Wie weit wir so hören...

karmalard

karmalard

.
gerade gesichtet:

Neue Erkenntnisse der Gru


gerade gesichtet:

Neue Erkenntnisse der Grundlagenforschung
50kHz ist die oberste Frequenzgrenze der meisten Säugetierohren (die beneidenswerten Fledermäuse ausgenommen). Auch beim Menschen sind jetzt erstmals Reaktionen des Innenohrs auf Frequenzen von 50kHz gemessen worden.


http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/text/96587/
 
Moogulator

Moogulator

Admin
durch meine Misch-Sachen bin ich immer wieder drauf gekommen

durch meine Misch-Sachen bin ich immer wieder drauf gekommen: Selbst wenn man angeblich ab 20khz nix mehr hört (was oft bei älteren noch niedriger liegt), so macht es oft einen frischeren Sound aus, wenn man die Freq. nach oben nicht begrenzt.. analog arbeiten hilft da.. der Rechner macht das ja leider nicht..

tja, damit wäre die 192khz Sample-Rate legitimiert ..
 
 


News

Oben