Wie? Basic Channel artige Flächen und Chords

Bruce schrieb:
Find ich wirklich gut den sound!

Dein Studio sieht auch sehr angenehm aus. Was ist denn das vor dem Mischpult? Midibox Seq / Controller?

Und: Woher kommen denn die chords in dem track?

mfG Bruce
danke dir!

ein studer aus züri, so wie ich und der sequentix p3 (ohne die holzseitenteile dran).
zu den chords sage ich im forum nur so viel, alle komponenten die gebraucht wurden sieht man auf dem bild, also modularsystem, space echo, delay, computer etc.
 
Hallo ja bin auch in ZH. Schön dass es auch in ZH jemand hat der gerne so musik macht. Wir koennten uns mal treffen für ein caffe und ein wenig über musik plaudern, würde mich freuen. Grüsse
 
mmm wieso macht ihr denn alles so nen aufriss wegen so ein paar dubsounds...die voll 90iger sind

mmm :roll: die bekommt man genaus so hin mit ner hand voll plugins von der kvr seite.. man braucht jetz keine neumann urei tegeler space echo etc dafür.
reicht wenn man die spuren durch eine tretmine zum schluss schleift..dann klingt es auch erdig harsch :lol:
 
THE NERD schrieb:
mmm wieso macht ihr denn alles so nen aufriss wegen so ein paar dubsounds...die voll 90iger sind

mmm :roll: die bekommt man genaus so hin mit ner hand voll plugins von der kvr seite.. man braucht jetz keine neumann urei tegeler space echo etc dafür.
reicht wenn man die spuren durch eine tretmine zum schluss schleift..dann klingt es auch erdig harsch :lol:
geh witch housen mit deinem jupiter 8... du trendhure ;-)

den compressoren hüllkurvensound ansatz fand ich sehr interessant und gut tönend. und es geht nicht darum, dass zu kaufen um diesen sound zu machen, sondern die mittel die man hat kreativ auszuschöpfen. :supi:
 
THE NERD schrieb:
mmm wieso macht ihr denn alles so nen aufriss wegen so ein paar dubsounds...die voll 90iger sind

mmm :roll: die bekommt man genaus so hin mit ner hand voll plugins von der kvr seite.. man braucht jetz keine neumann urei tegeler space echo etc dafür.
reicht wenn man die spuren durch eine tretmine zum schluss schleift..dann klingt es auch erdig harsch :lol:


Weil ich mir genau dafür den ganzen analogen scheiß kaufe...
Plugins zamklauen und nebenbei noch mails checken während dem sound basteln ist langweilig und leidenschaftslos..
Für mich ist das immer noch ein Handwerk wo ich die Haptik der Synths, Eqs und Effekte brauche...mich befriedigt das rumgeklicke am rechner nicht..

außerdem frag ich mich gerade Nerdy Boy warum du dann immer wieder ne 909 808 Spaceecho Jupiter hier suchsts :mrgreen:
Gibts zu...du stehst auch auf den ganzen scheiß...und wenn Du mir jetzt noch sagst dass dieses Witch House Projekt alles mitm Rechner ist..dann kannste Deine Pladde behalten! :phat:
 
DARPANET schrieb:
THE NERD schrieb:
mmm wieso macht ihr denn alles so nen aufriss wegen so ein paar dubsounds...die voll 90iger sind

mmm :roll: die bekommt man genaus so hin mit ner hand voll plugins von der kvr seite.. man braucht jetz keine neumann urei tegeler space echo etc dafür.
reicht wenn man die spuren durch eine tretmine zum schluss schleift..dann klingt es auch erdig harsch :lol:


Weil ich mir genau dafür den ganzen analogen scheiß kaufe...
Plugins zamklauen und nebenbei noch mails checken während dem sound basteln ist langweilig und leidenschaftslos..
Für mich ist das immer noch ein Handwerk wo ich die Haptik der Synths, Eqs und Effekte brauche...mich befriedigt das rumgeklicke am rechner nicht..

außerdem frag ich mich gerade Nerdy Boy warum du dann immer wieder ne 909 808 Spaceecho Jupiter hier suchsts :mrgreen:
Gibts zu...du stehst auch auf den ganzen scheiß...und wenn Du mir jetzt noch sagst dass dieses Witch House Projekt alles mitm Rechner ist..dann kannste Deine Pladde behalten! :phat:


...isses nicht! Isses nicht! Jehova! Jehova! Jehova! :hasi: :tralala: :tralala: :tralala:
 
I know I know
Du bist ein durchschaubares Analog Buch! :ms20:
Ich will nach wie vor diese verdammte Platte 2x!!!!
 
fruity loops ist warscheinlich die antwort vor der sich alle fürchten ;-)
anscheinend stark unterschätzt!
eure tipps ham mir geholfen, danke!
 
hallo darpanet,

ich weiß nicht ob deine frage im thread schon beantwortet ist, oder es exakt ist was du meinst - aber zu den chords kann ich dir etwa erklären, wie dieser klang erzeugt wird: Es ist der grund, dass man diese art techno "dub techno" nennt.

Man benutz nicht das echo nicht nur einmal, sondern dubt die spur mit dem chord und dem echo mehrere male in verschiedenen einstellungen oder macht mehrere spuren daraus, die auch unterschiedlich eqt werden. dadurch kommen diese rhythmischen echospiele zustande, bei denen sich der klang des echos immer etwas ändert!

(Weil zum beispiel "reflektion" 1 2 und 3 unterschiedliche eq einstellungen haben und eine jeweils andere delayzeit)

lieben gruß
 
Hey Easy Dog, danke Dir! :)
Es ist schon eine Weile her wo ich die Frage gestellt habe und ich hab seitdem auch viel rumexperimentiert und mit diesen verschiedenen DElays und EQs ist es wirklich faszinierend was für Klangräume und Rhythmen man damit erzeugen kann...
 
kfog schrieb:
weil ich selber schon seit jahren dem sound hinterher forsche und der damit verbunde aufwand einfach zu groß war oder ist .. als die ergebnisse hier einfach so im internet preis zu geben.. ich bin selber noch nicht am ziel aber kein sound hat mirs so angetan wie dieser oder jene sound von moritz von oswald oder rene löwe bzw. peter kuschnereit ... vorallem hat er viele andere artists geprägt und kein sound ist so unerforscht weil er aus mehreren komponenten besteht und entsteht.

das ist einfach meine antwort zur frage "warum" ;-)

sorry für das aufwärmen des Threats..- über umwege kam ich jetzt nochmals hier her ..aber ich habe Einträge von vor ein paar Jahren gefunden wo Du ebenfalls regelrecht nach dem Sound "bettelst" :) :mrgreen: und jetzt gibts den nicht preis..allerhand hehe...ich bin immer noch auf der Suche..aber nicht 1:1...der Ansatz soll stimmen...sobald es neue Ergebnisse gibt melde ich mich hier wieder..
 
deine zwei neueren eps auf pastamusik sind doch schon perfekt basic channel imho... weiss nicht was man da noch mehr will
 
marko fürstenberg, verwendet einen kurzweil K2000 um seine Chords zu modulieren. Er zeichnet dann das alles auf und verwendet das als Sample.

Bei Google findet man einiger Bilder von Basic Channel Live. Sie verwendeten die üblichen alten Kisten von Sequential und co.
 


News

Zurück
Oben