Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein?

Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja Ferraris und Lamborghinis gibts doch auch noch obwohl sie alle mit 3 Liter Knutschkugeln durch die Gegend fahren, dann sollen sich die Iphone Jünger eben nen Beat Thang und ein IPad kaufen und für die anderen exklusiveren Kunden gibts was ordentliches! :mrgreen:

Aber wie schon gesagt, das ordentliche Zeug gibts ja eigentlich auch schon alles, es bräuchte meist nur noch ein bissle Herstellerarbeit ...

das mit dem 1T€ teuren Beat-thang versteh ich jetzt nicht. Wer ein Ipad hat, brauch fast nix anders.

...hatte nen Ipad, gefiel mir garnicht und "Zack" wieder verscheppert...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Die zahlen für dich, für deine Musikalität, nicht das Gear, ggf. für eine PA, da ist idR ein Bonus drin.

Niemand zahlt groß oder soll sich in Sachen Gage irgendwas geändert haben?? Ich spreche mal aus Erfahrung in Sachsen und den Möglichkeiten überhaupt zu präsenten. Zahlen tun die meisten für Getränke und dem Typen, der den Raum vermietet :floet:

wer bekommt schon 300€ für seine Schlepperei??
Hier durfte man die letzten 10 Jahre froh sein, wenn man Sprit und Getränke gezahlt bekommen hat :school:
Naja, es zahlt sich besser wenn du Squarepusher heißt oder Jarre (nur mal um 2 Namen einzubringen), der bringt allerdings auch mehr mit als du, aber auch nur "mal", es ist dann entweder teuer oder richtig teuer.
Das ist sicher ein externes Thema, lohnt sich evtl eher etwas neues dafür aufzumachen, sonst sprengt das das Thema, kann das auch gern austrennen, denke dazu gibt es viel… (gab auch schon ähnliche Threads, aber heute ist heute).
Ich sage: Doch, es gibt Gagen und so weiter, nur ist das eben etwas gerutscht, man muss heute schon mehr machen und mehr einen Namen haben. Möchtest du ein Beispiel? Ein sehr sehr bekannter Instrumentalist hatte kürzlich in New York sich irgendwo an eine Ubahn gesetzt und dort gespielt, es hat kaum einen interessiert. Aber er war schweinegut. Es kommt also auch auf die Verpackung an.

Achja, das iPad ist heute ein festerer Bestandteil meiner Livesachen, es spart mir einen oder 2 Synths, ich nutze es aber nur für "spielen" (Tonerzeuger), nicht für Sequencing.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Na ja und guck Dir den Beat Thang doch mal an, der ist maßgeschneidert auf genau diese Generation! :mrgreen:

??? haben die Geld ???

außer sponsored by papa :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...hatte nen Ipad, gefiel mir garnicht und "Zack" wieder verscheppert...

tja, wenn man im Alter zu vorschnell wird :harhar:

Ja, wahrscheinlich hast Du Recht.
Aber die Editoren sehen alle Scheisse aus da regt sich bei mir in der Hose nix und die autarke Software wie z.B. die ITribe sind zu fummelig zu bedienen.

Da ich n MacBook habe durfte das Ipad wieder gehen, die in sich geschlossene Struktur ohne Speichermöglichkeiten finde ich unter aller Sau!
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Achja, das iPad ist heute ein festerer Bestandteil meiner Livesachen, es spart mir einen oder 2 Synths, ich nutze es aber nur für "spielen" (Tonerzeuger), nicht für Sequencing.

1. ja es wäre ein eigenens Thema, gehört aber BWL-mäßig teils essentiell zum Urthema.

Ich dachte, man nun es eher als Mastercontroller!?!
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja und guck Dir den Beat Thang doch mal an, der ist maßgeschneidert auf genau diese Generation! :mrgreen:

??? haben die Geld ???

außer sponsored by papa :floet:


Ja also wenn ich täglich mit der U-Bahn in die Arbeit fahre und mir die Kids so angucke, die haben alle dicke Handys und Klamotten die gut was kosten, also scheinbar haben die heutzutage die Kohle? Ich frag mich auch wie ich das mal finanzieren soll, wenn ich mal Kinder hab und die nen Beat Thang wollen ... aber vielleicht hab ich Glück und Korg bringt bis dahin dann die 5. Version der EMX raus und hat nur nen Knopf verändert, dann kann ich meine alte herschenken ... und jetzt raff ich das, das sind einfach Generationengeräte !! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Xpander-Kumpel schrieb:
Ja, wahrscheinlich hast Du Recht.
Aber die Editoren sehen alle Scheisse aus da regt sich bei mir in der Hose nix und die autarke Software wie z.B. die ITribe sind zu fummelig zu bedienen.

OT

wie sagt ein Junger Freund zu meinem ersten Smartphone Kontakt HTC desire Z:

DU vermisst Annehmen und Auflegen als eigene Taste?? :selfhammer:

Du nimmst Dir einfach zu wenig Zeit und bist viel zu vorschnell :school:

p.s. Annehmen und Auflegen nur mittels Touch, geht aus meiner Sicht gar nicht. punkt

OT off
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
Achja, das iPad ist heute ein festerer Bestandteil meiner Livesachen, es spart mir einen oder 2 Synths, ich nutze es aber nur für "spielen" (Tonerzeuger), nicht für Sequencing.

1. ja es wäre ein eigenens Thema, gehört aber BWL-mäßig teils essentiell zum Urthema.

Ich dachte, man nun es eher als Mastercontroller!?!

Ich habe keinen Computer auf der Bühne, daher brauche ich natürlich auch keinen Controller dafür. Aber ist in der Tat bisschen OT, wollte nur sagen - das Ding ist in einigen Bereichen cool, beim Thema Groovebox fehlt ein bisschen die schnelle Bedienbarkeit, aber das macht sich langsam und muss wohl auch seine eigenen Bedienideen bekommen.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Ich habe keinen Computer auf der Bühne, daher brauche ich natürlich auch keinen Controller dafür. Aber ist in der Tat bisschen OT, wollte nur sagen - das Ding ist in einigen Bereichen cool, beim Thema Groovebox fehlt ein bisschen die schnelle Bedienbarkeit, aber das macht sich langsam und muss wohl auch seine eigenen Bedienideen bekommen.

sorry...nicht software controller...sondern controller für Hardware, ala OSC oder wie das da alles heist...lemur usw
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Naja, es zahlt sich besser wenn du Squarepusher heißt oder Jarre (nur mal um 2 Namen einzubringen), der bringt allerdings auch mehr mit als du, aber auch nur "mal", es ist dann entweder teuer oder richtig teuer.

Dabei bräuchte der Jarre doch nur noch den da mit zu nehmen mittlerweile ... :lollo: :



Können das die Elektron Kisten oder ein Specki eigentlich auch ?? :mrgreen:

Und man gucke sich mal dieses feine Display an, das mal auf nen Specki gebaut wäre wohl ne ultimative Sache ... und das ist jetzt hier noch der alte Tyros 3 der bereits 2008 auf den Markt kam !

Ich glaub ich fahr mal mit ner Batterie an Midi Files in nen Musik Gear Laden und hör mir mal an wie mein Gestöpsel auf nem Tyros sich anhört ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und man gucke sich mal dieses feine Display an, das mal auf nen Specki gebaut wäre wohl ne ultimative Sache ... und das ist jetzt hier noch der alte Tyros 3 der bereits 2008 auf den Markt kam !

Ich hatte den Jörg ja mal gefragt, ob man an den USB ein anders Display entern könnte oder ob er einen Editor macht, wegen mir auch fürs IPad :waaas:

er meinte, inkl subtext:

der specki brauch kein display!!! den kann man sich so verinnerlichen wie ich und ich brauche das nicht. wer brauchs denn und wer kommt nicht klar mit dem specki...liegt bestimmt nur an der optik und ich finden die V2 besser :lollo:

und wo ist er jetzt?? extra Display vs Editor (best VST) und RAW (Import wie im Reason slices) = das wäre sooooooooo geil :|
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Und man gucke sich mal dieses feine Display an, das mal auf nen Specki gebaut wäre wohl ne ultimative Sache ... und das ist jetzt hier noch der alte Tyros 3 der bereits 2008 auf den Markt kam !

Ich hatte den Jörg ja mal gefragt, ob man an den USB ein anders Display entern könnte oder ob er einen Editor macht, wegen mir auch fürs IPad :waaas:

er meinte, inkl subtext:

der specki brauch kein display!!! den kann man sich so verinnerlichen wie ich und ich brauche das nicht. wer brauchs denn und wer kommt nicht klar mit dem specki...liegt bestimmt nur an der optik und ich finden die V2 besser :lollo:

und wo ist er jetzt?? extra Display vs Editor (best VST) und RAW (Import wie im Reason slices) = das wäre sooooooooo geil :|


Ja das kann er so sehen und machen, wenn das genug Leute genauso sehen wie er und er genug loskriegt von den Teilen ...

Wobei die EMX hat ja auch nicht so ein Megadisplay und lässt sich super bedienen

Na ja das muss der selber wissen, ich kann nur sagen, das ich ne EMX in ner Stunde und nen Korg Radias nach 2 Tagen und mein JD990 Rack von der Bedienung her direkt am Rack an 1 Tag halbwegs begriffen hatte und den Specki 2 nach 3 Wochen intensiv Hirndamaging gar nicht ... vielleicht bin ich also grad für den Specki einfach nur zu doof ? :sad:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Moogulator schrieb:
Naja, es zahlt sich besser wenn du Squarepusher heißt oder Jarre (nur mal um 2 Namen einzubringen), der bringt allerdings auch mehr mit als du, aber auch nur "mal", es ist dann entweder teuer oder richtig teuer.

Dabei bräuchte der Jarre doch nur noch den da mit zu nehmen mittlerweile ... :lollo: :

[]cBV4sHMtySk[/youtube]

Können das die Elektron Kisten oder ein Specki eigentlich auch ?? :mrgreen:

Und man gucke sich mal dieses feine Display an, das mal auf nen Specki gebaut wäre wohl ne ultimative Sache ... und das ist jetzt hier noch der alte Tyros 3 der bereits 2008 auf den Markt kam !

Ich glaub ich fahr mal mit ner Batterie an Midi Files in nen Musik Gear Laden und hör mir mal an wie mein Gestöpsel auf nem Tyros sich anhört ... :mrgreen:

Bei Leuten wie Jarre oder EM allgemein gehört Gear auch zum Erwartungsbild der Zuschauer und so weiter.
Wenn es um das geht, was man braucht, wären die meisten Gigs ein Computer der abspielt, oder ggf. ein iPhone was Audios abspielt, das machen auch einige. Aber wir sind halt Menschen und wollen selbst als Musiker ggf. was haben, was gut aussieht oder was interessant ist oder so, und dazu gehört auch Show, Aufbau und Rhetorik oder "Inszenierung" der eigenen Auftritte, oder nicht?

DAS kann in einer GB übrigens auch sehr flexibel sein, sicher auch im Rechner, inkl Controller…
Und ja, sicher gibt es auch solche, die mit den großen Arrangern oder so gut klar kämen, hängt halt von der Musik ab. Ggf. wäre das sogar was für einige, die eigentlich nicht an sowas gedacht haben. Aber die haben oft eine gewisse Starrheit hier und da aber auch lassen sie ggf. offen, was man gern live so machen will. Sieht vielleicht auch nicht irre aus, aber ist anders als mp3 Player

Vamos a la Player. le Player.. naja.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Und ja, sicher gibt es auch solche, die mit den großen Arrangern oder so gut klar kämen, hängt halt von der Musik ab. Ggf. wäre das sogar was für einige, die eigentlich nicht an sowas gedacht haben. Aber die haben oft eine gewisse Starrheit hier und da aber auch lassen sie ggf. offen, was man gern live so machen will. Sieht vielleicht auch nicht irre aus, aber ist anders als mp3 Player

Vamos a la Player. le Player.. naja.


Ja man muss sich das mal vorstellen:

Ein Anthony Rother oder gar ein Aphex Twin mit lediglich nem Tyros auf der Bühne der die feinste Elektro und Frickelmucke ausspeit ... huahaha :lollo:

mir kleinen Hansel-Stöpsler wär das wurscht, hauptsache der Sound den ich will kommt letztendlich raus ... macht man sich halt nen Vorhang vors Equipment und stellt nen Roboter vorne hin als Stilfeature sozusagen .. :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

ups, ich hab ja von RAW geschrieben, meint natürlich *.REX import :waaas:

denn da hätten die Reason Leutz auch was indirekt davon, aus meiner Sicht gehts je Reason ziemlich genauso wie dem specki :waaas:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

OT:
ich hab bei den letzten 2 Feiern hier:

http://www.ebay.de/itm/260948077330?ssP ... 1423.l2649

einen 16GB USB Stick rein gesteckt, auf Random gedrückt. thats it
(nur rammstein und noch so ne rammelherde, muss da noch runter)

Ansonsten spielte die Box super. Auch ist der Random so genial, das es wirklich keine Wiederholung gab...bei den 2611 Stücken drauf :waaas: :mrgreen: :floet:

das kommt noch vor: ich zapfe per WLan ein Onlineradio an und alle haben sich lieb, weils die ganze Zeit dudelt. Oder einfach mal im Rechner schauen, was bsp "tune in" so alles bietet und was für einen Favoriten Wert ist :phat:

soviel zum: Was wird eigentlich benötigt

oder die Abgefahrenen DJ's die es in Traktor vs Virtual DJ vs Mixmeister vs Winampplaylist abspielen, wobei die ersten 3 sogar Autofades anbieten, nach dem Autosync :toktok: :hupfdrone:

OT off
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

ja die Theorie hab ich ja auch schon mal aufgestellt, dass es im Prinzip schon alles an Musik gibt und man eigentlich keine neue mehr bräuchte und das in ALLEN Genres ... das lässt sich auch beweisen! ;-)

Aber ich will halt einfach meinen Sound, wie ich mir das vorstell, irgendwann mal super und optimal hinkriegen, und das auch wenn nur ich den selber anhöre und niemand anders... stampf! :mrgreen:

Das muss doch das Ziel sein das man anstrebt, wozu macht man denn sonst zig Jahre lang Musik und investiert seine ganze Freizeit und Kohle da rein ?? Für die Balz brauch ich keine Musik mehr machen, ich bin verheiratet und eine Frau reicht zu 150% völlig aus! :mrgreen:

Und den Guetta Traum, aus Schrott Sound, dick Kohle zu machen, braucht man auch nicht träumen, weils ja schon nen Guetta gibt ....

Also bleibt nur das Ziel, den dicksten Sound deluxe zu machen oder es gleich sein zu lassen .. ? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und den Guetta Traum, aus Schrott Sound, dick Kohle zu machen, braucht man auch nicht träumen, weils ja schon nen Guetta gibt ....

Also bleibt nur das Ziel, den dicksten Sound deluxe zu machen oder es gleich sein zu lassen .. ? :mrgreen:

Ich meine: in diesen 2 behauptungen steckt dein Grundsatzfehler!! :waaas: :selfhammer:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Und den Guetta Traum, aus Schrott Sound, dick Kohle zu machen, braucht man auch nicht träumen, weils ja schon nen Guetta gibt ....

Also bleibt nur das Ziel, den dicksten Sound deluxe zu machen oder es gleich sein zu lassen .. ? :mrgreen:

Ich meine: in diesen 2 behauptungen steckt dein Grundsatzfehler!! :waaas: :selfhammer:

Wieso ? Gut, Guetta ist reine Geschmacksache natürlich aber was liegt denn noch dazwischen? Entweder versucht man irgendwann mal richtig gut zu werden oder macht was anderes? Ich seh das wie im Kegelclub, da trainiert man ja um irgendwann auch mal nen Pokal zu holen, oder bei Karate um mal nen schwarzen Gürteln zu haben ... na ja und als Musiker trainiert man eben um mal nen dicken fetten Sound irgendwann zu machen oder nicht ? Das tun wir doch alle seit Jahren mit Suchen und Auschecken und wieder was neues drauf und dazu lernen? ... :mrgreen:

Und falls es echt die gibt, die einfach nur so aus Spaß an der Freude halt ein bissle Musik machen so nebenbei und einfach nur so und egal wie es klingt und egal alles ... ja die brauchen echt nur ne EMX, die reicht da absolut aus für, denn Spaß macht die auf jeden Fall! :mrgreen:

Warum machst Du denn Musik?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
Und den Guetta Traum, aus Schrott Sound, dick Kohle zu machen, braucht man auch nicht träumen, weils ja schon nen Guetta gibt ....

Also bleibt nur das Ziel, den dicksten Sound deluxe zu machen oder es gleich sein zu lassen .. ? :mrgreen:

Ich meine: in diesen 2 behauptungen steckt dein Grundsatzfehler!! :waaas: :selfhammer:

Wieso ? Gut, Guetta ist reine Geschmacksache natürlich aber was liegt denn noch dazwischen? Entweder versucht man irgendwann mal richtig gut zu werden oder macht was anderes?

definiere erstmal für Dich "richtig Gut". bitte

was ist denn Dein Anspruch und was definierst Du so (meckern kann jeder, wer bist Du dabei!?)


Ich machs aus methitativen Zwecken, wo wie ich das mit all der Musik machen. :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Ich seh das wie im Kegelclub, da trainiert man ja um irgendwann auch mal nen Pokal zu holen, oder bei Karate um mal nen schwarzen Gürteln zu haben ... na ja und als Musiker trainiert man eben um mal nen dicken fetten Sound irgendwann zu machen oder nicht ? Das tun wir doch alle seit Jahren mit Suchen und Auschecken und wieder was neues drauf und dazu lernen? ... :mrgreen:?

das sind 2 paar schuhe:

1. dicker Sound
2. Erfolg
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und falls es echt die gibt, die einfach nur so aus Spaß an der Freude halt ein bissle Musik machen so nebenbei und einfach nur so und egal wie es klingt und egal alles ... ja die brauchen echt nur ne EMX, die reicht da absolut aus für, denn Spaß macht die auf jeden Fall! :mrgreen:

die nehmen bisher noch recht oft fruity loops :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
definiere erstmal für Dich "richtig Gut". bitte

was ist denn Dein Anspruch und was definierst Du so (meckern kann jeder, wer bist Du dabei!?)


Ich machs aus methitativen Zwecken, wo wie ich das mit all der Musik machen. :mrgreen:


Richtig gut ist, wie gesagt, natürlich auch Geschmacksache erst mal, wobei man ja schon auch Musik neutral und trotzdem qualitativ beurteilen kann, wenn man jahrzehntelang Musik hört allein schon. Und ich würde mich selbst z. B. erst dann richtig gut finden, wenn ich mindestens so gut wäre, wie die wahren Großen in meinem bevorzugten Genre und noch hier und da sogar eins drauf legen könnte. Klanglich, vom Gefühl was von der Musik ausgeht, von der Raffinesse die geboten wird etc. ... Bis das soweit ist und das wird wohl noch lange dauern, bin ich genauso ein locker ersetzbarer Noobstöpsler wie viele andere auch! Und das ist für mich auch ein Guetta und auch ne Gaga ... Ist das nicht die gnadenlose Realität? :mrgreen:

Erfolg ist reine Ansichtssache:

Für mich ist Erfolg, wenn ich mal irgendwann meine Lieblings CDs einlege und mir sag, das kannst Du auch, das wäre ein großer Erfolg für mich und das ist ein weiter Weg noch ABER ein Ziel! :mrgreen:

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Und falls es echt die gibt, die einfach nur so aus Spaß an der Freude halt ein bissle Musik machen so nebenbei und einfach nur so und egal wie es klingt und egal alles ... ja die brauchen echt nur ne EMX, die reicht da absolut aus für, denn Spaß macht die auf jeden Fall! :mrgreen:

die nehmen bisher noch recht oft fruity loops :mrgreen:

Ja ich nehm auch FL Studio (hieß früher mal Fruity Loops) als Main DAW und hab auch das Ziel, damit mal was dickes professionell zu machen, weil das auch damit geht, alle meine Releases wurde damit gemacht und was bei meiner Musik noch fehlt, liegt nicht an der DAW! Aber das ist lediglich ne Stolzsache, weil man als FL User lange Zeit so viel belächelt wurde ... da gehts mir nur drum, den Unken irgendwann mal den Stinkefinger zeigen zu können ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
definiere erstmal für Dich "richtig Gut". bitte

was ist denn Dein Anspruch und was definierst Du so (meckern kann jeder, wer bist Du dabei!?)


Ich machs aus methitativen Zwecken, wo wie ich das mit all der Musik machen. :mrgreen:


Richtig gut ist, wie gesagt, natürlich auch Geschmacksache erst mal, wobei man ja schon auch Musik neutral und trotzdem qualitativ beurteilen kann, wenn man jahrzehntelang Musik hört allein schon. Und ich würde mich selbst z. B. erst dann richtig gut finden, wenn ich mindestens so gut wäre, wie die wahren Großen in meinem bevorzugten Genre und noch hier und da sogar eins drauf legen könnte.

darf ich schwachsinn schreiben :oops:

beantworte mir mal die Frage aus Deiner Sicht und nicht "wie machen es im Allgemeinen die Anderen"
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
darf ich schwachsinn schreiben :oops:

Du darfst alles schreiben was Du willst, ich nehm Dir das nicht übel! :mrgreen:

Aber warum Du das schwachsinnig findest, wäre dann schon auch interessant!

Was meinst Du mit meiner Sicht? Das ist meine Sicht. Wenn ich so manchen Guetta Song höre, hör ich da nix besonderes, nix gutes und auch nix einzigartiges und wenn ich mir Pokerface von der Gaga anhör, frag ich mich noch zusätzlich was da Gesang sein soll ... das ist qualitativ schlechte und primitive Musik, ob die erfolgreich ist oder nicht! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Aber warum Du das schwachsinnig findest, wäre dann schon auch interessant!

vielleicht ist am bsp getta: der typ schon am limit :waaas:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Klanglich, vom Gefühl was von der Musik ausgeht, von der Raffinesse die geboten wird etc. ... Bis das soweit ist und das wird wohl noch lange dauern, bin ich genauso ein locker ersetzbarer Noobstöpsler wie viele andere auch! Und das ist für mich auch ein Guetta und auch ne Gaga ... Ist das nicht die gnadenlose Realität? :mrgreen:

boor ist das anmaßend :cry:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Klanglich, vom Gefühl was von der Musik ausgeht, von der Raffinesse die geboten wird etc. ... Bis das soweit ist und das wird wohl noch lange dauern, bin ich genauso ein locker ersetzbarer Noobstöpsler wie viele andere auch! Und das ist für mich auch ein Guetta und auch ne Gaga ... Ist das nicht die gnadenlose Realität? :mrgreen:

boor ist das anmaßend :cry:

Wo ist denn das anmaßend? Ich lad Dich gerne mal ein und dann kannst Du Dir mein Megaarchiv an gesammelter kaufbarer elektronischer Musik mal anhören und wenn wir dann nach ner Woche fertig sind, dann legen wir mal ne Runde Guetta oder Gaga ein und dann schauen wir mal wie realistisch das nun wirklich ist, das ist ganz stink und einfach nur vergleichen mit den Großen untereinander wohlgemerkt ... :mrgreen:

Erfolg heißt mit Sicherheit nicht immer auch gut zu sein, besonders heutzutage nicht!

Und sich selbst zu kritisieren, was ich ja dabei tue wenn Du das mal genau liest, ist sehr wichtig, weil nur so kriegt man die Disziplin zusammen um nochmal ein paar Jahre oder Jahrzehnte drauf zu legen und weiter zu üben ... Kritik muss offen und klar sein nur dann hat das auch nen Nutzen!
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Wie wichtig ist ein Filter Envelope und Pitch Envelope, bei einer Sampling-Groovebox? Braucht man das? und wenn ja, wie oft benutzt man Filter Envelope oder Pitch Envelope?
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
8K
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


News

Zurück
Oben