Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein?

Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Siticritix schrieb:
Wie wichtig ist ein Filter Envelope und Pitch Envelope, bei einer Sampling-Groovebox? Braucht man das? und wenn ja, wie oft benutzt man Filter Envelope oder Pitch Envelope?


Auch das sind essentielle Dinge zur Soundgestaltung! Ne Filter Hüllkurve ist ein grundsätzliches Basisfeature was bei 90% aller typisch subtraktiven Synthese Sounds zumindest wohl zum Einsatz kommt. Ne Pitch Hüllkurve braucht man vielleicht nicht ganz so oft aber auch das ist ein gutes Feature!

Mit ner Filter Hüllkurve macht man zum Beispiel so Dinge wie:

- nen Sound pluckiger machen
- oder auch mal ne Bassline etwas wabbeln zu lassen, geht damit und nem LFO Spiel vielleicht noch dazu ..
- nen Filter faden zu lassen, bei nem Pad zum Beispiel etc.
...

- mit ner Pitch Hüllkurve kann man zum Beispiel auch gut Drums aus ner Sinuswelle bauen
- oder auch nen Pitch Fade machen
- auch für FX Sounds ganz lustig
- für Percussions auch sehr fein, grad so zappige Sachen
...

Wenn das ein Synth oder Sampler nicht hat, egal ob er Bestandteil einer Groovebox ist oder nicht, dann ist er kein Synth und auch kein ordentlicher Sampler! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Wo ist denn das anmaßend? Ich lad Dich gerne mal ein und dann kannst Du Dir mein Megaarchiv an gesammelter kaufbarer elektronischer Musik mal anhören und wenn wir dann nach ner Woche fertig sind, dann legen wir mal ne Runde Guetta oder Gaga ein und dann schauen wir mal wie realistisch das nun wirklich ist, das ist ganz stink und einfach nur vergleichen mit den Großen untereinander wohlgemerkt ... :mrgreen:

Erfolg heißt mit Sicherheit nicht immer auch gut zu sein, besonders heutzutage nicht!

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Lady Gaga ist nicht gaga, sie kann wirklich super abliefern und das ist nicht nur Autotune. Ihr Produzenten (was ich auch dem David unterstelle) machen wirklich großartige Arbeit.

Und ja, da würdest Du wohl wirklich noch 5 Jahre brachen bei solchem Output (du suchst erstmal die nächsten 3 deine Persönliche Groovbox, die dir per Play das von selber spielt :harhar:)

einfach mal schauen, wie die swedische Housmafia produziert :school:

p.s. wer glöaubt den wirklich, das Guetta seine Track noch selber macht ... wann denn bitteschön = ich will auch praktikanten vs. ne sekretärin :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und sich selbst zu kritisieren, was ich ja dabei tue wenn Du das mal genau liest, ist sehr wichtig, weil nur so kriegt man die Disziplin zusammen um nochmal ein paar Jahre oder Jahrzehnte drauf zu legen und weiter zu üben ... Kritik muss offen und klar sein nur dann hat das auch nen Nutzen!

anders: Wenn du es richtig machen willst...such Dir ein Team und betreibe Arbeitsteilung. dann wird das auch was :prost:

"alleine": kümmere ich lieber um Deine Familie, die Dankt es Dir später mehr :waaas:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Siticritix schrieb:
Wie wichtig ist ein Filter Envelope und Pitch Envelope, bei einer Sampling-Groovebox? Braucht man das? und wenn ja, wie oft benutzt man Filter Envelope oder Pitch Envelope?

sie meinen Sample = "kurzes Spektrale Plop"

Ein ganzer Track ist kein Sample mehr und hat auch nix bei Musikern verlohren, da ist man dann nämlich der dämliche DJ :selfhammer: :harhar:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Wenn das ein Synth oder Sampler nicht hat, egal ob er Bestandteil einer Groovebox ist oder nicht, dann ist er kein Synth und auch kein ordentlicher Sampler! :mrgreen:


wie, wenn die 2 hände nicht mehr reichen, muss man die restlichen 32 Spuren doch nur automatisieren :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Lady Gaga ist nicht gaga, sie kann wirklich super abliefern und das ist nicht nur Autotune. Ihr Produzenten (was ich auch dem David unterstelle) machen wirklich großartige Arbeit.

Und ja, da würdest Du wohl wirklich noch 5 Jahre brachen bei solchem Output (du suchst erstmal die nächsten 3 deine Persönliche Groovbox, die dir per Play das von selber spielt :harhar:)

einfach mal schauen, wie die swedische Housmafia produziert :school:

Na ja also ein bissle verdrehen tust das schon auch, denn ich such nicht nach ner Groovebox die per Play meine Songs spielt sondern ich such nach qualitativem Equipment. Die Arranger hab ich nur mal im Vergleich hier gebracht, dass man mal sieht, was technisch schon längst alles möglich ist und warum soll man sich noch totfrickeln, wenn das Zeug bereits spielfertig in die Masse verkauft wird ... also bleib mal cool und so, ich mach ja eh schon alles selber von Grund auf, ich frag mich nur ob sich das noch lohnt? ... :mrgreen:

Und ja das ist eben der Geschmack, wenn ich Pokerface höre, hab ich das Gefühl da singt ein Frosch durch ne Klorolle, zumindest wenn ich den Song mit allen Songs vergleiche die ich kenne und in denen gesungen wird und wer den Song als Radio Edit geschnitten hat gehört auch an die Wand gestellt, denn ordentliche Übergänge sucht man da ebenso vergeblich ... und für mich ist das ne Beleidigung das sowas die Charts anführen darf, denn damit wird vielen wirklich guten Musikern direkt ins Gesicht gehauen!

Und ich unterstelle solchen Produzenten, dass sie weit mehr Wert auf die Vitamin B und Geldmarketing Pflege legen anstatt auf die Musik mit der sie dann die Massen quälen! Wenn sie wenigstens dicke Musik dann auch abliefern täten, würd ich nix sagen aber sowas ... ??

ABER:
Das ist nur die Meinung eines einzelnen kleinen Hansis, keine Sorge die kommt weder dort oben an noch würde das da oben Jemanden interessieren! Also keine Sorge man tut denen mit so ner Meinung nicht weh, also Du brauchst sie nicht zu beschützen und kannst gerne zu ihnen aufschauen!

Aber das ich vor sowas noch Respekt aufbaue, nö, denn davor hab ich nun mal keinen Respekt, ist halt meine Meinung, mehr nicht! :mrgreen:

Und eins solltest noch beachten:

Wenn Du mal Musik an Labels schickst etc. ... was glaubst Du wie da die Kritiken aussehen ... !
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Na ja also ein bissle verdrehen tust das schon auch, denn ich such nicht nach ner Groovebox die per Play meine Songs spielt sondern ich such nach qualitativem Equipment.

da, wo anders schon bemessend soo lange ihre Musik abliefern, da suchst Du noch :harhar:

Vielleicht liegts doch nur wieder an den persönlichen Fähigkeiten und all die anderen sind an dieser Unfähigkeit dran schuld :selfhammer:

Mein Mitleid hast schon mal :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Und ja das ist eben der Geschmack, wenn ich Pokerface höre, hab ich das Gefühl da singt ein Frosch durch ne Klorolle, zumindest wenn ich den Song mit allen Songs vergleiche die ich kenne und in denen gesungen wird und wer den Song als Radio Edit geschnitten hat gehört auch an die Wand gestellt, denn ordentliche Übergänge sucht man da ebenso vergeblich ... und für mich ist das ne Beleidigung das sowas die Charts anführen darf, denn damit wird vielen wirklich guten Musikern direkt ins Gesicht gehauen!

das fällt eher unter: perönliche Affinität.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja also ein bissle verdrehen tust das schon auch, denn ich such nicht nach ner Groovebox die per Play meine Songs spielt sondern ich such nach qualitativem Equipment.

da, wo anders schon bemessend soo lange ihre Musik abliefern, da suchst Du noch :harhar:

Vielleicht liegts doch nur wieder an den persönlichen Fähigkeiten und all die anderen sind an dieser Unfähigkeit dran schuld :selfhammer:

Mein Mitleid hast schon mal :mrgreen:


Ja was soll man da jetzt drauf antworten? Du begreifst irgendwie gar nicht was ich schreibe ...

Aber natürlich liegt das einerseits an persönlichen Fähigkeiten aber genauso auch am Equipment, grad bei elektronischer Musik sowieso. Der Spruch "nicht die Gear sondern nur der Musiker macht die Musik" ist einer der dümmsten Forensprüche die es gibt! Denn wenn man mal richtig gute Musiker sich anguckt und mal schaut was die so verwenden ... die brauchen nicht auf die Messe zu warten und zu hoffen das wieder ein neues Spielzeug kommt ... die haben ihre Schätzchen schon lange im trockenen .. ;-)
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
ABER:
Das ist nur die Meinung eines einzelnen kleinen Hansis, keine Sorge die kommt weder dort oben an noch würde das da oben Jemanden interessieren! Also keine Sorge man tut denen mit so ner Meinung nicht weh, also Du brauchst sie nicht zu beschützen und kannst gerne zu ihnen aufschauen!

Aber das ich vor sowas noch Respekt aufbaue, nö, denn davor hab ich nun mal keinen Respekt, ist halt meine Meinung, mehr nicht! :mrgreen:

Es ist Musik für die Massen, wovon sich super Leben lässt: jazzer beziehrn teils hartz4 und wer der bessere ist, kann einem egal sein.
Ich weis nur, wem es dabei Luxeriöser geht, bis zum Kollaps (medien-drogen-abstieg)

(wer geld hat, hat andere Probleme :floet: und "Freunde")

Die Massen = das Volk, hören auch Schlager d.h., musik takkordfolgen, welche seit 50ig Jahren funktionieren und sind eben für die Massen unterhalten .

Was willst Du mit Deiner Musik erreichen, wenn Dir Dein eigener Anspruch nur sinnlos im Wege steht??
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
welchen Einfluss hat das auf das Design der Groovebox?

das man ansich keine mehr braucht, wenn man nur richtig produziert vs spielen kann (da lehnt man die als Spielzeug schon mal ab :waaas: )

:harhar: :harhar: :harhar:

p.s. eine Band ist immer die besser Groovbox :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
ABER:
Das ist nur die Meinung eines einzelnen kleinen Hansis, keine Sorge die kommt weder dort oben an noch würde das da oben Jemanden interessieren! Also keine Sorge man tut denen mit so ner Meinung nicht weh, also Du brauchst sie nicht zu beschützen und kannst gerne zu ihnen aufschauen!

Aber das ich vor sowas noch Respekt aufbaue, nö, denn davor hab ich nun mal keinen Respekt, ist halt meine Meinung, mehr nicht! :mrgreen:

Es ist Musik für die Massen, wovon sich super Leben lässt: jazzer beziehrn teils hartz4 und wer der bessere ist, kann einem egal sein.
Ich weis nur, wem es dabei Luxeriöser geht, bis zum Kollaps (medien-drogen-abstieg)

(wer geld hat, hat andere Probleme :floet: )

massen hören auch schlager, mui takkordfolgen, welche seit 50ig jahren funktionieren und die massen unterhalten .

Was willst Du mit Deiner Musik erreichen, wenn Dir Dein eigener Anspruch nur sinnlos im Wege steht??


Na siehst Du, Du sagst es doch selber. Und davor soll man dann Respekt haben, wenn nach 50 Jahren das immer noch genauso gemacht wird? Vor was hast Du denn da Respekt, dass einer 50 Jahre altes Zeug nun auch nachmachen kann oder wie? Und so manche Schlagermucke macht mehr Spaß noch also so manches aus der Danceecke mittlerweile, dass kommt noch oben drauf! :mrgreen:

Und mir steht gar nix im Weg nur orientier ich mich halt nicht an so Massenplastik sondern an anderen Musikern und mein Anspruch ist, das auch mal zu schaffen so gut zu werden, mehr nicht, ich verdien genug Kohle durch ganz normale Arbeit. Das kann man aber nur noch schwer erreichen, wenn man nur noch Gear für die Masse kriegt oder sich aus 50 Mini analogen irgendso ein Bastel Setup zusammen bauen soll ... ich hab erst gestern wieder einen Bericht aus nem Studio gesehen von nem etablierten Elektro Künstler, tja da sind immer noch ne Menge Sachen im Einsatz, die man heutzutage sehr schwer kriegen wird nur noch ... warum ist das wohl so? Sind die dann wohl auch nur zu doof oder wie .. ? Also am Geld scheiterts bei denen zumindest nicht !
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Band und Groovebox schließen sich gegenseitig aus?
Ich fänd ja Loopfunktionen und Verarbeitung von Material inkl Realtime Sampling schon cool. Grade für Bandkontext.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Band und Groovebox schließen sich gegenseitig aus?

ja, deswegen geht der Trend schon seit fast 10 jahren weg von der Groovebox hin zur Band.

Oder alles aus der Konserve = Rechner.


Bsp trentmoller.

Das andere können "DJ's" heute auch schon besser und wenn darum geht, auch gleich Ihren EGOtrip am Puplikum auslassen :waaas:

Ich für meine Anspruch bezahle auch mehr, wenn der Typ sich Gedanken gemacht hat über seine Geräte, die er aufgefahren hat.
(wenn er denn noch welche mitbringt und nicht nur untanzbaren fitsch abliefert)
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Ich fänd ja Loopfunktionen und Verarbeitung von Material inkl Realtime Sampling schon cool. Grade für Bandkontext.

bartyman finde ich auch toll und die Looppedale = so ist das nicht. nur wie viele machen sowas.

anders: ein Typ mit nem SU20, ner Gitarre und einer kleinen Drum am Fuß + diesem Snare besen, kann auch Abendfüllen tolle Musik machen ... hab ich schon erlebt :floet:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
Wenn das ein Synth oder Sampler nicht hat, egal ob er Bestandteil einer Groovebox ist oder nicht, dann ist er kein Synth und auch kein ordentlicher Sampler! :mrgreen:

Naja was soll eine Hüllkurve bei z.B HiHat Pitchen? was soll das an einem klang bringen? Samples Pitchen ist sowieso so eine Sache, am besten klingen Samples im Originalen zustand.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Siticritix schrieb:
clipnotic schrieb:
Wenn das ein Synth oder Sampler nicht hat, egal ob er Bestandteil einer Groovebox ist oder nicht, dann ist er kein Synth und auch kein ordentlicher Sampler! :mrgreen:

Naja was soll eine Hüllkurve bei z.B HiHat Pitchen? was soll das an einem klang bringen? Samples Pitchen ist sowieso so eine Sache, am besten klingen Samples im Originalen zustand.

:supi:

weil pitschen gerade schwer IN ist bis zu autotunen :harhar:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Siticritix schrieb:
clipnotic schrieb:
Wenn das ein Synth oder Sampler nicht hat, egal ob er Bestandteil einer Groovebox ist oder nicht, dann ist er kein Synth und auch kein ordentlicher Sampler! :mrgreen:

Naja was soll eine Hüllkurve bei z.B HiHat Pitchen? was soll das an einem klang bringen? Samples Pitchen ist sowieso so eine Sache, am besten klingen Samples im Originalen zustand.

Nun ja es geht ja drum Klänge zu formen / anzupassen und mit ner Hüllkurve kann man halt auch nen Zacken mal vorne hin oder wegmachen ... man muss da nicht gleich den ganzen Sound pitchen und selbst das geht völlig problemlos ohne Qualitätsverlust schon mit vielen Sachen und vielen Geräten und Software usw. ..

Ich mein, die Grundlagen von so nem Synthesizer sollte man schon auch bei nem Sampler sich mal aneignen, weil das ist nix anderes nur das eben halt anstatt nem normalen OSC eben Samples als Grundlage dienen ... außer Du sprichst jetzt hier von nem reinen Sample Player. Bei dem ist das dann wurscht weil der soll ja nur abspielen ... na ja da wünsch ich Dir dann aber viel Spaß im späteren Mix von so nem Song! :mrgreen:

chain schrieb:
weil pitschen gerade schwer IN ist bis zu autotunen :harhar:

Hat halt damit irgendwie null zu tun ... aber gut, wenn Du Deinen Spaß hast, freut mich das auch! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
selbst das geht völlig problemlos ohne Qualitätsverlust schon mit vielen Sachen und vielen Geräten und Software usw. ..

:harhar: :harhar:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
weil pitschen gerade schwer IN ist bis zu autotunen :harhar:

Hat halt damit irgendwie null zu tun ... aber gut, wenn Du Deinen Spaß hast, freut mich das auch! :mrgreen:

höre Dir einfach mal: Das Boot - U96 an.

Und: lesen, wie der das dazumal gemacht hat!
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
Band und Groovebox schließen sich gegenseitig aus?

ja, deswegen geht der Trend schon seit fast 10 jahren weg von der Groovebox hin zur Band.

Oder alles aus der Konserve = Rechner.


Bsp trentmoller.

Das andere können "DJ's" heute auch schon besser und wenn darum geht, auch gleich Ihren EGOtrip am Puplikum auslassen :waaas:

Ich für meine Anspruch bezahle auch mehr, wenn der Typ sich Gedanken gemacht hat über seine Geräte, die er aufgefahren hat.
(wenn er denn noch welche mitbringt und nicht nur untanzbaren fitsch abliefert)

sehe ich anders, denn DJing ist meist Effekte und weniger Einfluss auf das Klangmaterial, noch immer. Da lohnt sich schon ein Ding, was das gut oder besser kann und dieses Material analysiert, nicht nur wegen des Sync sondern auch um rhythmisch wie musikalisch daran Bereiche zu ändern.
Trends: Also das kommt sehr darauf an, was man machen will. Ich finde Trends nicht so interessant, wenn man einfach ein gutes Konzepte hat, kann das auch ein neuer Instrumente-Trend sein, so es gut gemacht ist.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
höre Dir einfach mal: Das Boot - U96 an.

Und: lesen, wie der das dazumal gemacht hat!

Nö, das interessiert mich nicht wie der den gemacht hat, weil ich den auch nicht so dolle find und auch nicht versteh warum grad der so gehyped wurde, besonders zu der Zeit damals, in der es viele richtig tolle Perlen gab ..

Aber Dir tät ich mal empfehlen, dich auch ein bissle mit den technischen Dingen mal umfassender zu beschäftigen, weil Du erzählst schon auch ein bissel Geschmarri und so ... ! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
sehe ich anders, denn DJing ist meist Effekte und weniger Einfluss auf das Klangmaterial, noch immer.

ja, ja...der DJ fröhnt seinem Track... wie weit tust Du denn das nicht??

Vor allem in deinen Live remixen?
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
höre Dir einfach mal: Das Boot - U96 an.

Und: lesen, wie der das dazumal gemacht hat!

Nö, das interessiert mich nicht wie der den gemacht hat, weil ich den auch nicht so dolle find und auch nicht versteht warum grad der so gehyped wurde ..

Aber Dir tät ich mal empfehlen, dich auch ein bissle mit den technischen Dingen mal umfassender zu beschäftigen, weil Du erzählst schon auch ein bissel Geschmarri und so ... ! :mrgreen:

weil Du Dich den sachen Enthälst und aus Unfähigkeit auf die anderen Zeigst -> schon klar neee :floet:

(Schon allein die Hauptfrage und Deine BWL Abneigung ist sträflich...nur mal so...den BWL regiert die Welt.)
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
Moogulator schrieb:
sehe ich anders, denn DJing ist meist Effekte und weniger Einfluss auf das Klangmaterial, noch immer.

ja, ja...der DJ fröhnt seinem Track... wie weit tust Du denn das nicht, in deinen Live remixen?

Ja auch wieder sowas, man kann auf ganz unterschiedliche Weise remixen, man kann das so machen wie Du das ansprichst: Halt ein paar Wavespuren durch Effekte etc. jagen oder man baut nen Remix von Grund auf mit neuen Sounds, neuen Verläufen, neuem Arrangement etc. ... auf, dann ist das im Prinzip wie nen neuen Song machen, außer das man eben noch ein paar Dinge, wie Akkorde oder die Vocals grad, mit einbezieht, damit noch ein Wiedererkennungswert erhalten bleibt, den es halt braucht, weil sonst ist es halt kein Remix mehr ...

chain schrieb:
weil Du Dich den sachen Enthälst und aus Unfähigkeit auf die anderen Zeigst -> schon klar neee :floet:

(Schon allein die Hauptfrage und Deine BWL Abneigung ist sträflich...nur mal so...den BWL regiert die Welt.)

Na komm, ich hab doch auf Deine "Schwachsinn Aussage" auch nicht gleich so reagiert oder?

Und ja es gibt immer erst mal 2: Die die regieren und die die sich schön brav regieren lassen. Aber wenn man ein bisschen guckt, dann gibts auch die, die sich nicht mehr regieren lassen sondern sich frei machen von sowas! :mrgreen:
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Moogulator schrieb:
Trends: Also das kommt sehr darauf an, was man machen will. Ich finde Trends nicht so interessant, wenn man einfach ein gutes Konzepte hat, kann das auch ein neuer Instrumente-Trend sein, so es gut gemacht ist.

siehe minibrute = trent
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

clipnotic schrieb:
chain schrieb:
weil Du Dich den sachen Enthälst und aus Unfähigkeit auf die anderen Zeigst -> schon klar neee :floet:

(Schon allein die Hauptfrage und Deine BWL Abneigung ist sträflich...nur mal so...den BWL regiert die Welt.)

Na komm, ich hab doch auf Deine "Schwachsinn Aussage" auch nicht gleich so reagiert oder?

war nur mal einer aus dem Wald zurück :mrgreen:

tip: nur weil man es nicht versteht (derzeit) muss es nicht alles gleich schwachsinn sein ... frag nach und wir finden
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

Ein befreundeter DJ Namens Irwin Leschet ist lange mit Vinyl und Nord Modular aufgetreten, da würde ich auch gern mehr sehen, Performance und DJing kann man schon gut verkoppeln und so eine Groovebox, die Audio Liveinput verwurstet und resamplen kann ohne Vorbereitung fehlt noch. Und ich denke aber auch an zB Akustikmusiker, die "sich wiederverwenden" wollen, verfremden und so weiter. Beardyman und Rico Loop machen das ja auch nur mit Looping und KPs, aber das ist ja schon recht rudimentär im Vergleich zu Step-Seq-Automation und so zu selbst eingespielten Sachen, wäre alles noch machbar.

Microsampler war zusammen mit SP555 sicher nur der Anfang auf kleiner Flamme gebraten. G2 von der anderen Seite als Verwurster ist natürlich auch cool, aber auch zu einer Art FX Box verdammt, da der ja nicht samplen kann, aber dennoch ein möchtiges Werkzeug.
 
Re: Wie müsste für euch die perfekte Sampling-Groovebox sein

chain schrieb:
war nur mal einer aus dem Wald zurück :mrgreen:

Wieso denn, ich hab doch gegen Dich gar nichts gesagt? Oder hast den Guetta und die Gaga so gerne, dass Du Dich von mir beleidigt gefühlt hast? Wenn dann natürlich SORRY! :mrgreen:

EDIT:
Im Übrigen: Das Wort Schwachsinn hast Du aufgebracht nicht ich! :mrgreen:
 

Similar threads

Antworten
178
Aufrufe
9K
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


News

Zurück
Oben