Wie ist der Gebrauchtwert eines Korg Poly 61m ??

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Korgologe, 27. Januar 2008.

  1. Korgologe

    Korgologe Tach

    Kann mir da jemand helfen?
    ich habe einen Korg Poly 61m und möchte diesen gerne verkaufen.
    Nur leider weiss ich den ungefähren Wert nicht so genau, da es sich meines Wissens nach um eine Seltenheit handelt im Vergleich zum Korg Poly 61 ohne Werks-midi....
    Vielen Dank im voraus ich würde mich sehr auf Antworten von Euch freuen.
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Das hängt stark vom Zustand des Gerätes ab.
    Die meisten Poly 61 (ob mit oder ohne M) sind mehr oder weniger vermackelt, von schwergängigen Tastern bis zum Ableben durch auslaufende Batteriesäure.
     
  3. Korgologe

    Korgologe Tach

    Der Zustand ist in Ordnung, Optisch und Funktionsfähig...
     
  4. Jörg

    Jörg |

    "Funktionsfähig" ist ein Gummibegriff. ;-)
    Sollte es sich wirklich um einen vollkommen intakten Poly 61M handeln (was so selten sein dürfte wie ein chinesischer Flussdelfin), so könnte er durchaus noch was bringen. Keine Ahnung wie viel, denn wie gesagt... so was gibt´s praktisch nicht mehr.
    Die defekten Polys bringen so zwischen 50 und 150 Euro, je nach Schwere der Probleme.
     
  5. Korgologe

    Korgologe Tach

    :) also wenn ich drauf spiele könnte man denken der ist defekt, liegt aber an meinem Talent ;-)
    vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
    ich denke auf eBay lass ich ihn einfach mal laufen und seh dann ja was bei rauskommt!
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Ja, ich hörte bei Ebay kann man im Moment ganz gute Preise erzielen. ;-)
    Viel Glück.

    Lass uns wissen, was er gebracht hat. ;-)
     
  7. Korgologe

    Korgologe Tach

    geht klar...
    Thx
     
  8. mikesonic

    mikesonic Moderator

    korg poly 61m zwischen 150.- und 200.-
    tendenz nach unten.
    ohne m sind gerade welche für 90.- weggegangen.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Siehe auch SynthDB unter <a href=http://www.sequencer.de/syns/korg>Korg</a> oder direkt über die Suche. Ich würde zzt 150€ sagen. Nicht mehr. Unbeknopft ist immer billig..
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Die Dinger die man bei Ebay unter abgelaufenen Angeboten findet waren alle mehr oder weniger defekt.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich meine ja auch seriöse Anbieter. Da gehört der gemeine Ebayer eh nicht dazu. Alle ok und normal und so 150 und gut is.
     
  12. mikesonic

    mikesonic Moderator

    stimmt, da hab ich schlampig gekuckt
     
  13. Jörg

    Jörg |

    alte Schlampe :gay: ;-)

    Ist aber wirklich so, die Poly 61 sind nicht in Würde gealtert. Die allermeisten sind mehr oder weniger hinüber.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Deshalb die Faustregel: Regler? Dann wirds teuer, keine Regler aber gut? Dann kann das schnell ein Schnapp werden!
     
  15. e6o5

    e6o5 Tach

    Ist die Batterie getauscht?
     
  16. Korgologe

    Korgologe Tach

    ....soweit ich weiss ist die batterie noch nicht getauscht, ich hab ih aber selbst gebraucht gekauft daher weiss ich das net so genau...

    dürfte aber net so schwer sein sie zu wechseln oder????
     
  17. e6o5

    e6o5 Tach

    Du solltest die Batterie so schnell wie moeglich wechseln, damit sie nicht auslaeuft und dir die Platine zerstoert... und damit ist der Synth dann auch wesentlich weniger Wert.
     
  18. Korgologe

    Korgologe Tach

    .... okay danke für die Info das werd ich gleich mal abchecken!
     

Diese Seite empfehlen