Wettbewerb

MLaca

...
Nach dem Motto *Wie iss'n das Klavier?* werde hier ein Wettb

Nach dem Motto "Wie iss'n das Klavier?" werde hier ein Wettbewerb eröffnet, wo es darum geht, seinem Synthesizer die schönsten Klavier-Töne zu entlocken.

Regeln:

1) Dem Wettbewerb sind ROMpler, SAMPLEr nicht zugelassen,
2) FM, Analog, Modular und Co. dürfen das Beste geben.
3) die Teilnahme ist frei :)

p.s. bitte Demos in mp3 zur Verfügung stellen! Interessant wäre natürlich auch, wie der Klang zu Stande kam (Parameter).

have fun! :schwachz:
 
Mein Klavier disqualifiziert sich auch? Es ist weder Rompler

Mein Klavier disqualifiziert sich auch? Es ist weder Rompler, noch Sampler.
 
Wie soll das denn dann gehen?! :?: Das ist mir eindeutig z

Wie soll das denn dann gehen?! :?: Das ist mir eindeutig zu kompliziert. Aber ich stelle gerne wenn alles fertig ist bei Euch einen Steinway B als Referenz zur Verfügung.
 
[quote:2a4a5369d2=*Phelios*]Wie soll das denn dann gehen?!

Phelios schrieb:
Wie soll das denn dann gehen?! :?: Das ist mir eindeutig zu kompliziert. Aber ich stelle gerne wenn alles fertig ist bei Euch einen Steinway B als Referenz zur Verfügung.

ganz einfach: man nehme einen Synth und fange an die Knöppe zu drehen, bis ein klavierähnlicher Ton dem Dinge entspringt :)
 
Ich glaub das ist mir zu viel Arbeit f

Ich glaub das ist mir zu viel Arbeit für einen Sound, den ich niemals verwenden kann. Aber ich hätte da ein Super Piano-Preset auf meinem Promars! :mrgreen:
 
Auch wenn es sich hinter schicken schwarzen und wei

Auch wenn es sich hinter schicken schwarzen und weißen Tasten verbirgt - eigentlich ist ein Klavier doch auch nur ein grosser Eierschneider! :wegrenn:

Carsten
 
Nun ja, so ein Klavier nachzubauen ist nun nicht eben einfac

Nun ja, so ein Klavier nachzubauen ist nun nicht eben einfach, das braucht schon ne Weile. Ist ja nicht ne popelige Trompete oder so! ;-)
 
Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier. Das einzige Ins

Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier. Das einzige Instrument, das ich behalten würde, wenn ich mich auf eines beschränken müsste. Ein Klavier nachzubauen ist nun mal unmöglich. Aber ich möchte Euch trotzdem nicht den Spaß verderben!
 
Ich glaube dazu fehlt mir der geeignete Synth... :lol:

Ich glaube dazu fehlt mir der geeignete Synth... :lol:
 
Lohnt sich an sich nur, wenn man mit dem Sound dann Klangver

Lohnt sich an sich nur, wenn man mit dem Sound dann Klangveraenderungen anstellen kann, die mit einem Klavier in der Form gar nicht oder nur mit div. Werkzeugen :twisted: machbar sind.
 
Liegt nicht an dir, sondern am Forum. Hier findest du die Me

Liegt nicht an dir, sondern am Forum. Hier findest du die Meister der kontroversen Diskussion ;-)
 
[quote:d02f1ec2d1=*Bluescreen*]Etwas halbwegs Klavier

Bluescreen schrieb:
Etwas halbwegs Klavierähnliches aus dem Poly Evolver ist am Anfang dieses Stückchens:

Rebirth

Ansonsten probier ich nur E-Pianos synthetisch:

SA-E-Piano-Imitat vom Poly Evolver

Hier ein Tera2-E-Piano von Summa

Tera2-Wurly von mir

Der vollstndigkeit halber noch ein paar klavinettartige vom microQ. Nur weil die halt extrem virtuos eingespielt sind ;-)







:lol:

ei, isdoch geil! :)
 
[quote:2014849bdb=*Phelios*]Ein Klavier ist ein Klavier ist

Phelios schrieb:
Ein Klavier ist ein Klavier ist ein Klavier. Das einzige Instrument, das ich behalten würde, wenn ich mich auf eines beschränken müsste.

Das schreit ja geradezu nach einer Umfrage!
_____________________________________


Topic:

zählen die E-Piano-Modelle des Z1?


If so => "erster" :klemmgrins:
 
Gab es die Umfrage nicht schon mal hier oder nebenan? Ich me

Gab es die Umfrage nicht schon mal hier oder nebenan? Ich meine in irgendeinem Forum-Zusammenhang mal über diese Frage intensiv aber doch kurz nachgedacht zu haben.
 
Es gab bei den Werksounds des DX7 auch so ein blechern klin

Es gab bei den Werksounds des DX7 auch so ein blechern klingendes Klavierpreset (nicht mit dem bekannten Rhodes zu verwechseln!), wenn ich Zeit habe werde ich das mal hervorkramen und ein mp3 ins Netz stellen.
 
[quote:4ad735e57a=*EinTon*]Hier (ist der TX802):

http://


EinTon schrieb:
Hier (ist der TX802):


Klasse, ziemlich klavierähnlich.
Und damit hast Du schon gewonnen, weil der Sound nämlich weniger wichtig ist als die Spielweise. Oder sind noch Pianisten im Forum ? ;-)
 
hatte mal ein gutes KLavier, aber der Synthesizer hat es ver

hatte mal ein gutes KLavier, aber der Synthesizer hat es verdrängt ;-)
Tjaja, es stimmt.. für ein nettes Kla4 bekam man mitunter schon allein damals einiges an Kohle ;-) Heute: 1000 sounds free download, porto zahlt der dummer, der den server betreibt.. ;-)
 


News

Zurück
Oben