Wettbewerb

MLaca
MLaca
...
Nach dem Motto *Wie iss'n das Klavier?* werde hier ein Wettb

Nach dem Motto "Wie iss'n das Klavier?" werde hier ein Wettbewerb eröffnet, wo es darum geht, seinem Synthesizer die schönsten Klavier-Töne zu entlocken.

Regeln:

1) Dem Wettbewerb sind ROMpler, SAMPLEr nicht zugelassen,
2) FM, Analog, Modular und Co. dürfen das Beste geben.
3) die Teilnahme ist frei :)

p.s. bitte Demos in mp3 zur Verfügung stellen! Interessant wäre natürlich auch, wie der Klang zu Stande kam (Parameter).

have fun! :schwachz:
 
Ermac
Ermac
...
Mein Klavier disqualifiziert sich auch? Es ist weder Rompler

Mein Klavier disqualifiziert sich auch? Es ist weder Rompler, noch Sampler.
 
MLaca
MLaca
...
[quote:3edd1310ab=*Phelios*]Mein Klavier disqualifiziert sic

Phelios schrieb:
Mein Klavier disqualifiziert sich auch? Es ist weder Rompler, noch Sampler.

und weder Synthesizer..

(no comment)
 
Ermac
Ermac
...
Wie soll das denn dann gehen?! :?: Das ist mir eindeutig z

Wie soll das denn dann gehen?! :?: Das ist mir eindeutig zu kompliziert. Aber ich stelle gerne wenn alles fertig ist bei Euch einen Steinway B als Referenz zur Verfügung.
 
MLaca
MLaca
...
[quote:2a4a5369d2=*Phelios*]Wie soll das denn dann gehen?!

Phelios schrieb:
Wie soll das denn dann gehen?! :?: Das ist mir eindeutig zu kompliziert. Aber ich stelle gerne wenn alles fertig ist bei Euch einen Steinway B als Referenz zur Verfügung.

ganz einfach: man nehme einen Synth und fange an die Knöppe zu drehen, bis ein klavierähnlicher Ton dem Dinge entspringt :)
 
Jörg
Jörg
|||||||||||
Ich glaub das ist mir zu viel Arbeit f

Ich glaub das ist mir zu viel Arbeit für einen Sound, den ich niemals verwenden kann. Aber ich hätte da ein Super Piano-Preset auf meinem Promars! :mrgreen:
 
A
Anonymous
Guest
Auch wenn es sich hinter schicken schwarzen und wei

Auch wenn es sich hinter schicken schwarzen und weißen Tasten verbirgt - eigentlich ist ein Klavier doch auch nur ein grosser Eierschneider! :wegrenn:

Carsten
 
MLaca
MLaca
...
mein Gott, seid ihr alle destruktiv! :evil:

mein Gott, seid ihr alle destruktiv! :evil:
 
Jörg
Jörg
|||||||||||
Nun ja, so ein Klavier nachzubauen ist nun nicht eben einfac

Nun ja, so ein Klavier nachzubauen ist nun nicht eben einfach, das braucht schon ne Weile. Ist ja nicht ne popelige Trompete oder so! ;-)
 
Ermac
Ermac
...
Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier. Das einzige Ins

Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier. Das einzige Instrument, das ich behalten würde, wenn ich mich auf eines beschränken müsste. Ein Klavier nachzubauen ist nun mal unmöglich. Aber ich möchte Euch trotzdem nicht den Spaß verderben!
 
R
Rastkovic
Guest
Ich glaube dazu fehlt mir der geeignete Synth... :lol:

Ich glaube dazu fehlt mir der geeignete Synth... :lol:
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Lohnt sich an sich nur, wenn man mit dem Sound dann Klangver

Lohnt sich an sich nur, wenn man mit dem Sound dann Klangveraenderungen anstellen kann, die mit einem Klavier in der Form gar nicht oder nur mit div. Werkzeugen :twisted: machbar sind.
 
MLaca
MLaca
...
wehe mir, da ich ein thread er

wehe mir, da ich ein thread eröffnete... ohgottohgott..
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Liegt nicht an dir, sondern am Forum. Hier findest du die Me

Liegt nicht an dir, sondern am Forum. Hier findest du die Meister der kontroversen Diskussion ;-)
 
Bluescreen
Bluescreen
....
Etwas halbwegs Klavier

Etwas halbwegs Klavierähnliches aus dem Poly Evolver ist am Anfang dieses Stückchens:

Rebirth

Ansonsten probier ich nur E-Pianos synthetisch:

SA-E-Piano-Imitat vom Poly Evolver

Hier ein Tera2-E-Piano von Summa

Tera2-Wurly von mir

Der vollstndigkeit halber noch ein paar klavinettartige vom microQ. Nur weil die halt extrem virtuos eingespielt sind ;-)

http://www.trippler.net/music/Audio/mQ_Patches/examples/wavetablclav.mp3

http://www.trippler.net/music/Audio/mQ_Patches/examples/sharpsi.mp3

http://www.trippler.net/music/Audio/mQ_Patches/examples/combclav.mp3

:lol:
 
MLaca
MLaca
...
[quote:d02f1ec2d1=*Bluescreen*]Etwas halbwegs Klavier

Bluescreen schrieb:
Etwas halbwegs Klavierähnliches aus dem Poly Evolver ist am Anfang dieses Stückchens:

Rebirth

Ansonsten probier ich nur E-Pianos synthetisch:

SA-E-Piano-Imitat vom Poly Evolver

Hier ein Tera2-E-Piano von Summa

Tera2-Wurly von mir

Der vollstndigkeit halber noch ein paar klavinettartige vom microQ. Nur weil die halt extrem virtuos eingespielt sind ;-)

http://www.trippler.net/music/Audio/mQ_Patches/examples/wavetablclav.mp3

http://www.trippler.net/music/Audio/mQ_Patches/examples/sharpsi.mp3

http://www.trippler.net/music/Audio/mQ_Patches/examples/combclav.mp3

:lol:

ei, isdoch geil! :)
 
KlangRaumKlang
KlangRaumKlang
..
[quote:703a0e05eb=*Summa*]Liegt nicht an dir, sondern am For

Summa schrieb:
Liegt nicht an dir, sondern am Forum. Hier findest du die Meister der kontroversen Diskussion ;-)

wie authentisch musses denn klingen... das kla-vier :?: :mrgreen: :?:
 
A
Anonymous
Guest
[quote:2014849bdb=*Phelios*]Ein Klavier ist ein Klavier ist

Phelios schrieb:
Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier. Das einzige Instrument, das ich behalten würde, wenn ich mich auf eines beschränken müsste.

Das schreit ja geradezu nach einer Umfrage!
_____________________________________


Topic:

zählen die E-Piano-Modelle des Z1?


If so => "erster" :klemmgrins:
 
Ermac
Ermac
...
Gab es die Umfrage nicht schon mal hier oder nebenan? Ich me

Gab es die Umfrage nicht schon mal hier oder nebenan? Ich meine in irgendeinem Forum-Zusammenhang mal über diese Frage intensiv aber doch kurz nachgedacht zu haben.
 
EinTon
EinTon
|
Es gab bei den Werksounds des DX7 auch so ein blechern klin

Es gab bei den Werksounds des DX7 auch so ein blechern klingendes Klavierpreset (nicht mit dem bekannten Rhodes zu verwechseln!), wenn ich Zeit habe werde ich das mal hervorkramen und ein mp3 ins Netz stellen.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
hatte mal ein gutes KLavier, aber der Synthesizer hat es ver

hatte mal ein gutes KLavier, aber der Synthesizer hat es verdrängt ;-)
Tjaja, es stimmt.. für ein nettes Kla4 bekam man mitunter schon allein damals einiges an Kohle ;-) Heute: 1000 sounds free download, porto zahlt der dummer, der den server betreibt.. ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben