Wham! - Everything She Wants oder der Song mit der funky Bassline

Interessante Frage, wer da im Zweifel haftet. Von den Moderatoen oder Mic kann man m. M. nach nicht erwarten, dass man das beurteilen kann.

Die Frage ist auch, ob der Thread "Tracks" überhaupt als "oeffentlich" gilt, da ja nur Forumsmitglieder zugreifen können.
 
Your Tracks sind öffentlich, nicht öffentlich sind "Tracks in Arbeit" - Musik wäre hier die richtige Kategorie, da ihr YT verlinkt ist das alles erstmal legal, schließlich löschen die alles was nicht legal ist und sollte somit ok sein.

Ich bin nur fürs Forum zuständig, Copyright von fremden Leuten ist schwierig geworden, im Zweifel eher nein oder einlinken von Mixcloud und Soundcloud machen, denn dann sind es eingebettete Sachen - die nehmen das runter wenn es nicht legal sein sollte - geh ich von aus.

PS- für Gehässigkeiten untereinander oder Spitzen bin ich allerdings nicht zuständig, außer als Mod, der hier dann mal durchwischen muss.
Also natürlich gibt es keinen Service, der irgendwas nach X Jahren hochlädt sondern nur grob moderieren kann. Technisch gesehen ist es gar nicht möglich jeden Thread oder mp3 Schnipsel hier zu prüfen. Es gibt auch keinen der berühmten Superalgorithmen hier, die irgendwelche Stücke so schlecht erkennen wie auf Youtube - wo experimentelle Sachen aus den 80ern schonmal für Trancehits gehalten wurden.

Das funktioniert alles nicht.
Bitte ladet alles auf eigene Gefahr hoch und seid sicher, dass es keine Rechte verletzt. Das ist aber eigentlich in jedem Forum so.
Also hier bei mir auch - wir oder ich muss mich genau so ans Grundgesetz halten wie ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Your Tracks sind öffentlich, nicht öffentlich sind "Tracks in Arbeit" - Musik wäre hier die richtige Kategorie, da ihr YT verlinkt ist das alles erstmal legal, schließlich löschen die alles was nicht legal ist und sollte somit ok sein.

Ich bin nur fürs Forum zuständig, Copyright von fremden Leuten ist schwierig geworden, im Zweifel eher nein oder einlinken von Mixcloud und Soundcloud machen, denn dann sind es eingebettete Sachen - die nehmen das runter wenn es nicht legal sein sollte - geh ich von aus.

Gisel hat den Track hier als mp3 hochgeladen.
 
Aktuell ist da ein Video und das ist ok.
YT wird das sicher filtern, wenn es böse ist.

generell nochmal die Selbstverständlichkeitsinfo:
wir / ich muss mich genau so ans Grundgesetz halten wie ihr.
 
Noch kurz was zur Rechtslage: Es geht im Falle von Acapellas sowie Sampling von Stimmen nicht nur um das Urheberrecht, sondern auch um Leistungsschutzrecht/Recording Rights bis hin zum Persönlichkeitsrecht. Also genau genommen doppelt bis dreifach böse.
Aber wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter. Sich darüber bewusst zu sein, kann aber nicht schaden.
 
hey
liebe die "Everything she wants" Bassline auch .... schon als Kind mochte ich den Song wegen seiner Bassline

nicht die "most funky bassline" ever.... es ist immerhin Wham und nicht Midnight Star

aber der Song lebt von davon und ich mag den Song nur wegen seiner Bassline
wenn es auch so ziemich der einzigste Wham-Song ist , den ich hören kann

aber da hier jeder ein Beispiel bring...

gibt so ein Beispiel auch bei den BeeGees
für mich nur hörbar..... wegen der Bassline!

https://www.youtube.com/watch?v=oALKAh_bL5g


und 2 Ober-basslines


https://www.youtube.com/watch?v=i46sF1PcqL8


in dem Part ab 7:00

https://youtu.be/UBS4Gi1y_nc?t=420


die einfach auch :

https://www.youtube.com/watch?v=gHvA0QFDoVY


https://www.youtube.com/watch?v=fdwNCGZSTJg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz was zur Rechtslage: Es geht im Falle von Acapellas sowie Sampling von Stimmen nicht nur um das Urheberrecht, sondern auch um Leistungsschutzrecht/Recording Rights bis hin zum Persönlichkeitsrecht. Also genau genommen doppelt bis dreifach böse.
Aber wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter. Sich darüber bewusst zu sein, kann aber nicht schaden.
Also doch. Wird mit Last Christmas hören nicht unter 2 Mal bestraft oder wie?

Ne im Ernst, mir ist das total bewusst, und sobald das auch nur ansatzweise in den kommerziellen Bereich geht, wäre ich der letzte, der das machen würde. Aber so finde ich es einfach nur albern ganz ehrlich gesagt. Gerade bei so alten Kamellen.
 
UND ihr dürft mich auch gerne hassen dafür, aber ich finde die Bassline, verzeiht mir den Ausdruck, groovt wie Scheiße !! Ich steh total drauf, das Drumherum nicht so sehr, aber das Basslinechen.
Da wär' ein Synth Bass imho die bessere Wahl gewesen, klingt für mein Gefühl irgendwie fehl am Platz, zu hecktisch und nervös. Für den Track wird dich hier keiner hassen ;-) obwohl dieser Retro Quatsch nicht wirklich meins ist, muss ich dem Track zugesehen dass er weniger flach und schön melodisch ist.
 
UND ihr dürft mich auch gerne hassen dafür, aber ich finde die Bassline, verzeiht mir den Ausdruck, groovt wie Scheiße !! Ich steh total drauf, das Drumherum nicht so sehr, aber das Basslinechen.
Meinst du Purple Disco Machine - Hypnotized? Ja der Bass rockt, aber wie geil ist der Song denn bitteschön? Kannte ich noch nicht. Endlich mal schöne Musik, die nicht aus den 80ern stammt! Danke für den Link.
 


News

Zurück
Oben