Hallo. Ich würde gerne wissen wie ich solchen Sound hinkriege.
Bei 00:22 gehts los.
Abartig geil. Da geht mir fast einer bei ab
Abartig geil. Da geht mir fast einer bei ab

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tomflair schrieb:mann mann - ich sollte allgemein mehr musik hören - gibt ja scheinbar genug hörenswertes da draussen
![]()
tomflair schrieb:mann mann - ich sollte allgemein mehr musik hören - gibt ja scheinbar genug hörenswertes da draussen
ohnestromkeinton schrieb:Na das ging ja flott. Danke Euch. Prinzipiell ist mir das mit dem wobbeln klar, leider klappts klangmässig noch nicht so prall. Muss ich halt noch üben üben üben...![]()
Aber der Sound an sich ist schon mal der Hammer. Und dann noch die Modulationen. Hab mir diverse Tutos angeschaut, aber die Sounds die da rauskamen waren alle irgendwie so, Streichelzoo - im Vergleich dazu. So wie meine Ergebnisse![]()
ohnestromkeinton schrieb:Na das ging ja flott. Danke Euch. Prinzipiell ist mir das mit dem wobbeln klar, leider klappts klangmässig noch nicht so prall. Muss ich halt noch üben üben üben...![]()
Aber der Sound an sich ist schon mal der Hammer. Und dann noch die Modulationen. Hab mir diverse Tutos angeschaut, aber die Sounds die da rauskamen waren alle irgendwie so, Streichelzoo - im Vergleich dazu. So wie meine Ergebnisse![]()
ohnestromkeinton schrieb:Hallo. Ich würde gerne wissen wie ich solchen Sound hinkriege.
Abartig geil. Da geht mir fast einer bei ab![]()
Lustig, habe bei dem Threadtitel auch gleich an 16Bit denken müssen.Wie geht denn sowas, Alter?
Lies dich mal im Grid bei DOA (Dogs On Acid) durch. Da gibt's genügend Threads zu diesem Thema.Ich würde gerne wissen wie ich solchen Sound hinkriege.
ohnestromkeinton schrieb:Hallo. Ich würde gerne wissen wie ich solchen Sound hinkriege.
Abartig geil. Da geht mir fast einer bei ab![]()
Sowas!? Oder noch nicht weird genug...tomflair schrieb:bin halt eher der freund vom klassichen pop wo die spannung durch harmonien bzw. melodie generiert wird ...
interessant wär ja mal ne kombo aus harmonietechnisch anspruchsvoller mucke mit extrem perligen und weirden sounds...
tomflair schrieb:interessant wär ja mal ne kombo aus harmonietechnisch anspruchsvoller mucke mit extrem perligen und weirden sounds...
danielrast schrieb:[offtopic]
Sowas!? Oder noch nicht weird genug...
http://www.youtube.com/watch?v=qVstHPhaJ6M
http://www.youtube.com/watch?v=5bfseWNmlds
[/offtopic]
Garnicht schlecht. Danke für den Tip.danielrast schrieb:
danielrast schrieb:Sowas!? Oder noch nicht weird genug...![]()
Psychotronic schrieb:dann auch gerne so:
Psychotronic schrieb:oder auch gerne so
wobei... ist sowas noch pop?![]()
Moogulator schrieb:
Naja, nicht mehr so neu, aber…
tomflair schrieb:pop der die richtig brachialen stilmittel und die schrägen sounds andrer generes nahtlos in klassische struktur integriert ohne daß es dann gekünstelt wird - da ist mir dieser track zu konservativ ..
nur eben dann ne SPUR weniger kommerz und "tiefer" in der inneren hermeneutik bzw. mit einer ausgeprägteren künstlerischen teleologie
das ist viel zu indie - ich rede von oppulenz - klangdimensionen die sich wie digitale schlagsahne über den gehörgang legt - alles in 5-dimensionen ....psychadelisch - cerebro-aktivierend...poly strukturell und mikrozyklisch - eine mischung aus der tonal gewordenen malerei von bosch mit stilistischer pointierung a la warhol...
symphonisch - mutlidimensional - akkustisch aber optisch wirkend - synästhetisch per se ... diese muik muss sofort geruch geschmak und andere empfindungen wecken - wie eine bestrahlung mit wohligem infarotlicht
tomflair schrieb:moog d frühe seriennummer am südhang aufgenommen - gereift auf jahrestape im eichenregal - und dann digitalle remastered - upgesamplet auf 192/32float