Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein?

Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Puh, ja so diese ganz kleinen Dinger ... mit denen kenn ich mich nicht aus, also da kann ich nix beurteilen! Ich hab mich deshalb nicht mit sowas bisher beschäftigt, weil ich glaub, dass ist oft nur eben so ne Sache, dass man eben den Leuten den geringeren Platzverbrauch schmackhaft machen will aber dann die Features wieder drunter leiden ... aber wie gesagt, das vermute ich nur aber weiß es bei diesen Geräten nicht. Aber vielleicht muss ich da auch mal genauer mal drauf gucken was es da so alles gibt ..

Auflösung: jeder FILTER hat seinen eigen Shruti = ist das nicht mega brilliant

:cheer: :cheer: :cheer:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Puh, ja so diese ganz kleinen Dinger ... mit denen kenn ich mich nicht aus, also da kann ich nix beurteilen! Ich hab mich deshalb nicht mit sowas bisher beschäftigt, weil ich glaub, dass ist oft nur eben so ne Sache, dass man eben den Leuten den geringeren Platzverbrauch schmackhaft machen will aber dann die Features wieder drunter leiden ... aber wie gesagt, das vermute ich nur aber weiß es bei diesen Geräten nicht. Aber vielleicht muss ich da auch mal genauer mal drauf gucken was es da so alles gibt ..

Auflösung: jeder FILTER hat seinen eigen Shruti = ist das nicht mega brilliant

:cheer: :cheer: :cheer:

Kann ich nicht beurteilen solang ich den noch nicht gehört und mal ausprobiert hab ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Kann ich nicht beurteilen solang ich den noch nicht gehört und mal ausprobiert hab ... :mrgreen:

soll ich dir einen zum testen schicken = es lohnt sich und schwere Infektionsgefahr :party:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Kann ich nicht beurteilen solang ich den noch nicht gehört und mal ausprobiert hab ... :mrgreen:

soll ich dir einen zum testen schicken = es lohnt sich und schwere Infektionsgefahr :party:

Na mal gucken ich schau mir den nachher mal genauer an, was der so genau macht und so ... verkaufst die Teile wohl oder hast so viele davon gesammelt / im Einsatz ? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

treffen sich 2 Wissende:

a. du ich hab in einem Prospekt den neuen Porsche gesehen
b. was ist das?
a. ein auto
b. ach die dinger mit öl
a. nein ein auto mit ...
b. also das, was mit öl fährt
a. du verstehst mich nicht, 4 räder, lenkrad, sitze, radio
b. also doch das tode geräte energiequelle öl
a. ja doch, ein auto, aber warum soll das tod sein
b. wie sind die derzeitigen mobile, wenn ein auto etwas ist, was mit öl läuft?
a. ...

... .. . leider Geil .. .
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na mal gucken ich schau mir den nachher mal genauer an, was der so genau macht und so ... verkaufst die Teile wohl oder hast so viele davon gesammelt? :mrgreen:

ja, 2 mussten gehen, ein XL kam dazu. jetzt wieder einer, aber ansich bringt die Apoteke bald AMBIKA, dann kann das Pferd kotzen :phat:

Im Ambika scheint ja sogar ein Sequenzer drin zu sein oder? Diese 8 Taster unten und so ... guck ich mir mal an, dass ich da künftig auch mal mit reden kann ...

So, jetzt muss ich mich auf den Heimweg machen sonst gibt die Frau ne Vermisstenanzeige raus ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Im Ambika scheint ja sogar ein Sequenzer drin zu sein oder? Diese 8 Taster unten und so ... guck ich mir mal an, dass ich da künftig auch mal mit reden kann ...

So, jetzt muss ich mich auf den Heimweg machen sonst gibt die Frau ne Vermisstenanzeige raus ... :mrgreen:

man, das hat der shruti auch, entweder seq oder arp mode, mit hold und preview funktion, zum mit ins bett unter die decke nehmen :rtfm:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

ja die können ja scheinbar wirklich was diese kleinen Teile:



der sagt, das alle Sounds aus dem Shruti kommen ... wenn dann :supi:

Aber der ist ja monophon oder? Also müssten man sich so 5-10 kaufen davon ? :mrgreen:


Aber so tät er mir mehr hardwaremäßig mehr taugen! :mrgreen:



Wahrlich dicker Sound der da so rauszukommen scheint!

Alter Schwede, ja da kriegt man ja schon direkt nen Ständer bloß beim Youtube hören und so !!! :mrgreen:

Wo oder wie kriegt man so ein Key Dingens her? Auf der Webseite find ich nur das kleine Kästchen oben .. :mrgreen:


Hui und der Ambika ist wohl dann auch gleich mal 6 fach multitimbral ?? Und jeder Part hat gleich mal 2 Sequencer Spuren jeweils ?????

Nun gut, Chain, und wo ist nun der Haken an den Dingern? Gut zusammen bauen könnt ich die eh nicht aber da gibts noch andere Tücken drinne oder? Los sag sie mir, dass ich mich nicht wieder totwühlen muss ... !! ;-)
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Aber natürlich nicht ganz das, was eine Groovebox aus macht. Außer man baut noch einen MIDIbox Sequencer drumherum und verbindet das intern, sodass einfache Knopfdreh-Aktionen den gewünschten Parameter erkennen und steuern, das wäre und ist was sobald ein Gerät extern ist immer das eigentlich Problem von Sequencern oder vielmehr Grooveboxen.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Aber natürlich nicht ganz das, was eine Groovebox aus macht.


Ne als Groovebox taugen die nix aber ich frag mich grad ob ich noch nach nem Korg Mono Poly suchen muss oder ob es vielleicht reicht auf diesen Ambika zu warten ... ? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Vollkommen andere Baustelle, klanglich. Rest siehe oben, was ich noch hinzufügen wollte. Das wäre wichtig und ggf. wäre es sogar denkbar, dass eine Firma einen Sequencer und einen Synth baut, diese getrennt verkauft und ein Verbindungssystem herstellt.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Den Apfel oder die Birne? Na, dazu müsste ich deine Musik besser kennen und deine seeeehnlichsten Wünsche. Ich hatte mal einen Monopoly, dessen Hüllkurven waren mir zu lahm, aber bei Florians Livegig gabs eine Mod und da war das Problem natürlich nicht mehr da. Aber finde, dass das wirklich eine ganz andere Ecke ist. Ich habe beides nicht, das sagt vielleicht auch etwas, abgesehen davon das es nicht alles sein kann, was man besitzt. Ich bin da sehr mit meiner Musik, deshalb kann man das so nicht übertragen. Ist natürlich , dass ich sowas antworte, aber so ist es nunmal.

Ich würde, wenn ich unbedingt vintage kaufen wollte einen Pro One nehmen. Den mag ich irgendwie. Aber das ist natürlich alles nicht Groovebox.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Den Apfel oder die Birne? Na, dazu müsste ich deine Musik besser kennen und deine seeeehnlichsten Wünsche. Ich hatte mal einen Monopoly, dessen Hüllkurven waren mir zu lahm, aber bei Florians Livegig gabs eine Mod und da war das Problem natürlich nicht mehr da. Aber finde, dass das wirklich eine ganz andere Ecke ist. Ich habe beides nicht, das sagt vielleicht auch etwas, abgesehen davon das es nicht alles sein kann, was man besitzt. Ich bin da sehr mit meiner Musik, deshalb kann man das so nicht übertragen. Ist natürlich , dass ich sowas antworte, aber so ist es nunmal.

Ich würde, wenn ich unbedingt vintage kaufen wollte einen Pro One nehmen. Den mag ich irgendwie.

Ja ich steig auf Anthony Rothers Arp und Bass Charakter ultra ein und der nimmt dafür definitiv nen Korg Mono Poly, das hört man einfach ... :mrgreen:

Problem ist halt nur, die sind schon gut alt und die Frage ist, kriegt man sowas mit was modernerem überhaupt hin? Also das Legacy Plugin ist dicke Gülle im Vergleich ...

 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
p.s. so ist ein klein wenig die EMX, nur eine drumme zu wenig und dafür 5 dünne monophone sägen :floet:

Hej Kette,
hast Du überhaupt schonmal ne EMX gehabt :-x :D .
5 dünne monophone Sägen, Tssh!
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Na ja so richtig dick sind die Sägen in der EMX jetzt auch nicht grad oder ... duck? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

emu%20sp1200.jpg
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Nun gut, Chain, und wo ist nun der Haken an den Dingern? Gut zusammen bauen könnt ich die eh nicht aber da gibts noch andere Tücken drinne oder? Los sag sie mir, dass ich mich nicht wieder totwühlen muss ... !! ;-)

echt... es gibt keinen :phat: :waaas:

außer, das deine anders aussehen können als meine und dank anderen Filtern auch anders tönen

p.s. ich kann dir auch gern einen bauen. Momentan könnets dir das Gelb MS20 in Haus holen für 130€

ich würde es Dir sogar löten 4-5h sind das ca. -> ich kenne bisher nur das SM4 MK1 Filter, aber bald :banane:

sorry ich bin befangen und shruti :verliebt:

p.s. ich schau auch ganz gern mal bunker.tv, um im showroom zu sehen, wie man heute mit techno umgeht. ab und an hab ich schon bauklötzer gestaunt. tip: ein typ namens freudenberg, der "mixt" ohne Kopfhörer immer schön auf die 12 :kaffee:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

ja ich wart jetzt mal auf diesen Ambika und das passende Key dazu, weil gleich 6 ordentliche analoge Monospuren mit je Sequenzer und scheinbar ja verschiedenen Filtern drin dann auch oder? .... Ja das könnt zumindest meine analogen Wünsche schon mal ganz gut befriedigen! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Xpander-Kumpel schrieb:
chain schrieb:
p.s. so ist ein klein wenig die EMX, nur eine drumme zu wenig und dafür 5 dünne monophone sägen :floet:

Hej Kette,
hast Du überhaupt schonmal ne EMX gehabt :-x :D .
5 dünne monophone Sägen, Tssh!

wenn du pfeife mir mal 2-3 sets geschickt hättest, wüsstest du es :twisted:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
ja ich wart jetzt mal auf diesen Ambika und das passende Key dazu, weil gleich 6 ordentliche analoge Monospuren mit je Sequenzer und scheinbar ja verschiedenen Filtern drin dann auch oder? .... Ja das könnt zumindest meine analogen Wünsche schon mal ganz gut befriedigen! :mrgreen:

passendes Key = SL25 Novation, dank Automap kann man sich die "anderen" Parameter, hier soo geil Mappen :waaas:

p.s. da braucht man eigentlich schon für den "normalen shruti kein XL :opa: aber, wer hat, der kann :P

und 2 Endgeile lesbare Displays + Touchpad + Joystick bringt das SL auch gleich mit...gibts auch mit mehr Tasten in Groß :mrgreen:

und nimm mal an meiner lustigen Umfage mit Teil, scheint so, als versteht den ernsten Spaß, mal wieder hier erstmal keiner :cry:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

welche Umfrage meinst Du ?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Hohoho, ich hab die perfekte Sampling Groovebox gefunden: MPC1K mit JJOS2XL + Octatrack + ein Kabel für die MIDI Synchronisation.
Die MPC find ich verdammt geil für die Sachen, wo mein ein authentisches, menschliches Feeling rüber bringen will, wo's auf dynamisch gespielte Sachen ankommt (zB Hihat und Snare beim Schlagzeuggroove).
Der Octatrack is mit seinem überzeugenden Stepsequencer mMn ne Wucht für Sachen, die elektronisch klingen sollen (zB perkussive Synthisequenzen). Und natürlich zur Verwurstung, aber auch hier klingt halt gleich alles elektronisch.
Die Kombination von beidem macht so enorm viel Spass! Mensch-Maschine :)

Ich bin im Moment sehr überzeugt von dieser Kombination, vorallem aber überaus glücklich, die Zeit und das Geld zu besitzen, mich mit diesen Dingen beschäftigen zu können.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

ich glaube ich hab gerade eine extra sweet gefunden :waaas:

die daten kommen nach dem test :mrgreen:
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
8K
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben