Wieder mal die Lautstärke !

Wesyndiv

|||||||||
Es war mal wieder soweit, Musik machen war wieder zu einer art Qual geworden....hören, hören, Internet, schreiben hören, abhotten...Ein Kopf wie ein Neumarkt(für die Nicht-Kölner: Ne Kopp wie ne Nümaad(Platz, zentral in Köln)), mit nur 4 Tassen Kaffee über den Tag, stand ich Abends so unter Volldampf, dass man Denken konnte ich wär gedopt.

Nun wachte ich morgens auf, und da war es, ein dumpfes Gefühl auf dem linken Ohr, verbunden mit Pfeifen.

Vor einigen Jahren hatte ich schon einen Hörsturz wegen eines Discobesuchs auf dem rechten Ohr.

Mein Ohrenarzt meinte: Nein kein Hörsturz, aber eine totale Überflutung. In den höheren Frequenzen würde ich nicht unbedingt schlechter hören aber es würde ein permanentes Unbehagen erzeugt.

Und seine eindringliche Bitte: Wenn Du denkst du hörst schon angemessen genug, machs noch leiser.

Ein sauteures Präperat und zwei Wochen später, sitze ich wieder bewusster vor den Tönern. Durchatmen und ruhig machen ;-)

Schönen Gruß
Wesyndiv
 
ein dezibelmesser ist auch ein nettes spiezeug :) da kannst du dann sogar objektiv sehen, wie laut es gerade ist.
 
deswegen empfehle ich auch Darkambient! ;-)

Im ernst, ich finde das gut, dass Du darauf hinweist. Ich versuche auch, meinem Ohr Ruhe zu gönnen und achte zu Hause darauf, unnütze Schallquellen zu vermeiden. Mein Rechner steht im Nebenraum. Auch ein Supersilentporno Gehäuse produziert noch Noise und selbst wenn das nicht laut ist, wird es auf die Dauer doch zur Belastung und ermüdet die Ohren.
 
Der Hörstress komm ja überall her. Am meisten regt mich unser Stadtrundverkehr auf.....Ich wohne genau an einer Kreuzung mittem im Ort. Eigentlich nicht viel Los da....bis auf den Kindergarten und die täglich Schaar von bemotorten Müttern mit Unverständnis über Karosserien und ihre Schlagverträglichkeit. Aber ich schweife ab....Der Bus.......vor der Kreuzung...brav!....Bremse(manchmal auch nicht, irgendwann steht der bei mir im Wohnzimmer)....dann Vollgas und da macht auch ein Supersilentmotor Krach. Halbe Stunde später das aus der Gegenrichtung....bäh! ;-)

Schönen Gruß
Wesyndiv
 
mich kann lärm auch verrückt machen. jetzt wohne ich im hinterhof, da ist es schön ruhig aber leider auch n bisschen dunkel. das einzig störende ist manchmal meine nachbarin in der wohnung unter mir - ihr geht es manchmal wohl nicht gut und dann stöhnt sie ganz laut ;-)
 
Und immer schön Gehörschutz tragen wenn es (zu) laut ist. Beim Konzert, in der Diskothek....
 
Fetz schrieb:
Und immer schön Gehörschutz tragen wenn es (zu) laut ist. Beim Konzert, in der Diskothek....

Kann ich nur unterstützen !!!
Ich hab' ja meinen Tinitus schon abgekriegt.

Gerade im Betrieb (Produktion) ist es oft richtig nervig.
Muß man mal machen: Mit den Fingern beide Ohren richtig zudrücken und dann kurzzeitig auf und zu machen. Dann merkt man erst wie laut die Umgebung ist.

Am schlimmsten empfinde ich aber, daß es in meinem rechten Ohr zerrt, ab einer gewißen Lautstärke und bestimmten Frequenzen. Das verleidet einem wirklich das Musikhören.
 
Der Superbooth-Messe Stand ist auch immer viel zu laut, von daher sollen wir (die Forums-User) uns vielleicht wo anders treffen :twisted:
 
Ich bin da ziemlich schmerzfrei. In Bielefeld wohnte ich zwei Jahre lang direkt über einer Bushaltestelle mit 10 Minuten-Takt. In beide Richtungen wohlgemerkt, also für mich 5 Minuten-Takt. Hat mir eigentlich wenig ausgemacht, ausgezogen bin ich aus anderen Gründen.
Und wenn ihr glaubt das wäre schlimm, dann empfehle ich des Besuch eines Kindergeburtstages von 5jährigen Mädels. So viel Krach kann ich mit meinen ganzen Synthies nicht machen. :mad: ;-)
 


News

Zurück
Oben