Wikileaks hat wieder zugeschlagen, gut oder nicht ?

dns370 schrieb:
tomflair schrieb:
markus das weiss ich schon dass sie ein mat hatte - wobei ich denke dass ihr job in alaska ungefähr so anspruchsvoll war wie ne gruppe pfadfinder zu leiten...


Tirol hat in etwa die gleiche Einwohnerzahl wie Alaska. Tirol wie eine Pfadfindergruppe zu leiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder willst du damit sagen, dass sie eine dumme Fuffe ist die mit ihrer Möse Alaska regiert ;-)

Eine Möse ist warm, Alaska nicht :mrgreen:

jetz mal von mgenitalaspekt abgesehen: in tirol ist alles bestens organisiert - vom gesundheits bis zum sozialsystem - das macht nen aufwand und es gibt sogar kultur in tirol :)
was gibts in alaska (laut republikanischer dogmatik macht der staat (bundsesstaat eigentlich was??) die wollen doch eh das jeder alles selber macht...also ich dernke ich könnte alaske besser regieren als sahra - hat die überhauot mehr als ein cheerleader diplom???
 
dns370 schrieb:
1.) Was wäre ein gut leserliches Buch (mittlerer Schwierigkeitsgrad) zum Thema Kapitalismus (Mechanismen, Theorien etc.), möglichst ideologiefrei - sofern möglich?

Da gibt es viel.
Stellvertrend als Beispiel:

Mankiw/Taylor - Grundzüge der Volkswirtschaftslehre
Peter Bofinger - Eine Einführung in die Wissenschaft von Märkten
 
Moogulator schrieb:
escii schrieb:
wieso? Das ist zumindest eine ernstzunehmende Bedrohung!

[]http://www.cartooncommerz.de/tageskarikatur_mohr.gif[/img]

Fand Rosinenbomber als größere Bedrohung als Nichtrosinenesser. Wie die schon aussehen, also ggf. ginge das ja? Aber Wikileaks..

Es fällt auf, dass die englischen Muttersprachländer AUS und UK da wohl nicht so superkritisch wie viele Deutsche an die Frage gehen. Ist den Deutschen die dahinter liegenden Dinge egal oder liegt das an der Berichterstattung, die durchaus eher so klingt als ob da nur einer bisschen rascheln wollte und sonst nichts war und jetzt ein paar Hacker dDos attacken machen. Das wäre ja arg verkürzt. Man darf ja nicht vergessen, dass wir das Land sind in dem nach jedem Amoklauf Computerspiele böse und natürlich schuld sind, früher wars immer das Fernsehen. Wie richtig mag das sein? Untersuchungen gibt es auch dazu? Hmm, naja nee man spricht nur halt gerne und macht sich ein Urteil. Die Deutschen googeln ja auch nach Google.

Das ist denen egal, wie fast alles angrenzend politische. Kannste am Beispiel Frankreich sehen...da gehen selbst 12 jährige auf die Straße gegen eine Rente mit 63! Man könnte aber auch daraus ableiten, dass die Meisten im Land, egal wie sie meckern, so viel Kohle an der Seite oder sonstwo haben, dass Sie sich tatsächlich keine andere Sorgen, als um die Farbe Ihres nächsten Iphones machen müssen.
 
Ich glaube die Hildegart21 ist böse geworden, weil es sehr von oben wirkte und viele Kosten frisst. Hier im Ort gibt es einen Fall eines Parkhauses was gebaut wurde um den sehr kleinen Stadtteil zu verparkplatzen, nachdem dort kaum einer parkte für Geld frage man öffentlich ob man nicht überall Verbote erlassen könne, damit sich das lohne. Das alles stand in unserem Gratiskäseblättchen - Keine Reaktion. Für mich Mauschelei und ein Grund die Kommunalen Entscheider zum Teufel zu schicken, mit dem haben die offensichtlich eh öfter zu tun.

Die Sache mit Wikileaks erinnert auch oft an ein Hinguck-Szenario. Viele fragen nach etwas wie Demokratie 2.0, auch im Netz. Wenn heute Jugendschutz und morgen Mauschelkram bestimmt, was hier passiert und irgendwer da was absahnt wirkt das schon wie etwas, was man auch mal ansprechen möchte. Ggf. auch über Themen, die ggf. sonst nicht so eine Diskussion wert wären. Als jemand der sprachlich und räumlich weit von Stuttgart weg ist kann mir das auch wurscht sein. Wir in D sind ja oft erstmal gegen alles, besonders wenn es technisch ist. Aber die Spekulation und das was da an Neubebauung geplant ist macht auch sehr verdächtig für wen diese Pläne hilfreich waren.

Ob und wie genau berechtigt das ist, sollte ja herausgefunden werden. Aber das ist sicher nur ein Anfang. Eine Partei die Transparenz und echte Demokratie 2.0 wünscht, dürfte in D großen Zuspruch bekommen. Und auf ihre Weise sind eben nicht alle in D so drauf das so mitzunehmen. Es ist schon interessant, dass das eben die braven Stuttgarter hier und ein paar AUS-Hacker sind, die die Welt zzt beschäftigt und großen mächtigen Leuten Angst machen. Seltsam ist das schon, nicht?
 
Neo schrieb:
Warum? hatte ich schon vor der wahl gesagt und wiederhole es gerne heute erneut :P
Ja, aber du und ich sitzen nicht bei Tante Maischberger und spielen somit keine Rolle. :mrgreen:


also die meischberger kann doch auch mal das niveau wieder heben oder? dieser trivial talk a la bild zeitung mit den erwarteten fragen zum tod der gattin usw... "wie werden sie weihnachten feiern usw.."
ist doch fast lächerlich - und selbst wenn er noch so einflussreich gewesen sein mag - diese "graue eminenz" ding finde ich echt lächerlich - JA er war halt mal träger eines wichtigen politischen amtes - na und???
jedem pensionisten stribt mal der lebespartner - und was hat der alte herr nun wirklich zu bedeuten ? ausser dass man ihn aus flaschem respekt vor der kamera qualmen lässt.
ps: ja ich finde den auch charismatisch usw.. aber das wars auch - wollen die den dann heiligsprechen - weil in der aktuellen politik nur noch idioten agieren??
 
tomflair schrieb:
also ich dernke ich könnte alaske besser regieren als sahra -


Sorry Lu aber was kannst Du eigentlich NICHT besser als andere--vom heimischen Bürostuhl aus ? 8)

Sarah the pitbull geht natürlich überhaupt nicht klar aber ich behaupte mal rotzfrech das Du (genau wie ich)von Alaska erstmal keinen Plan hast ausser:

1.man kann Russland von dort sehen
2.die leben sicher alle nur vom Fischfang (wobei Öl gibbet da ja ooch noch)
3.da gibt`s viel Schnee und...
4...ich schlag mal eben Wiki auf um mir nicht die Blöße zu geben.

:mrgreen:


tomflair schrieb:
und was hat der alte herr nun wirklich zu bedeuten ? ausser dass man ihn aus flaschem respekt vor der kamera qualmen lässt.
?

Er erinnert daran das es heute keine Politiker von seinem Schlag mehr gibt.Österreichische Politiker,die es zu "Weltruhm"gebracht haben,bekleckerten sich mit diesem ja nun auch nicht unbedingt :fawk:
 
Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
also ich dernke ich könnte alaske besser regieren als sahra -


Sorry Lu aber was kannst Du eigentlich NICHT besser als andere--vom heimischen Bürostuhl aus ? 8)

Sarah the pitbull geht natürlich überhaupt nicht klar aber ich behaupte mal rotzfrech das Du (genau wie ich)von Alaska erstmal keinen Plan hast ausser:

1.man kann Russland von dort sehen
2.die leben sicher alle nur vom Fischfang (wobei Öl gibbet da ja ooch noch)
3.da gibt`s viel Schnee und...
4...ich schlag mal eben Wiki auf um mir nicht die Blöße zu geben.

:mrgreen:


ach crabsy - etwas mehr mut zur abstraktion ... und selbstbewusstsein - ich behaupte sogar dass ich wahrscheinlich besser englisch kann als sahra palin :fawk:
 
b606534cf194bc2c5144d5926ad20be6.png
 
Es ist auch interessant, dass in den USA als Politiker jemandem den Tod wünschen eigentlich ausreicht um aus einem Amt entfernt zu werden und bestraft zu werden. Die sind da sogar liberaler ausgestattet mit Gesetzen. Gilt aber offenbar nicht für Wikileaks.

Wer mag, kann ein paar alte Computermänner dazu hören, die aktuelle Folge des Computerclubzwei.de wäre zum Thema, ist aber nicht so "tief"..
 
Peter Uertz schrieb:
CUI BONO :



"qui bono" ?? frage der perspektive ...man kann ebenfalls "qui malo" frage oder sonstwas...
das einzoge was mich bei der frau da nervös macht isr der ständige paranoide blick auch die seite während sie alles möglich aus irgendwelchen "quellen" rezitiert...
aber ich finde es doch allgemein etwas bedenklich dass heutzitage jeder youtube-rülpser für den einen oder andreeb beleg oder widerlegung herhalten soll - denn einerseits zweifelt man an der relevanz oder echtheit von offensichtlich echten dokumenten die von serioösen medien aufgegriffen werden aber andererseits lässt man sich vom stellenweise vollkommen verdumpfendem volks&freak-medium youtube beeinflussen oder die wlet erklären ...dieses dümmliche und selbstüberschätzte selbstinszenieren und "aufklären" auf youtube ist doch das letzte...ich brauch keinen amerikanische pseudointellektuelle mit paranoi-blick die mir aus ein paar internetportal artikeln die welt erklärt ...
was machen die leute eugentlich dann mit den eigenen videos? holen die sich dann einen runter wenn sie sich selbst als "online-luther" bestaunen ???
 
Assange schreibt jetzt seine Memoiren und hat schon einen Deal für 1,2 Millionen. Ein wahrer Freiheitskämpfer,....das Arschloch !
Wieso fällt mir gerade eine Textzeile von Marilyn Manson ein ? "You can't see the forest for the trees, and you can't smell your own shit on your knees".
 
Neo schrieb:
Assange schreibt jetzt seine Memoiren und hat schon einen Deal für 1,2 Millionen. Ein wahrer Freiheitskämpfer,....das Arschloch !
Wieso fällt mir gerade eine Textzeile von Marilyn Manson ein ? "You can't see the forest for the trees, and you can't smell your own shit on your knees".

Du fühlst Dich im Forum unwohl, hattest Du ja schon in einem anderen Thread bemerkt. Warum quälst Du Dich länger?
 
Neo schrieb:
Assange schreibt jetzt seine Memoiren und hat schon einen Deal für 1,2 Millionen. Ein wahrer Freiheitskämpfer,....das Arschloch !

Entweder ich bekomme gerade die Ironie nicht auf die Kette, oder ich brauche Nachhilfe: warum genau ist er nun ein Arschloch?
 


News

Zurück
Oben