Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein?

Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Für mich ist halt jetzt die Phase in der ich mir den ganzen Gear Markt von alt bis neu angucke und wenn ich alles zusammen hab, dann mach ich nur noch Musik ... aber wenn dann in 5 Jahren der Kronos Ultimate oder Motif All In One erscheint und mein Gestöpsel jeder Hannes dann per Knopfdruck direkt rausgefeuert kriegt ... wird sich mir doch die Frage stellen, warum hab ich mich so viele Jahre hingesetzt?

Ist das nicht auch voll Scheiße alles langsam !?!? :mrgreen:


komisch, das äquivalent der jetzigen musik, ist doch schon fast soweit. höre dir doch spaßeshalber mal den THX2 an, was er so vom Massenmarkt haben will u wie er (weil jung) überhaupt noch haben will.

Dubstep ist ja schon alles mit einer Ultranova machbar und so richtiger Techno, wie ich ihn noch kenne, den gibts ansich schon fast nicht mehr (weils wohl zu einfach geworden ist)

hast Du schon mal in den Clubs geschaut, wo es hin geht? früher haben wir im nebel zusammen getanz. heute gibts da selten nebel, kein Rauch, heißer Schweiß und Typen, die lieber den Typen am Pult (egal wie sie nun die musi auf den dancefloor schicken) vergöttern. und hier ist auch schon ein gewalltiger Unterschied:

soll es Egomanen Konzertcharakter haben oder hat der DJ einen Auftrag die Massen fürs Hands Up zubegeistern??

Es gab in den letzten 6-10 Jahren wirklich zu oft:

Eh holt den Typen da hinterm Pult weg, weis gar nicht, wie der da hin gekommen (vitamin B) ist und so einen Scheiß abliefert -> oder ist der och eher druf und merkts net, in seinem EGOwahn :-x

und ich kommen nochmal mit dem Novation Twitch:

wenn Ihr euch mal davon lösen würdet, das es ein DJ bedient und der dann auch nur Soundcollagen abfeuert = irgendwie geartete Samples...warum streuben sich hier alle zu meinen, so ne Mixconsole wäre keine Samplinggroovebox???
Doch nur, weil "Musiker" nicht mit DJ's verglichen werden wollen :harhar:

Die das machen, die lachen doch schon ne weile über die knöpfchendrehenden Parksaurier, die lieber ne Woche über ihren letzten track sinnieren, als 3h die crowd zum Kochen gebracht haben und dabei 25 neue Ideen bekamen, als der Funke übersprang :cheer: :cheer: :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und ja die Electro Pioniere haben natürlich ganz andere Brücken überwinden müssen ... wobei ich denke, dass die zumindest den Vorteil hatten nicht aus einer Million Möglichkeiten suchen und finden zu müssen. Da gabs halt 50 Möglichkeiten und damit hat man sich arrangiert, die Musik die dabei rauskam war auch so akzeptiert, wie sie eben möglich war zu der Zeit ...:

Man darf auch nie vergessen, dass sich Technologien auch mit entwickelt:

Mein Lieblingsbeispiel: Granualsynthese und Timestreching mittels dieser

erst seit 2003 sind die "normalen" Rechner dazu in der Lage, dieses in Echtzeit zu bewerkstelligen!

Klar, seither haben wir so viel Minimal gehört = bis zur Kotz Grenze und dabei vergessen, das dieser sich auch erst mit dieser Technologie bildete. Auch ein NI Traktor basiert darauf und Ableton live. und einen intakten Controllermarkt um diese Technologie.

Somit hat dieser Umstand, auch viele neuen Geräte hervor gebracht inkl. neuer Musik
und dieses in Hardware zu gießen ist eben um einiges Aufwändiger:

anders: manchmal könnte ich meinen DU ärgerst Dich (wie ich darüber) sooo viel Geld für den Specki ausgegeben zu haben und nun kommt Elektron mit der derzeitigen "Übermaschine" octrack = 1200€ -> echt ein Brocken (sind ja schon 3 x 3-quadcore-laptops mit je 4 GB RAM, 500GB HD ---> welches diesem einen Gerät gegenüberstehen)

Ja und wenn man dann alles zusammen betrachtet(1200€ eben), kann man, wenn man nur 2 der Lapis kauft und 1 APC 20 + 1 Novation SL 25 dazu.... das nun für sich selber personalisiert & Internet bleibt dabei ausgeschaltet! dann ... lässt... ja dann hat man viel mehr flexiblen Power zu bieten, als ein Octa :waaas: :floet: :invader2: :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
das nun für sich selber personalisiert
Genau dafür zahlt man die 1200 EUR und für den dort vorhandenen oder nicht vorhandenen Flow, je nach Standpunkt. Das mit dem Personalisieren ist in der Theorie gut, in der Praxis macht das niemand, nicht in der Komplexität. Wenn man "ein paar CC's mappen" als personalisieren bezeichnet ist das natürlich wieder anders.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

TonE schrieb:
chain schrieb:
das nun für sich selber personalisiert
Genau dafür zahlt man die 1200 EUR und für den dort vorhandenen oder nicht vorhandenen Flow, je nach Standpunkt. Das mit dem Personalisieren ist in der Theorie gut, in der Praxis macht das niemand, nicht in der Komplexität. Wenn man "ein paar CC's mappen" als personalisieren bezeichnet ist das natürlich wieder anders.

ich meine, es machen schon welche und zwar die, die sich von der Masse der möchtegern DJ abheben wollen und das ernsthaft betreiben...wo war das Bild dazu...erstmal suchen

einfach mal auf das seutup schauen. da stehen 3000€ rum :waaas:
und das kann einfach nicht jeder, außer der Geldgeber ist Mama + Papa
bzw man hat halb gewerbliche Ambitionen damit und ist gar schon werbetragendes Aushängeschild, für die Hersteller. :prost:

Alleen Head vs Chris Liebing
Finial Scartch vs Traktor vs Richie Hawtin
Ableton Live vs Console + Monolake :massen:


:pckill:
usw
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Ich frag mal noch eine dazwischen:

Wie viel Gerät rechtfertigt einen Gage von 300€ am Abend? Und kann man das überhaupt von den Geräten abhängig machen? Wie viel bekommen eigentlich mehr pro Abend und wer macht sein Nerdtum gar für lau? (um überhaupt mal seine Schaffens-werke einen Publikum beurteilbar zu präsenten :roll: )

:invader2:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

also der Geldfaktor ist nix was mich ärgert, denn als ich angefangen hab mit dem Musik machen hat mein erstes Komplettsetup ca. 20.000 DM gekostet. Weil früher hat eben ein Virus B zum Beispiel schon mal 2.000 DM gekostet und die Trinity V3 5.000 DM etc ...

Und mit dem Specki hab ich wegen dem Geld auch keine Probleme, weil den hab ich fürs gleiche Geld wieder verkaufen können, das hab ich nämlich zu der Zeit dann gleich gemacht wieder als er noch überall als das ultimative Supergerät galt und Kritik an dem direkt für gnadenlosen Foren Ärger sorgte, das sind die Vorteile des Hypens, man kriegt das Zeug gut wieder los ... :floet:

Mein jetziges Equipment liegt bestimmt auch bei gut 10.000 EUR, wenn man mal alles zusammen nimmt. Und das ist ein schönes Equipment mittlerweile und ich habs auch richtig gerne. Mir fehlen halt noch so ein paar Dinge, die ich suche und noch finden muss und das ist ein Megazeitaufwand insgesamt, der mich schon nervt ein bisschen, weil das hauptsächlich an Marketing und falsche Versprechungen liegt, die man überall hin gerotzt kriegt und da muss man sich erst mal durchwühlen und überall hinter die Fassaden gucken, was wiederum heißt, Foren stöbern, Hersteller anschreiben, Handbücher lesen ... mit nicht selten dem Ergebnis: außen Hui innen Pfui = Zeit wieder ins Klo geworfen für nix aber wenigstens hat man sich die Kohle dann gespart.


Was mich aber schon ärgert auch ist, dass viele Sachen auch nicht mehr fertig gemacht werden, da ist der Specki mit seiner uferlosen Update Politik ein gutes Beispiel. Als ich den noch hatte vor Jahren, hieß es noch "erst mal das auschecken was schon drinne ist" ... na ja ein paar Jahre später werden die Moserer nun doch immer mehr, weil passiert ist ja nun lange nix mehr oder? ... :mrgreen:

Oder auch das Korg Karma System, da heißts seit bestimmt 5 Jahren es wird ne reine Software kommen, also ohne Korg Kisten Zwang, und es wird auch noch im Workstation Karma System das Feature ergänzt, dass man endlich mal eigene Notenfolgen und Pattern direkt da drin erstellen kann. Da hat Stephen Kay selbst schon 2007, glaub ich, erzählt in seinem Forum, dass er das problemlos integrieren könnte aber Korg im halt nicht den Platz für diese extra Page dafür gibt. ... ja und 2012 gibts das scheinbar immer noch nicht? Und das man versteht, was das bedeutet: Man kann da nicht mal ne simple eigene Notenfolge direkt integrieren in nem riesen Alghoritmus System wohlgemerkt! Könnte man das, wäre Karma die genialste Midi Erfindung die man sich vorstellen kann!

Das gleiche gilt allgemein auch für Workstations und viele andere Equipment Sachen auch: tolle Ideen, große Versprechungen - aber richtig fertig gemacht und ausgereizt wirds meist nur noch selten, weil man schon die nächste Kiste rauspfeffern muss oder wie ein Jörg Schaaf erst mal ein paar Jahre für ein anderes Produkt investiert (Accelerator). Und Korg ist da im Moment das übelste Paradebeispiel, die treiben das mittlerweile auf die Spitze und Roland zieht ja auch schon nach und wer weiß wie Yamaha das nun treibt, um dann wieder schön in den Markt zu passen, das weiß man aber noch nicht ...

Heißt also, man checkt Dinge aus ewig lange, um sich dann zu fragen, ja und wo ist nun ein Update für dies und für das ... das kriegt man dann oft nicht, also muss man die nächsten Kisten auschecken ... und so geht das immer weiter, wie in so nem Kreisverkehr, je nachdem auf welche Marketing Verarsche man rein fällt oder nicht ... mit dem Ergebnis, man hat dann irgendwann 10 Kisten rumstehen die alle irgendwas gut können und vieles dann doch nicht so, was bedeutet, dann gehts los wie kriegt man diesen Berg an Plastik zusammen dann wieder schön zum Laufen und da geht dann das nächste Spiel wieder los, sich durch zig Interfaces zu wühlen, von denen die Hälfte nix taugt etc. ... also von wirklich modern und Zukunft kann man da heutzutage eigentlich auch noch nicht so richtig sprechen oder?


Aber an Geld darf man nicht denken, wenn man das Ziel hat, irgendwann mal gute professionelle Musik zu produzieren! Das war schon immer so und wird auch so bleiben denk ich mal, denn selbst gute Plugins, grad Profieffekte z. B. kosten auch ne Menge und das ist jetzt nicht nur bei Waves so ... !

Heißt, ich tät lieber mehr zahlen für dicke optimierte Geräte als wenig für Gelumpe, aber weil halt viele immer rum heulen und nix mehr zahlen wollen und den Wert von guter Qualität oft nicht zu schätzen wissen, produziert man scheinbar heutzutage oft nur noch billiges Gelumpe !? Und zwischendrin gibts dann noch die ganz Schlauen die billiges Gelumpe mit teurem Marketing schmücken, um es auch teuer los zu kriegen ... Und wenn dann doch mal einer dabei ist, der gute Qualität baut, wie RME zum Beispiel dann wird er plötzlich seitenweise als überteuert in Foren zerrissen ... ??

Also für mein Verständnis ist das ganze System total gestört mittlerweile !? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
mit nicht selten dem Ergebnis: außen Hui innen Pfui = Zeit wieder ins Klo geworfen für nix aber wenigstens hat man sich die Kohle dann gespart.


Weist du wie froh ich bin, das zu dieser, meiner neu suchenden Zeit, der MIC dieses Forum hier entwurfen hat!?!!

Ich kanne Ihn gerade wegen seiner Kontroversen Meinungen, aus dem Keyboardsforum und wir fachsimpelten über die EMX.

Dann machte er dieses Schicke Forum auf und den Keyboardsforum account hab ich seither nie wieder besucht :waaas:

Und die EMX ist noch immer State of The Art für Geld und einen super schnellen Workflow :kussi:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Heißt, ich tät lieber mehr zahlen für dicke optimierte Geräte als wenig für Gelumpe, aber weil halt viele immer rum heulen und nix mehr zahlen wollen und den Wert von guter Qualität oft nicht zu schätzen wissen, produziert man scheinbar heutzutage oft nur noch billiges Gelumpe !? Und zwischendrin gibts dann noch die ganz Schlauen die billiges Gelumpe mit teurem Marketing schmücken, um es auch teuer los zu kriegen ... Und wenn dann doch mal einer dabei ist, der gute Qualität baut, wie RME zum Beispiel dann wird er plötzlich seitenweise als überteuert in Foren zerrissen ... ??

Also für mein Verständnis ist das ganze System total gestört mittlerweile !? :mrgreen:

:harhar:

sowas nennt sich Marketing :cheer:

Am geilsten war und bleibt ja Korg: erst die Tribes und dann der extra große Wurf = monotron :politisch:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
mit nicht selten dem Ergebnis: außen Hui innen Pfui = Zeit wieder ins Klo geworfen für nix aber wenigstens hat man sich die Kohle dann gespart.


Weist du wie froh ich bin, das zu dieser, meiner neu suchenden Zeit, der MIC dieses Forum hier entwurfen hat!?!!

Ich kanne Ihn gerade wegen seiner Kontroversen Meinungen, aus dem Keyboardsforum und wir fachsimpelten über die EMX.

Dann machte er dieses Schicke Forum auf und den Keyboardsforum account hab ich seither nie wieder besucht :waaas:

Und die EMX ist noch immer State of The Art für Geld und einen super schnellen Workflow :kussi:


Ja man muss Forenbetreibern grundsätzlich dankbar sein, dass es überhaupt noch Plattformen gibt, auf welchen man sowas alles sagen und diskutieren kann! Denn das sind die letzten Quellen die man noch herstellerunabhängig gestalten kann!

Und zur EMX:
Ich hab ja selbst eine und ich weiß das man die hier sehr liebt und was auch stimmt ist, dass man die ohne Handbuch on the fly bedienen kann und da schnell lustige Ergebnisse rauskriegt. Und für den günstigen Preis, kann die sehr viel und zum Teil auch mehr also so manche doppelt so teure Kiste.

Aber man darf halt auch bei der nicht vergessen, dass die neue EMX Version eigentlich auch nur ein primitiver Aufguss der alten Vorgängerversion ist und das Korg die massenweisen Userwünsche auch da wieder komplett ignoriert hat so wie sie das bei allen ihren Produkte machen mittlerweile. Also das ist auch wieder nur ein geschickter Marketingfake gewesen?

Also wenn man mal ehrlich ist:

Die EMX ist für den Preis ein tolles Gerät mit dem man viel machen kann. Aber mal ne ausgefuchstere Version in Form einer Geistertribe würde wohl jeder EMXler sich auch wünschen und wohl auch kaufen. Und wenns die gäb, wär die EMX vielleicht auch ganz schnell wieder vergessen!? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und zur EMX:
Ich hab ja selbst eine und ich weiß das man die hier sehr liebt und was auch stimmt ist, dass man die ohne Handbuch on the fly bedienen kann und da schnell lustige Ergebnisse rauskriegt. Und für den günstigen Preis, kann die sehr viel und zum Teil auch mehr also so manche doppelt so teure Kiste.

Aber man darf halt auch bei der nicht vergessen, dass die neue EMX Version eigentlich auch nur ein primitiver Aufguss der alten Vorgängerversion ist und das Korg die massenweisen Userwünsche auch da wieder komplett ignoriert hat so wie sie das bei allen ihren Produkte machen mittlerweile. Also das ist auch wieder nur ein geschickter Marketingfake gewesen?

Also wenn man mal ehrlich ist:

Die EMX ist für den Preis ein tolles Gerät mit dem man viel machen kann. Aber mal ne ausgefuchstere Version in Form einer Geistertribe würde wohl jeder EMXler sich auch wünschen und wohl auch kaufen. Und wenns die gäb, wär die EMX vielleicht auch ganz schnell wieder vergessen!? :mrgreen:

...ja genau, das wäre dann wohl so.
Deshalb würde Korg die Geistertribe höchstens realisieren wenn die EMX/ESX-Verkaufszahlen so in den Keller gehen, das ein Nachfolger her muß.
Weiterhin muß Korg beachten, das wenn die Kiste zu gut wird, sie auch Verkaufspotential von Workstations und teuren Synth abgräbt.
Wahrscheinlich würden Sie wieder zwei Kisten bauen, damit man zwei kaufen muß.

Ich selber währe bereit für die Geistertribe richtig was auf den Tisch zu legen, wenn sie gut wäre....
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Aber man darf halt auch bei der nicht vergessen, dass die neue EMX Version eigentlich auch nur ein primitiver Aufguss der alten Vorgängerversion ist und das Korg die massenweisen Userwünsche auch da wieder komplett ignoriert hat so wie sie das bei allen ihren Produkte machen mittlerweile. Also das ist auch wieder nur ein geschickter Marketingfake gewesen?

leider kann ich das so nicht teilen.

Die EMX war ein echter Schritt vorwärts!!

Direkt zu dem Hype um den Röhrensound, der da gerade umher ging :floet:

die ganze Tribefamilie hat einfach super Ideen und auch intern echt tolles Produktdesign.
(nur das bei der 1 keine Mutings speichert wurden und die 32khz haben ist und das man sich die MK2 hätte auch sparen können, obwohl die nach wie vor recht gefragt fürs Geld sind :adore: )

Gut, das die EMX nur 5 x monophon agiert haben und kein Velocity ... naja und die ESX nicht mehr silber grün war sondern fucking Rot und nur 3 Midikanäle :roll:

Aber: Speichern ohne Stoppen = das war und bleibt uns ist... ganz großes Kino! :phat:

Nur das mit Upgrade auf die SD, hätten Sie sich stecken lassen können und dafür mal die Schwarze nachgelegt :selfhammer:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich selber währe bereit für die Geistertribe richtig was auf den Tisch zu legen, wenn sie gut wäre....

Ja und das ist jetzt auch der Kern des Ganzen:

Wenn die ne Geistertribe bauen täten nur mit den Wünschen die ihnen die User seit Jahren x-fach immer wieder sagen, also nicht so Spezialwünsche sondern die ganz normalen Basiswünsche schon, dann leg ich ihnen auch 3.000 EUR auf den Tisch, null Problemo ...

Nur solche Märkte streben die nicht mehr an, weil der typische Massenkunde niemals 3.000 EUR für ne Groovebox zahlen tät ... die lassen sich nur von 3.000 EUR Netbooks mit Tasten dran verarschen! :mrgreen:

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Aber man darf halt auch bei der nicht vergessen, dass die neue EMX Version eigentlich auch nur ein primitiver Aufguss der alten Vorgängerversion ist und das Korg die massenweisen Userwünsche auch da wieder komplett ignoriert hat so wie sie das bei allen ihren Produkte machen mittlerweile. Also das ist auch wieder nur ein geschickter Marketingfake gewesen?

leider kann ich das so nicht teilen.

Die EMX war ein echter Schritt vorwärts!!

Direkt zu dem Hype um den Röhrensound, der da gerade umher ging :floet:

die ganze Tribefamilie hat einfach super Ideen und auch intern echt tolles Produktdesign.
(nur das bei der 1 keine Mutings speichert wurden und die 32khz haben ist und das man sich die MK2 hätte auch sparen können, obwohl die nach wie vor recht gefragt fürs Geld sind :adore: )

Gut, das die EMX nur 5 x monophon agiert haben und kein Velocity ... naja und die ESX nicht mehr silber grün war sondern fucking Rot und nur 3 Midikanäle :roll:

Aber: Speichern ohne Stoppen = das war und bleibt uns ist... ganz großes Kino! :phat:

Nur das mit Upgrade auf die SD, hätten Sie sich stecken lassen können und dafür mal die Schwarze nachgelegt :selfhammer:


Du sagst es doch selber:

Die erste EMX war ein echter Schritt vorwärts, aber der Nachfolger mit der SD Karte war ein lumpiger Marketing Aufguss? Und nur monophon und kein Note Velocity sind gewaltige Tücken und nicht nur so Kleinigkeiten, das ist eigentlich was existentielles, grad bei ner Digitalkiste ... ? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich selber währe bereit für die Geistertribe richtig was auf den Tisch zu legen, wenn sie gut wäre....

Ich meine dazu:

die lassen sich gerade von Power DIY Usern zeigen, wohin es geht = Monotribe + monotron moddings :fawk:

Dann würd mal geschaut, was sie für den heutigen Markt rausbringen => wenn sie sich denn trauen.

Sie wissen schon was sie tun und am besten noch mit einem Kaosspad intern. :streit:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Ja und das ist jetzt auch der Kern des Ganzen:

Wenn die ne Geistertribe bauen täten nur mit den Wünschen die ihnen die User seit Jahren x-fach immer wieder sagen, also nicht so Spezialwünsche sondern die ganz normalen Basiswünsche schon, dann leg ich ihnen auch 3.000 EUR auf den Tisch, null Problemo ...

wenn die das machen: dann wird es octa Preisvorstellungen haben und dann kann sich Elektron warm anziehen :twisted: ... mal wieder, wie es schon mal war, weil Korg kann sowas stemmen :waaas:

Aber Arturia sollte man nun auch auf dem Schirm haben. :waaas:

ob von Jörg nochmal was kommt in diese Richtung :fresse:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Ja und das ist jetzt auch der Kern des Ganzen:

Wenn die ne Geistertribe bauen täten nur mit den Wünschen die ihnen die User seit Jahren x-fach immer wieder sagen, also nicht so Spezialwünsche sondern die ganz normalen Basiswünsche schon, dann leg ich ihnen auch 3.000 EUR auf den Tisch, null Problemo ...

wenn die das machen: dann wird es octa Preisvorstellungen haben und dann kann sich Elektron warm anziehen :twisted: ... mal wieder, wie es schon mal war, weil Korg kann sowas stemmen :waaas:

Aber Arturia sollte man nun auch auf dem Schirm haben. :waaas:


Ja es wird auch langsam mal Zeit dass man Elektron mal was ordentliches vor die Nase setzt ... ich find die Elektron Kisten irgendwie ... na ja, ich sprechs jetzt nicht aus, weil sonst krieg ich den riesen Ärger der vielen Elektron Liebhaber hier ... :floet:
Ist halt Geschmacksache und so .. :mrgreen:

Und Arturia:

Haben die auch optimale Standalone Lösungen mittlerweile, also wie eben ne EMX ? Ich dacht da gibts nur so an den PC Doktorspiele von denen bisher ... ?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und Arturia:

Haben die auch optimale Standalone Lösungen mittlerweile, also wie eben ne EMX ? Ich dacht da gibts nur so an den PC Doktorspiele von denen bisher ... ?


Ich sach nur minibrute und ich wette da kommt nochwas = mein Tip für die Messe 2013 :phat:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
wenn die das machen: dann wird es octa Preisvorstellungen haben und dann kann sich Elektron warm anziehen :twisted: ... mal wieder, wie es schon mal war, weil Korg kann sowas stemmen :waaas:

Aber Arturia sollte man nun auch auf dem Schirm haben. :waaas:


Ja es wird auch langsam mal Zeit dass man Elektron mal was ordentliches vor die Nase setzt ... ich find die Elektron Kisten irgendwie ... na ja, ich sprechs jetzt nicht aus, weil sonst krieg ich den riesen Ärger der vielen Elektron Liebhaber hier ... :floet:
Ist halt Geschmacksache und so .. :mrgreen:


Und Arturia:

Haben die auch optimale Standalone Lösungen mittlerweile, also wie eben ne EMX ? Ich dacht da gibts nur so an den PC Doktorspiele von denen bisher ... ?

...also die Machinedrum UW finde ich absolut Hammer als All in one-Lösung, die Octa ist mir zu fummelig und zu viele Menüsteps, das kann ich mir nicht alles merken.

Und zum Thema Specki:
Eigentlich ist das Gerät ja genau DAS was wir alle haben wollen.
Es müßten nur zwei Dinge passieren:
- Betriebssystem mit Userinterface komplett überarbeiten und auf Korg-Niveau bringen, so das auch Personen wie Du und Ich das Ding bedienen können.
- Optisches Design ändern auf Flach und Desktop, zur Zeit ist das ja eher ein "Brocken", und das Auge ist auch mit, man stelle sich den mal auf der Bühne vor...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Xpander-Kumpel schrieb:
...also die Machinedrum UW finde ich absolut Hammer als All in one-Lösung, die Octa ist mir zu fummelig und zu viele Menüsteps, das kann ich mir nicht alles merken.

Und zum Thema Specki:
Eigentlich ist das Gerät ja genau DAS was wir alle haben wollen.
Es müßten nur zwei Dinge passieren:
- Betriebssystem mit Userinterface komplett überarbeiten und auf Korg-Niveau bringen, so das auch Personen wie Du und Ich das Ding bedienen können.
- Optisches Design ändern auf Flach und Desktop, zur Zeit ist das ja eher ein "Brocken", und das Auge ist auch mit, man stelle sich den mal auf der Bühne vor...

Ja bei der Machinedrum muss ich ehrlich sagen, ich bin nicht bereit für 2 MB Samplespeicher soviel Kohle auf den Tisch zu legen, da tät ich ich mir lieber 2 mal ne Korg ESX hinstellen. Und von den Synthesen her, na ja mein µTonic Plugin ist mittlerweile ne feine Raffinesse seit man dem auch noch Scriptfähigkeit spendiert hat ... und da es ja so ist, das man eh die DAW mit auf die Bühne schleppen muss, na dann nehm ich eben den µTonic und 700 GB an Samples eben mit ... da brauch ich keine Machinedrum für, Die wäre dann interessant, wenn gewaltig mehr Samplespeicher drin wäre und man noch genug saubere polyphone Midispuren für externe Kisten hätte ... also eben wieder die rundum Zentralkisten Fähigkeit, die ich da vermisse einfach ...

Zum Specki:

Genau so siehts aus, der gute Jörg müsste sich hinsetzen und das Gerät rundum zugänglicher für alle machen, alle noch nicht funzenden Features updaten und vor allem auch mal das Handbuch überarbeiten, und bitte ein größeres Display noch drauf ... dann tät ich mir den Specki 3 kaufen, meinen Radias und meine Virus B dranhängen und wäre glücklich ... :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

ich finde den specki richtig wertig für sein Geld. Schaut zwar ein wenig aus, wie Deutsche Wertarbeit kurz nach dem Krieg, aber da stehen ja bekanntlich Moogentussiasten drauf :phat:

Das kann ich bei den elektrons nicht behaupten. Das ist für mich Hardware für max 600€ brutto :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
ich finde den specki richtig wertig für sein Geld.

Das kann ich bei den elektrons nicht behaupten. Das ist für mich Hardware für max 600€ brutto :floet:


Ja der Specki ist im Grunde genommen ne dicke Handwerks Machine, der analoge Synth klingt zum Beispiel richtig tierisch geil ... und im Vergleich dazu sind die Elektrons halt nur so digitale Plastikschleudern, die sich problemlos mit ner DAW und Laptop Lösung ersetzen lassen ... :mrgreen:

Das darf beides gerne teuer sein, kein Problem, aber dann muss das ultimativ funzen und TOP einsetzbar sein!

Und wenn die wollen das man NICHT den Software vs Hardware Vergleich bringt, ja dann bitte sollen sie ihre Kisten auch so bauen, dass das keine Frage mehr ist! In jeder lumpigen DAW hat man ne Piano Rolle und kann polyphone Spuren erzeugen ... usw. usw. ...


Und auch das zeigt wie gestört dieses ganze Marketing System ist mittlerweile:

Zum einen wollen sie einen dazu erziehen, dass man eben auch seinen Rechner miteinbeziehen muss ... ja aber wenn man das macht und merkt wie viel da mehr und einfacher geht, da werden so manche Geräte fast schon wertlos? Die machen sich also im Prinzip selber kaputt!? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Zum einen wollen sie einen dazu erziehen, dass man eben auch seinen Rechner miteinbeziehen muss ... ja aber wenn man das macht und merkt wie viel da mehr und einfacher geht, da werden so manche Geräte fast schon wertlos? Die machen sich also im Prinzip selber kaputt!? :mrgreen:

Leider ist das nun wieder BWL:

UVP
EK
Break event Point

Der Wertschöpfungskette, im Übersättigten Markt.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Leider ist das nun wieder BWL:

UVP
EK
Break event Point

Der Wertschöpfungskette, im Übersättigten Markt.

Ja so wirds wohl sein, deshalb hab ich auch meine Signatur entsprechend gestaltet, denn genau DAS muss aufhören! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Ja so wirds wohl sein, deshalb hab ich auch meine Signatur entsprechend gestaltet, denn genau DAS muss aufhören! :mrgreen:

p.s. erkläre mal einem Iphone Jünger, was er eigentlich noch anderes braucht, außer mehr Display = Ipad...über den Rest lacht er alle aus

(das Tel gabs quasi zum Telefonvertrag, 43€ hab ich im Appz store gelassen unds Ipad gabs zu Weihnachten...nun steht die Playstation auch nur noch sinnlos rum :selfhammer: )

die das obiges sich nicht leisten können, spielen sowass wie WOW, nach wie vor :lollo:

p.s.ssss. erstmal muss aus der Krise, der Verfall des Geldes hervor gehen, damit das BWL evtl. mal abgelegt wird :agent: :selfhammer:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Ich frag mal noch eine dazwischen:

Wie viel Gerät rechtfertigt einen Gage von 300€ am Abend? Und kann man das überhaupt von den Geräten abhängig machen? Wie viel bekommen eigentlich mehr pro Abend und wer macht sein Nerdtum gar für lau? (um überhaupt mal seine Schaffens-werke einen Publikum beurteilbar zu präsenten :roll: )

:invader2:

Die zahlen für dich, für deine Musikalität, nicht das Gear, ggf. für eine PA, da ist idR ein Bonus drin.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
p.s. erkläre mal einem Iphone Jünger, was er eigentlich noch anderes braucht, außer mehr Display = Ipad...über den Rest lacht er alle aus

(das Tel gabs quasi zum Telefonvertrag, 43€ hab ich im Appz store gelassen unds Ipad gabs zu Weihnachten...nun steht die Playstation auch nur noch sinnlos rum
:selfhammer: )

die das obiges sich nicht leisten können, spielen sowass wie WOW, nach wie vor :lollo:

p.s.ssss. erstmal muss aus der Krise, der Verfall des Geldes hervor gehen, damit das BWL evtl. mal abgelegt wird :agent: :selfhammer:


Na ja Ferraris und Lamborghinis gibts doch auch noch obwohl sie alle mit 3 Liter Knutschkugeln durch die Gegend fahren, dann sollen sich die Iphone Jünger eben nen Beat Thang und ein IPad kaufen und für die anderen exklusiveren Kunden gibts was ordentliches! :mrgreen:

Aber wie schon gesagt, das ordentliche Zeug gibts ja eigentlich auch schon alles, es bräuchte meist nur noch ein bissle Herstellerarbeit ...
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
chain schrieb:
Ich frag mal noch eine dazwischen:

Wie viel Gerät rechtfertigt einen Gage von 300€ am Abend? Und kann man das überhaupt von den Geräten abhängig machen? Wie viel bekommen eigentlich mehr pro Abend und wer macht sein Nerdtum gar für lau? (um überhaupt mal seine Schaffens-werke einen Publikum beurteilbar zu präsenten :roll: )

:invader2:

Die zahlen für dich, für deine Musikalität, nicht das Gear, ggf. für eine PA, da ist idR ein Bonus drin.

Niemand zahlt groß oder soll sich in Sachen Gage irgendwas geändert haben?? Ich spreche mal aus Erfahrung in Sachsen und den Möglichkeiten überhaupt zu präsenten. Zahlen tun die meisten für Getränke und dem Typen, der den Raum vermietet :floet:

wer bekommt schon 300€ für seine Schlepperei??
Hier durfte man die letzten 10 Jahre froh sein, wenn man Sprit und Getränke gezahlt bekommen hat :school:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
wer bekommt schon 300€ für seine Schlepperei??
Hier durfte man die letzten 10 Jahre froh sein, wenn man Sprit und Getränke gezahlt bekommen hat :school:

Bei Mc Donalds kriegst als Mitarbeiter doch auch nur 1 Menü am Tag frei Haus zum eigenen Verzehr, warum soll das beim Sound machen nun anders sein? :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Na ja Ferraris und Lamborghinis gibts doch auch noch obwohl sie alle mit 3 Liter Knutschkugeln durch die Gegend fahren, dann sollen sich die Iphone Jünger eben nen Beat Thang und ein IPad kaufen und für die anderen exklusiveren Kunden gibts was ordentliches! :mrgreen:

Aber wie schon gesagt, das ordentliche Zeug gibts ja eigentlich auch schon alles, es bräuchte meist nur noch ein bissle Herstellerarbeit ...

das mit dem 1T€ teuren Beat-thang versteh ich jetzt nicht. Wer ein Ipad hat, brauch fast nix anders.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
wer bekommt schon 300€ für seine Schlepperei??
Hier durfte man die letzten 10 Jahre froh sein, wenn man Sprit und Getränke gezahlt bekommen hat :school:

Bei Mc Donalds kriegst als Mitarbeiter doch auch nur 1 Menü am Tag frei Haus zum eigenen Verzehr, warum soll das beim Sound machen nun anders sein? :mrgreen:

wo ist die Stelle zum lachen??

................................................................................

Wer finanziert Geräte, Reperaturen, Autos die den Stuff hin bringen usw
nur das man paar Typen ala Atzen seinen Sound zuführt :twisted:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja Ferraris und Lamborghinis gibts doch auch noch obwohl sie alle mit 3 Liter Knutschkugeln durch die Gegend fahren, dann sollen sich die Iphone Jünger eben nen Beat Thang und ein IPad kaufen und für die anderen exklusiveren Kunden gibts was ordentliches! :mrgreen:

Aber wie schon gesagt, das ordentliche Zeug gibts ja eigentlich auch schon alles, es bräuchte meist nur noch ein bissle Herstellerarbeit ...

das mit dem 1T€ teuren Beat-thang versteh ich jetzt nicht. Wer ein Ipad hat, brauch fast nix anders.

Ja keine Ahnung ich hab beides nicht, meine Schwiegereltern und mein Schwager ham solche IPads, ich wüsste nicht was da der Vorteil fürs Musik machen sein soll außer das man mit den Pfoten drauf rum malen kann, insbesondere da die Dinger ja nicht mal ordentlich Speicher haben? Da ist doch ein ordentlicher Laptop weit sinnvoller oder nicht?

Na ja und guck Dir den Beat Thang doch mal an, der ist maßgeschneidert auf genau diese Generation! :mrgreen:

chain schrieb:
wo ist die Stelle zum lachen??

Ja das ist erst mal nix zum Lachen sondern die blanke Realität! Aber am besten lacht man drüber weil sonst macht man sich das Hirn kaputt! Also Musik zu machen um damit dicke Kohle zu machen ist ne Vorstellung die nicht so optimal, wenn nicht gleich utopisch, ist ... :mrgreen:
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
8K
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben