Den ganzen Tag nicht ,aber schon ne ganze Weile. Es gibt diese Läden ja heute auch noch, nur nicht mehr so viele. Ich muß sagen es ist wirklich besser sich vor dem Kauf eineIch hab das ja leider nicht mehr so mitbekommen, aber in den 90ern in Plattenläden, da muss man doch manchmal den ganzen Tag abgehangen haben, oder?
Bei mir ist es in den letzten 10 Jahren immer so gewesen daß ich via discogs ca. 30 Platten pro Jahr gekauft habe und im Gegenzug ca 20 verkauft habe. In meiner SammlungEntrümpeln ist eine gute Sache, nicht nur bei Synthesizer und sonstigem Musikequipment.
Es macht frei, andere haben was davon und man setzt sich vermehrt mit den Dingen auseinander die man schon hat und findet dabei oft wieder verwendung dafür.
Ich empfehle Discogs.
Etwa 1200 Platten und ca. 300 CD's hier.Entrümpeln ist eine gute Sache, nicht nur bei Synthesizer und sonstigem Musikequipment.
Es macht frei, andere haben was davon und man setzt sich vermehrt mit den Dingen auseinander die man schon hat und findet dabei oft wieder verwendung dafür.
Ich empfehle Discogs.
Kein Problem. Bad Orb liegt ca. 15 km von Gelnhausen entfernt. Besonders lecker geht es zu im Ortsteil Linsengericht. Wenn Du mal wieder dort bist, schau Dir die Altstadt von Gelnhausen an mit ihren beiden Marktplätzen und der Kaiserpfalz (auch „Barbarossaburg“ genannt).Spielst du auf meinen Nickname an? Also prinzipiell kannst du da die Parallele ziehen, denn ich bin durch eine Autobahnabfahrt auf den Namen gekommen. Aber ich hab mit dem Ort keine Verbindung, sorry. ^^
Das wird ziemlich wackelig^^
Meine teuerste Platte die ich im Schrank habe hat mich an die 200 Mücken gekostet. Das war aber auch ne Ausnahme.
Der Track ist aber wirklich 1a und die Platte bzw. Herkunft ansich ist ein Mysterium wie man auf discogs nachlesen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=1dOkmTTDJaQ
Hab ich mir auch angesehen. Spannende Geschichte!Hab grad mal auf discogs geschaut aber da ist bei mir nur die Platte gelistet ohne zusätzliche Infos. Was hat es denn damit auf sich?
Ärgerlich sind die ca. 500 CDs, die sich so angesammelt haben. Oft die Hülle gebrochen, manche löst sich auf. Hab die alle vor einigen Jahren auf den Dachboden gestellt. Dort geben ihnen dann die Temperaturen den Rest und in 10 Jahren schmeiß ich die dann alle bei einer Aufräumaktion weg. Was für ein Schrottmedium. Ab und an kriegt man auch noch eine angedreht (bspw. mein Instrumentenkauf), weiß nie was ich damit machen soll.
Nun, technisch gesehen, hab ich so gut wie keine einzige CD mehr, die noch richtig läuft. Das kann ich von meinen Vinyls nicht sagen. Vielleicht nicht einwandfrei, aber jederzeit abspielbar.
Hab bei 1000 aufgehört zu zählen.
Auf Discogs in der Edit-Sektion schreiben die Leute die Platte wäre später in Deutschland produziert worden und die Angaben mit NY, 94 etc. wären fake.Hab grad mal auf discogs geschaut aber da ist bei mir nur die Platte gelistet ohne zusätzliche Infos. Was hat es denn damit auf sich?

weiß keiner genau.. "55haben" spricht für eine sehr kleine Auflage von ca. 300 Kopien die 1984 für so einen Knaller eher unwahrscheinlich gewesen ist.Auf Discogs in der Edit-Sektion schreiben die Leute die Platte wäre später in Deutschland produziert worden und die Angaben mit NY, 94 etc. wären fake.
Ab und an passiert das mal, ja, ob das jetzt hier auch der Fall ist...![]()
Händler?11617 sagt discogs.
sind aber sicher noch ein paar nicht eingegeben.
muss mal durchräumen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.