Wie ist der Gebrauchtwert eines Korg Poly 61m ??

K

Korgologe

.
Kann mir da jemand helfen?
ich habe einen Korg Poly 61m und möchte diesen gerne verkaufen.
Nur leider weiss ich den ungefähren Wert nicht so genau, da es sich meines Wissens nach um eine Seltenheit handelt im Vergleich zum Korg Poly 61 ohne Werks-midi....
Vielen Dank im voraus ich würde mich sehr auf Antworten von Euch freuen.
 
Das hängt stark vom Zustand des Gerätes ab.
Die meisten Poly 61 (ob mit oder ohne M) sind mehr oder weniger vermackelt, von schwergängigen Tastern bis zum Ableben durch auslaufende Batteriesäure.
 
"Funktionsfähig" ist ein Gummibegriff. ;-)
Sollte es sich wirklich um einen vollkommen intakten Poly 61M handeln (was so selten sein dürfte wie ein chinesischer Flussdelfin), so könnte er durchaus noch was bringen. Keine Ahnung wie viel, denn wie gesagt... so was gibt´s praktisch nicht mehr.
Die defekten Polys bringen so zwischen 50 und 150 Euro, je nach Schwere der Probleme.
 
:) also wenn ich drauf spiele könnte man denken der ist defekt, liegt aber an meinem Talent ;-)
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
ich denke auf eBay lass ich ihn einfach mal laufen und seh dann ja was bei rauskommt!
 
Ja, ich hörte bei Ebay kann man im Moment ganz gute Preise erzielen. ;-)
Viel Glück.

Lass uns wissen, was er gebracht hat. ;-)
 
Siehe auch SynthDB unter http://www.sequencer.de/syns/korg Korg oder direkt über die Suche. Ich würde zzt 150€ sagen. Nicht mehr. Unbeknopft ist immer billig..
 
alte Schlampe :gay: ;-)

Ist aber wirklich so, die Poly 61 sind nicht in Würde gealtert. Die allermeisten sind mehr oder weniger hinüber.
 
Korgologe schrieb:
Kann mir da jemand helfen?
ich habe einen Korg Poly 61m und möchte diesen gerne verkaufen.
Nur leider weiss ich den ungefähren Wert nicht so genau, da es sich meines Wissens nach um eine Seltenheit handelt im Vergleich zum Korg Poly 61 ohne Werks-midi....
Vielen Dank im voraus ich würde mich sehr auf Antworten von Euch freuen.
Ist die Batterie getauscht?
 
....soweit ich weiss ist die batterie noch nicht getauscht, ich hab ih aber selbst gebraucht gekauft daher weiss ich das net so genau...

dürfte aber net so schwer sein sie zu wechseln oder????
 
Du solltest die Batterie so schnell wie moeglich wechseln, damit sie nicht auslaeuft und dir die Platine zerstoert... und damit ist der Synth dann auch wesentlich weniger Wert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben