Wie ist euer Workflow mit dem Analog Rytm und Ableton?

rsda1980

rsda1980

...
Hi liebe leute

ich würde gerne wissen wie Ihr damit umgeht das der Analog Rytm sequencer keine Mididaten an Ableton weitergibt... Ich bin nicht so der Pads einspieler typ. Darum wäre der sequencer und die ausgabe von midi sehr hilfreich...

wie handhabt ihr eure Rytm wenn ihr auf einen workflow basierent auf Midinoten und mididaten (bisher) bevorzugt habt... ?

lg
 
maiberger

maiberger

..
Ich programmiere meine Drums mit der Rytm und nehme im Anschluss per Overbridge die Spuren als Audio in Ableton auf.
 
about:robots

about:robots

....
Die neuste Firmware erlaubt nun die Ausgabe von Sequencer-Daten über MIDI.

So ganz habe ich deinen Workflow aber nicht verstanden: Du programmierst die Patterns auf der AR und willst sich dann als MIDI Daten an Ableton zu schicken um dort was genau damit zu machen?
 
rsda1980

rsda1980

...
danke für die Info about:robots

workflow: mit der rytm jamen und schnell an ein ziel kommen - die midi daten dann übernehmen in ableton und geringfügig verändern ohne auf der rythm ständig von einer seite auf die nächste hoppen zu müssen... (kurz gesagt, in der daw find ich mididaten übersichtlicher zu bearbeiten darum find ichs super das es elektron doch noch ein update gebracht hat...)

lg
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Hast du dann in Live ein Drum Rack, das dann auf unterschiedlichen Midi Kanälen den Rytm ansteuert?

P-Locks, Parameter Slides, Sound Locks, Conditional Trigs nutzt du dann einfach nicht?
Oder nimmst du dann einfach zwischendrim was auf, wenn du bestimmte Sequenzerfunktionen brauchst?
Retrig geht auch nicht über Midi, oder?
Nutzt du Midi CC Automation aus Live?
Da verliere ich schon bei den vier Stimmen meines Analog Keys schnell die Übersicht, normalerweise nutze ich aber eh den AK Sequenzer.
Das aus nem Drum Rack...^^
Obwohl, mit Overbridge ist es wahrscheinlich einfacher, da entfällt ja das Scrollen durch die CC Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hollie

|
Ist der Midi Out des Rytms zugusten des Octatracks (noch?) in seiner Funktion eingeschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben