WIESO DIESE SEKTION?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Moogulator, 20. März 2006.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hier ist der Bereich für Softsequencer, Studiokram und so weiter..

    Viel Spaß. Bitte kein Gearkrams in FRII/OT.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ist das hier der Gear-Brüllbuck?

    Wo müssten denn Sachen aus dem Heise-Ticker hin?

    [_] Brüllbuck
    [_] Na hier hin, Heio
    [x] in dein Blog, dann gehste hier niemand damit auf die Nerven

    OK, gebongt...
    :fockya:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    heiseticker sind oft ja computer news..

    geht es um HDTV dann unter video und musik und rechtliches (ist halt zzt zusammen) .. geht es um rechner und OS, dann halt in computer ..
    eigentlich ganz einfach..
    so GEZ kram vermutlich in rechner (wenns um diese unsäglichen computergebühren geht! ist ein striaghtes computerthema!!) und wenns musik oder contentindustrie zeugs ist, ist es halt musik und musikindustrie..

    du wirst das schon finden.. es ist einfach immer ,was dransteht..

    MUSIKbezogenes zu musik (hey, echt jetzt?)
    COMPUTER nimmt bei heise vermutlich das meiste auf.. fast alles..
    nur für handy hab ich nix, da gehts in den brüllbuck.. weil ich für sowas halt keine sektion hab (mobile music oder handy dings.. oder 8bit romantik hm..)

    gehts allgemein um gear, und es passt sonst nirgends, dann ists hier richtig-.. oder es es ist zu allgemein für die sektionen.. zB:

    "welchen synthesizer soll ich mir kaufen.. " ich bin einsteiger..
    da das idR kein frage von analog oder digital ist.. wenn es aber klar einzuordnen ist oder mit etwas nachdenken irgendwo rein passt: dann packs halt da rein ,wo es am ehesten passt..

    ich könnt die subtitel wegmachen ,dann fällt es vielleicht leichter?

    ich mein: die themen sind recht gut abgedeckt..

    fragen zu postversand von gear? hier rein! weils nix anderes gibt.. auch wenn es digitales gear ist ,kann das hier rein ;-)

    ist einfach..

    es gibt im brüllbuck faktisch keinen grund gear oder computerkram zu posten.. ausser fun stuff und grenzwertiges.. ich meine WIRKLICH grenzwertig..


    dieser gangsta türk tekken oder wie das ding hiess hat imo eher mit brüllbuck als mit musik zu tun, oder nimmt das einer ernst (ausser die jungs selber)..


    naja, imo findet man das schon audomaddisch richtig..
    ich will halt nur nicht zum verschiebepolizisten werden.. es ist nicht soo schlimm ,wenns mal falsch ist..

    aber viele sachen sind interessant und ich denke dann "hey, wo war das nochmal.. achja s'ging um computer und DRM.. aha.. muss ich also unter musik guckn.. weil es eigentlich um musikfiles ging.. oder ich muss unter computer guckn ,wenns um technisches geht, und nicht so sehr um musik..

    ganz einfach..

    der brüllbuck ist prallvoll, ich hab eh gern musikthemen.. und wenn es wirklich damit zu tun hat, gibt es kein thema, was nicht passt.. es muss keiner angst haben ,das ein musikthema kein musikthema ist.. es muss halt nur um musik gehen ;-) *G*

    keine ahnung ,wie man sowas erklärt.. es ist eigentlich nur das zeug da fallen lassen ,wo es thematisch hinpasst..

    "im zweifel" bitte nicht.. sondern lieber nach THEMA.. dann ists richtig und hilft mir sehr.. weils einfach nicht verschoben werden muss..

    brüllbuck ist funstuff, politik und wissenschaft.. so grob.. und alles andere.. imgrunde jedes thema.. sollte sich mal ein beliebtes thema rausschälen, darf das auch ein eigenes sektiönchen bekommen..

    netzpolitik wäre sicher ein thema.. oder recht und netz oder sowas..
    oder so..

    hab ich einfach nicht drüber nachgedacht..
    ich freu mich ,wenns hier um musik geht.. und um synthesizer und alles,was euch beschäftigt.. brüllbuck bedeutet nicht automatisch "unwichtig" ist halt nur das ding ,wo alles andere reinkommt..

    also.. traut euch. schmeisst die sachen da rein wo sie passen..

    sprich HEISE TICKER:

    ( ) musik
    ( ) computer

    je nach thematik..
     
  4. Na da wirds schon nicht langweilig hier...oder öfter mal was Neues ;-)
     

Diese Seite empfehlen