christine Kaufmann liiert, sogar verheiratet, wie mir jemand erzählte.
portrait-of-actress-christine-kaufmann-and-music-engineer-harald-in-picture-id568942815
 
Liiert vielleicht, aber über eine Ehe ist nichts bekannt:

"Nach ihrer Ehe mit Tony Curtis war sie noch dreimal verheiratet – mit dem Fernsehregisseur Achim Lenz (1974–1976), mit dem Musiker und Schauspieler Reno Eckstein (1979–1982) sowie mit dem Zeichner Klaus Zey (1997–2011, Trennung 2010)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Kaufmann

Aha, dann doch nur befreundet - oder etwas mehr ... zwischen 76 und 79 würde ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Magazin "KEYS", Ausgabe 5 aus dem Jahr 1990, Seite 90ff, findet sich unter dem Titel "Ganz viele Streicher" eine Diskussionsrunde ("Gipfeltreffen" nannte sich das damals in der KEYS) mit Norbert Jürgen Schneider, Paul Vincent und Harry Thuman (tatsächlich mit nur einem "n" geschrieben) zum Thema "Das Orchester in der Gebrauchsmusik".

Ein verwertbarer Scan liegt mir zur Zeit nicht vor.
 
Das klingt etwas skurril . Wieso sollte die Gema die Veröffentlichung eines Films verhindern nur weil Egon bei Melitta arbeitet?

Wahrscheinlich nicht die GEMA, sondern die anderen Vertragspartner, die Rechte auf Exklusivität geltend machen wollten? Verträge können schon manchmal skurril sein.

Soweit ich mich erinnere, war der Trötenonkel sogar mal bei -IC- unter Vertrag... war nicht unbedingt dazu angetan, meine Liebe zu diesem, ähm... Instrument anzufachen.

Stephen
 


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