Wie syx-Dateien auf den Korg M1 bekommen?

K

Karther

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo, ich habe mir kürzlich einen Korg M1 gekauft. Jetzt habe ich versucht, neue Sounds von einer CD (Korg M1 Universe) über USB-Midi auf den Synthesizer zu spielen, aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht. Der PC empfängt Tastenanschläge vom M1, diese werden in MIDI-OX angezeigt. Wenn ich jedoch Dateien (.syx etc.) an den Synthesizer sende, tut sich dort nichts.
Könnte mir jemand erklären, wie ich den M1 einstellen muss, damit er die Patches abspeichert? Sieht man bei der Übertragung auf dem Display des M1, dass eine Übertragung stattfindet? Wenn es klappt, wo muss ich die Sounds auf dem M1 abspeichern?
 
Device ID auf 0 gestellt? Mit etwas Pech ist sie in der syx-Datei ungleich Null...dann hilft ein HEX-Editor, oder 127mal ausprobieren. ;-)
 
Vielen Dank an alle .Nach etwas Fummelei gings dann.
 


News

Zurück
Oben