Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein?

Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Ein befreundeter DJ Namens Irwin Leschet ist lange mit Vinyl und Nord Modular aufgetreten, da würde ich auch gern mehr sehen, Performance und DJing kann man schon gut verkoppeln und so eine Groovebox, die Audio Liveinput verwurstet und resamplen kann ohne Vorbereitung fehlt noch.

dann verschwimmen die "frontalen Grenzen" noch mehr und Musiker wollen sich nun mal von DJ abheben :waaas:

Auch geil, was der Typ von Linkin Park so alles auf den MPC pads abfeuert (gut es ist war nur ein M-audio-controller :roll: )
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
Trends: Also das kommt sehr darauf an, was man machen will. Ich finde Trends nicht so interessant, wenn man einfach ein gutes Konzepte hat, kann das auch ein neuer Instrumente-Trend sein, so es gut gemacht ist.

siehe minibrute = trent

Reznor? Ja, NIN setzt den sicher auch mal irgendwann mal ein, aber Trends - naja, der Minibrute kam genau richtig und somit hat das Gerät offenbar vermocht, Aufsehen zu bekommen. Das könnte eine gut konstruierte Gruftbox auch.
Es könnte ja auch sein, dass man die Filter aus dem Monotribe nimmt und da mal watt für "Profis" macht oder so, zusammen mit ein paar anderen Ideen, die oben schon angedeutet wurden. Das könnte sicher schon ohne große Innovation interessant sein, ggf. auch in einem anderen Format.

Es gibt wie immer viele Wege ins ROM. Aber eben auch ins RAM.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
dann verschwimmen die "frontalen Grenzen" noch mehr und Musiker wollen sich nun mal von DJ abheben :waaas:

Auch geil, was der Typ von Linkin Park so alles auf den MPC pads abfeuert (gut es ist war nur ein M-audio-controller :roll: )

Was hast den gegen DJs überhaupt ?? Ein guter DJ ist doch auch was feines oder nicht ?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Ja, NIN setzt den sicher auch mal irgendwann mal ein, aber Trends - naja, der Minibrute kam genau richtig

warte mal auf diesen Trend -> ich behaupte es nochmal der minibrute wird die 303 werden 2013
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
Ein befreundeter DJ Namens Irwin Leschet ist lange mit Vinyl und Nord Modular aufgetreten, da würde ich auch gern mehr sehen, Performance und DJing kann man schon gut verkoppeln und so eine Groovebox, die Audio Liveinput verwurstet und resamplen kann ohne Vorbereitung fehlt noch.

dann verschwimmen die Fronten noch mehr und musiker wollen sich nun mal von DJ abheben :waaas:

Sehr gut, dann ist das doch perfekt, wenn das ein Aufreger sein sollte. Für mich ist das eigentlich keiner, aber wenn man solche Vorstellungen hat, dann ist das doch um so besser, wenn da mehr passiert. Und die Ausrichtung ist eben Livemusiker, DJ und Producer bis hin zu Studio, also Looperersatz, Step-Performance und so weiter, alles generell möglich inkl Sequenzierung von Automation , was im DJ Bereich auch noch eher neu wäre. Alle haben was davon. Oder es gibt halt verschiedene Schwerpunkte mit entsprechender Oberfläche etc.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
dann verschwimmen die "frontalen Grenzen" noch mehr und Musiker wollen sich nun mal von DJ abheben :waaas:

Auch geil, was der Typ von Linkin Park so alles auf den MPC pads abfeuert (gut es ist war nur ein M-audio-controller :roll: )

Was hast den gegen DJs überhaupt ?? Ein guter DJ ist doch auch was feines oder nicht ?

seltsame Fragen an einen DJ :prost:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
Ja, NIN setzt den sicher auch mal irgendwann mal ein, aber Trends - naja, der Minibrute kam genau richtig

warte mal auf diesen Trend -> ich behaupte es nochmal der minibrute wird die 303 werden 2013

Das ist mir zu sehr Marketing, das interessiert mich als Musiker oder Nutzer einer Wunsch-Gruftbox eher wenig, wie sehr sich das verkauft. Und wenn, ist es doch super.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
seltsame Fragen an einen DJ :prost:

Ach so Du bist selber ein DJ, kann ich ja nicht wissen! Na und ist doch ein feiner Spaß auch, ich fand das früher mal lustig aufzulegen ...

Moogulator schrieb:
Das ist mir zu sehr Marketing, das interessiert mich als Musiker oder Nutzer einer Wunsch-Gruftbox eher wenig, wie sehr sich das verkauft. Und wenn, ist es doch super.

Genau so siehts aus! :supi:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
chain schrieb:
warte mal auf diesen Trend -> ich behaupte es nochmal der minibrute wird die 303 werden 2013

Das ist mir zu sehr Marketing, das interessiert mich als Musiker oder Nutzer einer Wunsch-Gruftbox eher wenig, wie sehr sich das verkauft. Und wenn, ist es doch super.

hier gehts nicht um verkaufen, sondern um Kult...wie bei der MS 20 dazumal :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Ach so Du bist selber ein DJ, kann ich ja nicht wissen! Na und ist doch ein feiner Spaß auch, ich fand das früher mal lustig aufzulegen ...

ich kenne Gute und zur Zeit jede Menge schlechte DJ's, dafür mit mehr technischen delay grainings + ich hab den mega dronig coolem sound :selfhammer:

vorallem wenn Sie Ihren EGOtrip abliefern, nicht auf die Tanzfläche schauen und den Dancfloor gar leer spielen. Da war Ende 2011 DJ Westbam ein krasses Beispiel = 4 mal war alles leer :selfhammer:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Das interessiert mich auch nicht, ob das Kult ist, sondern ob ich einen musikalischen Nutzen habe. Das alles muss einfach gut für mein Zeug sein, dann kauf ich das, der Preis ist fast egal, so ich mir das leisten kann wäre mir das die Sache auch wert. Auflagen, "Kult" und so Kram und so weiter sind für mich nicht relevant bei der Einscheidung. Es gibt auch "Kult", der für mich unwichtig ist, die 303 wäre zB einer dieser Dinge, egal wie groß der Kult ist.

Soll nicht hart klingen, ist nur einfach so, dass ich einfach nur nach musikalischen Gesichtspunkten Instrumente auswählen würde.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
hier gehts nicht um verkaufen, sondern um Kult...wie bei der MS 20 dazumal :floet:

also für mich ist das eher Hype noch bei dem Minibrute, weil Kult wirds doch erst viel später vielleicht mal oder und auch das ist ja noch nicht sicher?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Das interessiert mich auch nicht, ob das Kult ist, sondern ob ich einen musikalischen Nutzen habe. Das alles muss einfach gut für mein Zeug sein, dann kauf ich das, der Preis ist fast egal, so ich mir das leisten kann wäre mir das die Sache auch wert. Auflagen, "Kult" und so Kram und so weiter sind für mich nicht relevant bei der Einscheidung. Es gibt auch "Kult", der für mich unwichtig ist, die 303 wäre zB einer dieser Dinge, egal wie groß der Kult ist.

Ja besser könnt man es nicht sagen ... :supi:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Das interessiert mich auch nicht, ob das Kult ist, sondern ob ich einen musikalischen Nutzen habe. Das alles muss einfach gut für mein Zeug sein, dann kauf ich das, der Preis ist fast egal, so ich mir das leisten kann wäre mir das die Sache auch wert. Auflagen, "Kult" und so Kram und so weiter sind für mich nicht relevant bei der Einscheidung. Es gibt auch "Kult", der für mich unwichtig ist, die 303 wäre zB einer dieser Dinge, egal wie groß der Kult ist.

echt jetzt, du magst den brute nicht?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
hier gehts nicht um verkaufen, sondern um Kult...wie bei der MS 20 dazumal :floet:

also für mich ist das eher Hype noch bei dem Minibrute,

gibts noch ein Parker Steiner Filter bisher?? In dieser Version von: "ich will gern ein kleines schnickes Masterkeyboard für Modularfreaks und Live-Player sein" :agent:

mich wundert ein wenig, das sie den Grip ala 101 vergessen haben :roll:


Warum nicht noch mehr Ladder filter oder SEDler :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
also für mich ist das eher Hype noch bei dem Minibrute,

gibts noch ein Parker Steiner Filter bisher?? In dieser "ich will gern ein kleines schnickes Masterkeyboard für Modularfreaks sein :agent:

Warum nicht noch mehr Ladder filter oder SEDler :floet:


Ja aber Kult wird doch erst was, wenn es schon ne Weile da ist und so ... egal ob da ein Parker Steiner Filter drinne ist oder nicht ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Ja aber Kult wird doch erst was, wenn es schon ne Weile da ist und so ... egal ob da ein Parker Steiner Filter drinne ist oder nicht ... :mrgreen:

alles nach der ewigen moogkaskade könnte Kultcharakter haben :waaas:


eben auch auch ein Fizmo, Neuron, Polymorph, Venom :kussi:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja aber Kult wird doch erst was, wenn es schon ne Weile da ist und so ... egal ob da ein Parker Steiner Filter drinne ist oder nicht ... :mrgreen:

alles nach der ewigen moogkaskade könnte Kultcharakter haben :waaas:


eben auch auch ein Fizmo, Neuron, Polymorph, Venom :kussi:

Ja logo Kult werden KÖNNEN kann alles ... pass nur auf, der Korg Kronos könnt auch mal Kult werden und der Tyros vielleicht auch! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
der Korg Kronos könnt auch mal Kult werden und der Tyros vielleicht auch! :mrgreen:

Wieviele haben diese und Wissen damit etwas anzufangen 77 leutz?? :dusche:

dachte mal aus dem Kronos vs OASIS kommt noch mehr :heul:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
der Korg Kronos könnt auch mal Kult werden und der Tyros vielleicht auch! :mrgreen:

wieviele haben den und wissen damit etwas anzufangen 77 leutz?? :dusche:

Keine Ahnung ich arbeite nicht bei Korg, aber wenn ich nach dem Hypefaktor bei Youtube, in Testberichten und manchen Foren gehe ... hat auf jedenfall jeder Pianist der was auf sich hällt, nen Kronos gekauft! Heißt der wird wohl bei Pianisten mal richtig Kult sein ... :mrgreen:

Und hey, wenn ich nix gegen Guetta und Gaga maulen darf, dann du auch nicht gegen nen Kronos gelle! Denn da stehen auch ein paar große BWLer und Produzenten dahinter, die den gebaut haben und so ! :mrgreen:

chain schrieb:
dachte mal aus dem Kronos vs OASIS kommt noch mehr :heul:

Ja hey hallo, da kommen 9 Synthesen auf einmal und direkt aus nem Netbook raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS ist doch nun wirklich Kult oder nicht?? :mrgreen:
Stell da mal deinen Minibrute daneben ... :lollo:
Hmm wobei die sich vielleicht sogar lustig ergänzen täten, solang der Kronos nicht abstürzt oder eine seiner 100 Zicken macht ...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
keine Ahnung ich arbeite nicht bei Korg, aber wenn ich nach dem Hypefaktor bei Youtube, in Testberichten und manchen Foren gehe ... hat auf jedenfall jeder Pianist der was auf sich hällt, nen Kronos gekauft! Heißt der wird wohl bei Pianisten mal richtig Kult sein ... :mrgreen:

ich dachte, die kaufen jetzt alle Clavia :roll:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
keine Ahnung ich arbeite nicht bei Korg, aber wenn ich nach dem Hypefaktor bei Youtube, in Testberichten und manchen Foren gehe ... hat auf jedenfall jeder Pianist der was auf sich hällt, nen Kronos gekauft! Heißt der wird wohl bei Pianisten mal richtig Kult sein ... :mrgreen:

ich dachte, die kaufen jetzt alle Clavia :roll:

Ja scheinbar nicht, das frag ich mich auch! Weil wenn ich jetzt Pianist wäre, dann tät ich halt gleich zu nem dicken Digi Piano greifen oder eben zu so nem Nord Stage ... aber scheinbar tun sie das nicht und erzählen lieber der ganzen Welt, wie toll doch Korg nun ist und so ... :selfhammer:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Ja hey hallo, da kommen 9 Synthesen auf einmal und direkt aus nem Netbook raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS ist doch nun wirklich Kult oder nicht?? :mrgreen:
Stell da mal deinen Minibrute daneben ... :lollo:
Hmm wobei die sich vielleicht sogar lustig ergänzen täten, solang der Kronos nicht abstürzt oder eine seiner 100 Zicken macht ...


erster monosound: wo ist der kronos gleich nochmal, gib mal bissl mehr Gain :twisted:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja hey hallo, da kommen 9 Synthesen auf einmal und direkt aus nem Netbook raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS ist doch nun wirklich Kult oder nicht?? :mrgreen:
Stell da mal deinen Minibrute daneben ... :lollo:
Hmm wobei die sich vielleicht sogar lustig ergänzen täten, solang der Kronos nicht abstürzt oder eine seiner 100 Zicken macht ...


erster monosound: wo ist der kronos gleich nochmal, gib mal bissl mehr Gain :twisted:

Ja laut so einiger großer Wissender in anderen Foren und bei Youtube soll der Kronos ALLE Sounds können die man sich vorstellen kann und der soll auch super analog klingen können durch die Plugins die sie ihm neben den Samples ja noch installiert haben und bla und blubb ... eben genauso wie Gaga super Musik ist halt ... :mrgreen:

Hey und ich hoff wir streiten nicht oder so? Weil ich find die Diskussion mit Dir echt klasse grad! :mrgreen:

Menno und jetzt redest wohl nicht mehr mit mir ... :hae: ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Hey und ich hoff wir streiten nicht oder so? Weil ich find die Diskussion mit Dir echt klasse grad! :mrgreen:

Menno und jetzt redest wohl nicht mehr mit mir ... :hae: ... :mrgreen:

quark, weil fetzt doch :shock:

eingeschnappt sind zumeist die anderen. die die immer irgendwelche Themen aus dem ZUsammenhang reißen und meinen Das gehört immer nur einzeln betrachtet.

mal was bildliches dazu.

Wenn ich in einem Brunnen die Lampe nur auf die Wasseroberfläche halte, könnte ich auch meinen, ich bin im Meer ... weils Wasser ist :waaas:

p.s. musste erstma von Arbeit nach Hause...süchte fröhnen online :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

mal noch ganz anders:

das bis heute KEINER rebirth in hardware gegossen hat :dunno:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Wenn ich in einem Brunnen die Lampe nur auf die Wasseroberfläche halte, könnte ich auch meinen, ich bin im Meer ... weils Wasser ist :waaas:

p.s. musste erstma von Arbeit nach Hause...süchte fröhnen online :mrgreen:

Ja das ist ein weiser Spruch! Aber stell Dir mal vor, hunderte von BWLern sagen Dir: "Das ist das Meer und das ist so weil wir Dir sagen das es so ist!" Und dann gehst in Foren rein und triffst auf Kundschaft, die das dann auch fleissig so erzählt ... dann weißt Du wie es mir geht, wenn ich mir den Gear Markt mittlerweile anschaue und wenn ich dann beim Suchen nen Tyros seh, der Jean Michel Jarre direkt nach äffen kann fast schon ... das ist doch ÜBELST oder nicht? Wie soll man da noch das richtige für sich finden überhaupt an Gear, darum gehts doch eigentlich oder? :mrgreen:

chain schrieb:
mal noch ganz anders:

das bis heute KEINER rebirth in hardware gegossen hat :dunno:

Ja Rebirth war fein, war meine erstes PC Synth Dingens ... :mrgreen:
Aber gibt doch ne Menge Clones von den Einzelteilen schon zumindest 303er:
http://www.tb303.ch/145,0,tb-303-clones,index,0.html


Und ich muss jetzt auch auf den Heimweg mich mal machen aber bin nachher wieder da! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
dann weißt Du wie es mir geht, wenn ich mir den Gear Markt mittlerweile anschaue und wenn ich dann beim Suchen nen Tyros seh, der Jean Michel Jarre direkt nach äffen kann fast schon ... das ist doch ÜBELST oder nicht? Wie soll man da noch das richtige für sich finden überhaupt an Gear, darum gehts doch eigentlich oder? :mrgreen:

also hier, verweise ich mal kühn auf http://www.mutable-instruments.com

d.h. ein digiboard!!! und: worum gehts beim Sound?? :phat:

:banane:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Aber gibt doch ne Menge Clones von den Einzelteilen schon zumindest 303er:
http://www.tb303.ch/145,0,tb-303-clones,index,0.html


Und ich muss jetzt auch auf den Heimweg mich mal machen aber bin nachher wieder da! :mrgreen:

??? das sind ja wieder "nur einzelne" 303 :eek:

ich rede von einem Gerät so wie rebirth = nur ein Gerät mit 4 Maschinen inkl. den MOD-Sounds = eigenen Samples

p.s. so ist ein klein wenig die EMX, nur eine drumme zu wenig und dafür 5 dünne monophone sägen :floet:

kennst doch paar rebirth mods hoffentlich und wie man das machte??
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
dann weißt Du wie es mir geht, wenn ich mir den Gear Markt mittlerweile anschaue und wenn ich dann beim Suchen nen Tyros seh, der Jean Michel Jarre direkt nach äffen kann fast schon ... das ist doch ÜBELST oder nicht? Wie soll man da noch das richtige für sich finden überhaupt an Gear, darum gehts doch eigentlich oder? :mrgreen:

also hier, verweise ich mal kühn auf http://www.mutable-instruments.com

d.h. ein digiboard!!! und: worum gehts beim Sound??

Puh, ja so diese ganz kleinen Dinger ... mit denen kenn ich mich nicht aus, also da kann ich nix beurteilen! Ich hab mich deshalb nicht mit sowas bisher beschäftigt, weil ich glaub, dass ist oft nur eben so ne Sache, dass man eben den Leuten den geringeren Platzverbrauch schmackhaft machen will aber dann die Features wieder drunter leiden ... aber wie gesagt, das vermute ich nur aber weiß es bei diesen Geräten noch nicht! Aber vielleicht muss ich da auch mal genauer mal drauf gucken was es da so alles gibt und was da so geht mit ...

Klaro, die Rebirth Mods waren lustig und gegen so ein Ding als Komplett Hardware hätt ich auch nichts einzuwenden! Gut den Pattern Verketten Song Sequenzer könnte man noch ein bissle besser und moderner gestalten vielleicht .. :mrgreen:
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
9K
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


News

Zurück
Oben