Wie spielt man beliebige! Akkorde mit 4x VCOs !?

Auf dem Letztem HK stand ein komplett polyphones system vom Döpfer was aus den ganzen neuen modulen bestand.
Ich hatte das system mir kaum angeschaut, weil ich für mich keine modulare polyphonie brauche, aber für die die sich dafür interessieren hat der Dieter gezeigt wie es funktioniert.
 
Polyphobos von Blue Lantern

Finde die Oszilatoren von Blue Lantern schon sehr gut..Haben so ihren eigene musikalischen Sound..nicht zu sauber und denoch perlend mit einem gewissen schimmer..so ein bischen vintage like.

https://www.youtube.com/watch?v=UfogU7-x1iU


Spart viel Platz und denoch sehr flexibel

Klingt schön duchgeknallt - gefällt mir - finde die BL sowieso immer sehr sexy! Aber schwer zu bekommen...

Davon ab:
Analoge polyphone kosten so ab 600,- (Ich nehme nur desktops!)
Interessant für mich wären der Matrix 1000 (800,-), der Peak (1000,-) und mein wunschkandidat DSI OB6 modul (2000,-)

Werde wohl am anfang 3x weitere STOs kaufen - hab kein problem damit die vorher aufwendig zu stimmen - ich will ja auch keine musik damit machen (Wie die leute hier scheinbar annehmen) - ich will ja nur sample material erstellen...
 
Werde wohl am anfang 3x weitere STOs kaufen - hab kein problem damit die vorher aufwendig zu stimmen - ich will ja auch keine musik damit machen (Wie die leute hier scheinbar annehmen) - ich will ja nur sample material erstellen...
Dann versteh ich ehrlich gesagt nicht, warum du nicht einen Oszillator in verschiedenen Tonlagen samplest.

Ist das einfachste und präziseste....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Phobos gibts bei perfect circuit Audio und zufällig im Sale 100 Euro billiger.

Du sparst dir n haufen arbeit damit.
 
Demoware.... nicht das die schlecht wäre.


zumindest ist er orderbar...klar der für 100 euro ist halt son Showroom dingens..Module hab ich mir auch nie Gebraucht gekauft..ICh hatte nur mal geschaut weil er sagt ist schwer zu bekommen.
ICh hatte 2 Blue LAntern module..einen TZ FM Operator von perfect circuit und aus australien hatt eich mir den Asteroid Operator mal geordert...dauert halt bis zu 2 Wochen..so 1 1/2 warens bei mir.. würde mir das trot allem gut überlegen..Am Ende siehst es ein das es etwas naja doch anders wie vorgestellt abläuft...und dann sitzte halt auf 3 einfachen STO´s
 
Polyphobos von Blue Lantern

Finde die Oszilatoren von Blue Lantern schon sehr gut..Haben so ihren eigene musikalischen Sound..nicht zu sauber und denoch perlend mit einem gewissen schimmer..so ein bischen vintage like.
Klingt gut, ist übrigens nen Saw Core.

Der STO ist nen Triangle Core. Im Grunde das "Gegenteil" davon....
 
Also meine frage ist ja beantwortet!
Aber trotzdem vielen dank für die zusätzlichen denkanstösse!
 
Der Poly Phobos klingt super - Der Chord V2 klingt zweidimensional dagegen (Hatte ich ja hier) - Allerdings klingt der STO auch super (Die Aureilia Dingens Smith benutz den STO auch vierstimmig)
 
Auch, mitunter jedoch nur Eigennutz.
Hast du dein pholyphones "problem" noch nicht lösen können?
ps: Falls es dich interessiert... Ich kann jetzt die MPC4000 wie ein eigenständiges instrument benutzen/spielen /Ist also längst keine groovebox mehr für mich.
 
Hast du dein pholyphones "problem" noch nicht lösen können?
Doch, klar.

Digital -> Software Modular

Die Vorteile überwiegen....


Nichtsdestotrotz möchte ich wieder was mit Eurorack machen. Richtig Modular, nix Desktop Synths die man sich ins Rack schrauben kann....
 


News

Zurück
Oben