Neu

erledigt Wie heißt dieser Synthesizer? (Suiko ST-100)

Das Thema wurde geklärt (die eigentliche Frage des Threads ist beantwortet)
Könnte ein Yamaha Portasound PS-1 sein oder Yamaha Handysound HS-200 oder 500.
Zumindest von Größe und Farbe her.
 
Das ist ein Suiko ST-100, sieht man hier etwas besser ->
und hier hört man alle Sounds
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Miks, Lois, Archivicious und eine weitere Person
Suiko Koto Synth
 

Anhänge

  • IMG_9114.webp
    IMG_9114.webp
    178,1 KB · Aufrufe: 31
  • Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Formfaktor und Miks
  • #13
don´t buy from Nippon or USA. :)
Viel Spaß dabei, außerhalb von Japan einen zu finden!
Meinen (SK-50) hab ich vor knapp 20 Jahren auf Ebay gekauft, aus Japan. Für damals völlig wahnsinnige 350 Euro (all inclusive), wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab ihn jahrelang regelmäßig genutzt; vielleicht sollte ich ihn für den nächsten Gig mal wieder herauskramen...

Schöne Grüße
Bert
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie
  • #15
Viel Spaß dabei, außerhalb von Japan einen zu finden!
Meinen (SK-50) hab ich vor knapp 20 Jahren auf Ebay gekauft, aus Japan. Für damals völlig wahnsinnige 350 Euro (all inclusive), wenn ich mich recht erinnere.
Hallo. Könnten Sie eine Aufnahme von sich beim Spielen auf diesem Synthesizer zeigen?
 
  • #16
Hallo. Könnten Sie eine Aufnahme von sich beim Spielen auf diesem Synthesizer zeigen?
Hab ich nicht, so weit ich weiß. Vielleicht nehm ich's für den Gig am 5. September mit, und vielleicht schneidet da jemand mit oder filmt mit dem Handy oder so.
Eigentlich benutze ich fast ausschließlich einen einzigen Sound, nämlich eine chor-artige Fläche, vielleicht ein Prophet-VS-Sample oder so. Und da kommt dann (ich mache Ambient-Zeug) viel Hall und Delay drauf.
Durch die ungewohnte Anordnung der Tasten Knöpfe kommt man auf andere Ideen und Tonfolgen als mit einem üblichen Keyboard, es klingt immer alles ein bisschen "asiatisch".

das wäre doch genau das, was man dafür bezahlen möchte.
Das war auch 2008 oder so!
Mittlerweile (spätestens seit dem Hainbach-Video) kann man für Preise zwischen 600 und 700 Euro schon dankbar sein (und ob es einem die Sache dann wert, muss jede:r selbst entscheiden).

Übrigens gibt es noch ein Modell namens VS-1 oder so, das scheint auf denselben Samples aufzubauen.

Schöne Grüße
Bert
 
×
Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Zurück
Oben