Mr. Roboto
positiv eingestellt
Titel sagt alles. Was benötigt ich?
software/Hardware?
P.S.: und keine blöden Sprüche bitte!
software/Hardware?
P.S.: und keine blöden Sprüche bitte!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte man nicht an einen AtariST so ein Gotek anschließen als Zweitlaufwerk und dann einfach die Diskette als Image auf einen USB-Stick übertragen?
Hmm, kann der PC mit Disketten-Laufwerk denn Atari-Disketten lesen?- STEEM auf dem PC installieren (Atari Emulator). Starten, Disketten-Laufwerk mounten, ein Verzeichnis auf der "Windows" Harddisk als Atari Laufwerk mounten, Disketten einlegen, Daten von Disketten-Laufwerk auf das Atari Laufwerk kopieren. Aus der Windows Umgebung sind die Daten im Verzeichnis dann ohne weitere Konvertierung lesbar.
Hmm, kann der PC mit Disketten-Laufwerk denn Atari-Disketten lesen?
Ah, mochte den Atari ST (den "Jackintosh") sowieso nie; Amiga ist mehr mein Gebiet. Übrigens hatte ich auch ein Midi-Interface für den Amiga, das gab es auch.Du könntest dazu Posting #2 lesen, da wurde das bereits beschrieben.
Titel sagt alles. Was benötigt ich?
software/Hardware?
P.S.: und keine blöden Sprüche bitte!![]()
sofern 1.4 mb disketten (0.7 geht gar nicht) - geht das lesen mit jedem usb diskettenlaufwerk für 8 euro.
du wirst allerdgins mit atari songs in cubase 9 wenig anfangen können, die müsstest du soweit ich weiss erst mal mit VST 5 öffnen und wieder absoeichern, bevor du sie in späteren cubase versionen benutzen kannst.
Windows kann recht wenig Formate, ich weiß allerdings nicht wie das mit dem Linux Subsystem WSL von Windows ist, habe das noch nie probiert....braucht man unter windows echt einen emulator? in MacOS classic und OSX lesen sich atari disketten ohne weiteres zutun.
Wie jetzt? Jetzt doch jedes beliebige LW?
Das mit dem öffnen der Dateien wusste ich auch noch nicht. Ich dachte, ich kann die alten Dinger (ca. 30 Jahre alt) in eine aktuelle Cubase Version einlesen. Geht nicht?![]()
Insofern diese DD sind. Die meisten atari st kommen nicht mit HD Disketten klar.Man kann auch DOS formatierte Disks mit dem Atari verwenden, dann funktioniert der Austausch mit dem PC ohne Zusatzsoft.