b-funk schrieb:
Dass Du sowas in 10 Minuten fertig hast und Du es daher nicht kaufen musst, wundert mich nicht.Bernie schrieb:Alten Schraubendreher nehmen und in der Mitte etwas wegschleifen, z. B. mit einer Flex.
Ich hatte mir dafür mal auf die Schnelle ein Werkzeug aus einem dünnen Stahlröhrchen gebastelt, oben quer ein Loch durchgebohrt, so nach dem Prinzip Kerzenschlüssel. Sowas hat man in 10 Minuten fertig, da muss man nix kaufen.
Eine billige Flex kostet neu 25 Euro, auf dem Flohmarkt gebraucht 5.serge schrieb:u es daher nicht kaufen musst, wundert mich nicht.
Wenn ich dagegen die Rüstzeit mit einrechne, die es braucht, unser Wohnzimmer in einen Raum zu verwandeln, in dem ich die Flex – Moment: welche Flex? Also schön, Kosten für den Erwerb einer Flex auch gleich miteinpreisen – einsetzen darf, ohne von den Damen des Hauses gekreuzigt zu werden, und das mit meinem errechneten Stundenlohn vergleiche, dann erscheinen mir die hier empfohlenen Werkzeuge unschlagbar günstig.
Schraubstock? Wozu?Rastkovic schrieb:Nicht zu vergessen den Schraubstock den man dafür benötigt... :D
Musste bei der Antwort schmunzeln, hätte von meinen älteren (Schlosser) Kollegen stammen können....![]()
http://pre12.deviantart.net/b7b2/th/pre ... 3embib.jpgserge schrieb:Ich kannte auch mal einen, dessen Bruder Bierflaschen mit der Augenhöhle öffnen konnte…
serge schrieb:b-funk schrieb:
Danke, aber ich bin mir nicht sicher, ob der passt, denn laut Datenblatt beträgt die Öffnungsweite 4 mm, während die Buchse inkl. Gewinde bei mir 6 mm breit ist.
Genau, geflext wird selbstverständlich freihändig.. einschalten (Schalter mit Gaffa festkleben) Flex auffe Erde packen, einen Fuß auf den Handgriff und los gehts.. ach und Schutzbrillen sind für WeicheierBernie schrieb:Schraubstock? Wozu?Rastkovic schrieb:Nicht zu vergessen den Schraubstock den man dafür benötigt... :D
Musste bei der Antwort schmunzeln, hätte von meinen älteren (Schlosser) Kollegen stammen können....![]()
Was hat das mit der Schutzbrille zu tun? Die sollte man natürlich immer aufsetzen.tichoid schrieb:Genau, geflext wird selbstverständlich freihändig.. einschalten (Schalter mit Gaffa festkleben) Flex auffe Erde packen, einen Fuß auf den Handgriff und los gehts.. ach und Schutzbrillen sind für Weicheier![]()
fanwander schrieb:Mouser liefert inzwischen aus Deutschland:
http://www.mouser.de/Search/ProductDeta ... ey382-0006
Ist vom Handling wegen der Zentrierung besser und zudem günstiger
Danke, da wäre ich mit einem mit dabei!comboy schrieb:69 sind aber auf lager ;)
Ich bestell wohl eh morgen oder so nochmal bei Mouser.
Also für die kurzentschlossenen könnte ich einen mitordern.
serge schrieb:Danke, da wäre ich mit einem mit dabei!comboy schrieb:69 sind aber auf lager ;)
Ich bestell wohl eh morgen oder so nochmal bei Mouser.
Also für die kurzentschlossenen könnte ich einen mitordern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.