Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:
Gute Frage, warum eigentlich nicht mehr?Cyborg schrieb:Why not more man wearing (PLACEHOLDER) and how this could change
PLACEHOLDER:
++ hair-extensions
++ high-heels
++ nylons
the acid test schrieb:Die Frage finde ich aber berechtigt! Ich selbst hab mich das schon oft gefragt.
Falsche Herangehensweise!the acid test schrieb:Meiner freundin sollte ich mal ableton erklären weil sie auch mal was machen wollte. Ihr war allein das routing und clip erstellen oder noten einzeichnen zu kompliziert. Ich denke, und so geht es mir persönlich z.b. mit photoshop, das die programme, und die benutzeroberflächen von solchen daw's frauen einfach überfordern. Von synthese und modular garnicht mal gesprochen. Dazu midi routing, mixing mit kleinen mischern bei 3-4 synths, usw.
7f_ff schrieb:Falsche Herangehensweise!the acid test schrieb:Meiner freundin sollte ich mal ableton erklären weil sie auch mal was machen wollte. Ihr war allein das routing und clip erstellen oder noten einzeichnen zu kompliziert. Ich denke, und so geht es mir persönlich z.b. mit photoshop, das die programme, und die benutzeroberflächen von solchen daw's frauen einfach überfordern. Von synthese und modular garnicht mal gesprochen. Dazu midi routing, mixing mit kleinen mischern bei 3-4 synths, usw.
Gruss
darsho schrieb:Vielleicht ist es ja bei bestimmten Instrumenten ausgeglichener als bei anderen ?
gibt's dazu keine Erhebungen und Statistiken ? Würde mich mal interessieren.
Wo sind die Soziologen hier im Forum![]()
Frauen werden auch meist in Foren anders behandelt, wenn ne Lady irgendwas in ein Musiker Forum schreibt, da sprudelts nur so vor Antworten und viele wollen helfen und unterstützen usw. ...
Neo schrieb:Frauen werden auch meist in Foren anders behandelt, wenn ne Lady irgendwas in ein Musiker Forum schreibt, da sprudelts nur so vor Antworten und viele wollen helfen und unterstützen usw. ...
Scheisse, du hast recht. Hätte ich mich hier mal besser als 25jährige Jasmin aus Münster angemeldet, mit entsprechendem Bildmaterial.
Wobei 10 Frauen ist ja nicht wirklich viel, in anderen Genres gibt es deutlich mehr.
the acid test schrieb:Ne, ich denke nicht das ich die überfordert habe. Ich hab ihr am Anfang grob alles erklärrt, hab dann aber ganz klein angefangen mit Samples in eine Audiospur laden, eine zweite Spur Anlegen... usw.
7f_ff schrieb:Falsche Herangehensweise!
clipnotic schrieb:Ja so makaber das klingt aber das funzt!
tom f schrieb:clipnotic schrieb:Ja so makaber das klingt aber das funzt!
naja - "makaber"... es ist ja nicht so als würde das von vielen frauen nicht seit eh und je "schamlos" ausgenützt - wieviele frauen in der medialen öffentlichkeit können denn kaum mehr als vermeintlich "geil" auszusehen?
und das ist keinesfalls eine frauenfeindlcihe aussage - sondern frauenfreindlich: nämlich all jenen vielen frauen wohlgesonnen die durch ihre intelligenz und kompetenz etwas erreichen und nicht weil sie sich die titten haben verdoppeln lassen.
Nö, die meisten Mädels stehen ganz gerne im Rampenlicht und teilen ungerne die Aufmerksamkeit.Und ich glaube, wenn sich an diesem Zustand was ändern würde, würden auch mehr Damen elektronische
Musik machen.
Ja, aber dann bitte als Frau nicht rumjammern, wenn nicht nur George Clooney Typen helfen wollen. Frauen und Emanzipation ? Das ich nicht lache, wirkliche Gleichberechtigung ist doch zumindest von den wenigsten deutschen Frauen gewollt. Hier geht es mehr darum sich die Kirschen rauszupicken, schließlich hat das Mann sein ja nicht nur Vorteile und auf die Nachteile möchte Frau dann doch lieber verzichten. Ich habe auch nicht gehört das, als die Costa Concordia abgesoffen ist und Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote durften, sich eine von den Damen wegen Ungleichbehandlung beschwert hat. Was richtige Gleichberechtigung angeht, sind wohl die skandinavischen Länder am weitesten, aber auch Israel liegt ziemlich vorne. Ich habe aber meine Zweifel, das sowas von den Frauen hier in Deutschland wirklich gewollt wird, dann doch lieber mit ein bißchen Arschwackeln die Vorteile abgreifen.Ja und da haben sie doch Recht, dass sie das ausnutzen! Wenn die Jäger so einfach zu überzeugen und beeinflussbar sind und sich sogar schon teilweise als weiblich ausgeben, um auch davon zu profitieren ...
Wenn man elektronische Musik macht, ist die Gefahr hoch, dass man nur einen bestimmten Typ von Frau kennenlernt und ein falsches Bild der Damenwelt bekommt. Solange Männer keine Kinder gebären können, wird Gleichberechtigung kaum umsetzbar sein. Trotzdem find ichs gut, Frauen als mündige Bürger zu betrachten und ihnen entsprechende Rechte und Pflichten zuzuschreiben. Einigen Frauen aus meinem Bekanntenkreis würde ich auch unterstellen, dass sie das genauso sehen.Neo schrieb:Ich habe aber meine Zweifel, das sowas von den Frauen hier in Deutschland wirklich gewollt wird, dann doch lieber mit ein bißchen Arschwackeln die Vorteile abgreifen.
Sie nicht! Anyway, mir ist die persönliche Motivation Musik zu machen recht egal, aber mich nervt dieses reproduzierenNeo schrieb:Nö, die meisten Mädels stehen ganz gerne im Rampenlicht und teilen ungerne die Aufmerksamkeit.