Wieso schaffen es so viele Youtube Leute nicht

Soundwave schrieb:
den Sound via Lineausgang des Instrumentes aufzunehmen? Ist doch lächerlich über die eingebauten billig Mikros der Kamera den Sound der Boxen aufzunehmen....

Da braucht es auch nicht viel dazu, nur einen Computer mit Lineeingang (noch besser Audiointerface) und irgendeine (gratis) Software die recorden kann, das sollte doch jeder haben der ein Home-Studio besitzt.

Und ich versteh nicht, warum es einige Leute nicht schaffen, vor der Aufnahme mal ihre Synths durchzustimmen, so daß alle auch in Tune sind...
 
gerne noch mehr

der thread titel wurde nicht ganz unbewusst so gewählt, dass man den selber beenden kann... ;-)
 
Soundwave schrieb:
den Sound via Lineausgang des Instrumentes aufzunehmen? Ist doch lächerlich über die eingebauten billig Mikros der Kamera den Sound der Boxen aufzunehmen....

Da braucht es auch nicht viel dazu, nur einen Computer mit Lineeingang (noch besser Audiointerface) und irgendeine (gratis) Software die recorden kann, das sollte doch jeder haben der ein Home-Studio besitzt.

ja das frag ich mich auch immer...

ich hab da mit keine Probleme auser mit der Qualität von Youtube , die die qualität der mp3s runterziehen :sad:
 
Ein argument eines Users war mal, dass er demonstrieren wollte wie gut seine Genelecs klingen. Deshalb hat er sein Synth nicht über den Line Out sondern über das Micro seiner Kamerea aufgenommen :lol:
 


Grottiger Ton, das Gerät total verstimmt.
Er schraubt vollkommen planlos an den Reglern rum und wundert sich, dass dabei nix passiert, wenn Prestets angewählt sind.

Ich bin sicher, dass die Preise für den Jupp nach diesem Video wieder sinken werden. Hat also auch sein gutes ;-)
 
wieso, für einen JP-4 ist der doch super "in tune"!

Es scheitert hier eher an der Harmonierlehre
 
Warum so viele scheiß Videos?

Hi!

Ich jammer ja nur ungern... aber evtl. fühlt sich ja sogar hier der ein oder andere angesprochen.

Wenn man sich manche Synth-Videos anguckt, am besten sogar die die irgendwie den Klang demonstrieren sollen,
warum ist dann der Sound immer so scheiße?

Da haben manche Leute HArdware für Zigtausend Euro rumstehen, ne Mixer-FX-Phalanx und nehmen den Ton mit dem Onboard-Ton der Klappercam auf.

Ich raffs nich!

Gruß, Wolf
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Grauwolf schrieb:
Da haben manche Leute HArdware für Zigtausend Euro rumstehen, ne Mixer-FX-Phalanx und nehmen den Ton mit dem Onboard-Ton der Klappercam auf.
Das mit der Klappercam... und ich mag es meistens nicht wenn zuviel oder überhaupt FX werwendet wird.
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Grauwolf schrieb:
Wenn man sich manche Synth-Videos anguckt, am besten sogar die die irgendwie den Klang demonstrieren sollen,
warum ist dann der Sound immer so scheiße?
Naja, da kommt oft ein neues Modul ins Haus und dann wird das Ding erstmal reingeschraubt und ausprobiert. Da entstehen dann auch die ersten Demos, meist mal eben mit dem internen Micro aufgenommen.
Klar, der Sound ist oft mies, aber es reicht oft aus, um einen Eindruck zu bekommen. Ich sag da einfach mal: so ein schlechtes Demo ist immer noch besser, als garkeins.
Da ich keine Software habe, um solche Videos nachzuvertonen, lasse ich das mit den Demos möglichst sein. Mir würde auch die Zeit und das kow-How fehlen, um das halbweg gut zu hinzubekommen.
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Wieso nachvertonen ? O-Ton ...
Also LineSignal in die Kamera (das muss sie natürlich können, sonst ist es wirklich eine KlapperCam) und ab dafür.
Da braucht man auch keine Erfahrung mit Videoschnitt oder Timecode ;-)
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Grauwolf schrieb:
Hi!

Ich jammer ja nur ungern... aber evtl. fühlt sich ja sogar hier der ein oder andere angesprochen.

Wenn man sich manche Synth-Videos anguckt, am besten sogar die die irgendwie den Klang demonstrieren sollen,
warum ist dann der Sound immer so scheiße?

Da haben manche Leute HArdware für Zigtausend Euro rumstehen, ne Mixer-FX-Phalanx und nehmen den Ton mit dem Onboard-Ton der Klappercam auf.

Ich raffs nich!

Gruß, Wolf


Ist halt so.

Ich ignorie solche "Kunstwerke" mittlerweile.

Und freu mich aber über sowas:



src: https://vimeo.com/902069
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Bernie schrieb:
Da ich keine Software habe, um solche Videos nachzuvertonen, lasse ich das mit den Demos möglichst sein. Mir würde auch die Zeit und das kow-How fehlen, um das halbweg gut zu hinzubekommen.
Das ist heute keine Ausrede mehr.
Ton (digital) mitschneiden, Film (digital) drehen (mit Ton).
Beides in Sony Vegas (Kindergarten Edition 39..99€, je nach Geschmack) laden, mitgeschnittenen Ton an Kameraton ausrichten.
Dank neumodischer Technik ist das über ein paar Minuten ausreichend synchron. (Mit Band ging das nicht!)

Mit "Film schneiden" wird aus 3 Minuten Resultat allerdings immer ein paar Stunden Arbeit. Mein Anspruch an "halbwegs gut" *wäre* geschnitten, und dann ist das mit der Zeit natürlich doch ein echtes Argument.
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Ein Demo Video ist jetzt aber nicht wirklich voll mit Schnitten und Perspektivwechseln ...
Höchstens ein verpatzten Patch heraus schneiden oder wenn die Frau nackt durchs Bild rennt. Wenn man 2min nachdenkt und ein wenig Licht im Turm hat, sollte das jeder hinbekommen. Gerade bei solchen KindergartenVersionen, wo einem dafür bestimmt ein Assistent (in Form einer sprechenden Filmrolle) zur Seite steht.
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Duke64 schrieb:
Gerade bei solchen KindergartenVersionen, wo einem dafür bestimmt ein Assistent (in Form einer sprechenden Filmrolle) zur Seite steht.

Das ich Vegas genannt habe, hat einen Grund: das Programm bedient sich fast wie eine DAW, da sollten die meisten hier gut mit zurechtkommen. Und mir ist da noch kein "Assistent" begegnet.
(Der einzige praktische Nachteil der kleinen Version ist, dass die keine Keyframe basierten Polygon-Masken kann. )
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

In Ableton Live kann man sein Video auch mit einer Line Aufnahme synchronisieren und exportieren, kein Problem...
und mit der beim Mac mitgelieferten iMovie Software wird sowas sicher auch möglich sein und bei Windows wird es wahrscheinlich auch was geben

Nicht immer ist es nötig, aber vielfach ist es einfach schade drum! Schlussendlich einfach noch mehr Datenmüll, irgendwann werden nicht mehr die Abgase das Thema sein, sondern der Stromverbrauch von unnötigen Daten im Netz ;-)
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Soundwave schrieb:
In Ableton Live kann man sein Video auch mit einer Line Aufnahme synchronisieren und exportieren, kein Problem...
und mit der beim Mac mitgelieferten iMovie Software wird sowas sicher auch möglich sein und bei Windows wird es wahrscheinlich auch was geben

Nicht immer ist es nötig, aber vielfach ist es einfach schade drum! Schlussendlich einfach noch mehr Datenmüll, irgendwann werden nicht mehr die Abgase das Thema sein, sondern der Stromverbrauch von unnötigen Daten im Netz ;-)


ist so... :!:
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

Soundwave schrieb:
In Ableton Live kann man sein Video auch mit einer Line Aufnahme synchronisieren und exportieren, kein Problem...
und mit der beim Mac mitgelieferten iMovie Software wird sowas sicher auch möglich sein und bei Windows wird es wahrscheinlich auch was geben

Nicht immer ist es nötig, aber vielfach ist es einfach schade drum! Schlussendlich einfach noch mehr Datenmüll, irgendwann werden nicht mehr die Abgase das Thema sein, sondern der Stromverbrauch von unnötigen Daten im Netz ;-)

Ableton Live verarbeitet aber nicht jedes Movie Format. Und iMovie ist der letzte Dreck.
 
Re: Warum so viele scheiß Videos?

pulsn schrieb:
... Und iMovie ist der letzte Dreck.

qwatsch...gut...die älteren Versionen von iMovie waren irgendwie besser...und natürlich gibts besseres als Freesofts in dem Bereich...

trotzdem wäre das ne option crappysoundvids in guddiesoundvids zu verwandeln!!!

nämlich!!! :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben