Wikileaks hat wieder zugeschlagen, gut oder nicht ?

wer will den Kapitalismus abschaffen? Ich sicherlich nicht. Ist eh nicht möglich, also das kann nur von Hobbyrevoluzzern kommen wie z.B. von der sozialistischen Partei der Schweiz. Aus den Fehlern lernen und das momentane Wirtschaftssystem reformieren reicht völlig. Das geschieht ja seit einiger Zeit.

Aber das sind wirtschaftliche Themen. Hat nur am Rande mit Wikileaks zu tun.
 
BAck to topic:

"If Assage would be a real blogger, he would have no mediaplay at the main-stream-media" (Zitiert aus einem NY-blog)

Der meinung bin ich auch.
 
Peter Uertz schrieb:
BAck to topic:

"If Assage would be a real blogger, he would have no mediaplay at the main-stream-media" (Zitiert aus einem NY-blog)

Der meinung bin ich auch.

vollkommen absurde aussage....denn wenn der inhalt eines bloggs RELEVANT ist warum sollte dieser dann auf den pseudovirtuellen bereich der reinen blogwelt beschränkt bleiben?
worüber beschweren sich denn da die blogger? sind sie es dem assange neidig dass in seinen "blogs" was steht was etwas "bedeuten" könnte?
naja wenn andere nur inhalte zu bieten haben wie "habe gestern grosse wurst geschissen" dann brauchen sie sich nicht wundern dass es keine mediaplay gibt

"blog purismus im sinne von intrenetexklusivität? - sowas doofes
 
Aus einem Blog, in welchem man sich nicht einmal die Mühe macht den Namen der Person, welche man kritisiert, korrekt zu schreiben.
Seit wann soll Assange ein Blogger? Bzw. seit wann ist Wikileaks ein Blog? Hier wurde etwas kritisiert, was kein gescheiter Mensch jemals so behauptet hat.
Um diese Meinung zu teilen muss man folglich von der Thematik genau so wenig verstanden haben, wie der Author dieses Zitates.
Diese Tatsache überrascht mich nicht.

EDIT: siehe auch tomflair.
 
Das ist ja fast wie wenn eine Indie-Band nur dann wahr und richtig Indie ist, wenn sie niemals in den Mainstreammedien wäre. Wikileaks will ja aufdecken und dabei geht es nach meiner Ansicht nicht einmal um die Depeschen oder die Info als solche, sondern viel mehr das drumrum, was man jetzt sehr gut erkennen kann. Das ist ein bisschen "catch me if you can" und ein bisschen aufzeigen, was und WIE Dinge hier laufen.
Das sowas in die Medien kommt ist natürlich Glückssache aber wenn etwas da hin kommt, dann entwertet das nicht generell. Das gilt auch für Musik.
 
DerRidda schrieb:
Aus einem Blog, in welchem man sich nicht einmal die Mühe macht den Namen der Person, welche man kritisiert, korrekt zu schreiben.
Seit wann soll Assange ein Blogger? Bzw. seit wann ist Wikileaks ein Blog? Hier wurde etwas kritisiert, was kein gescheiter Mensch jemals so behauptet hat.

Jein. Möglicherweise bezieht er sich ja auf die aktive Blogger-Zeit von Assange. Er hat sein Blog vor Jahren aufgegben, bei archive.org findet man es wohl noch.
 
Wenn er sich echt auf Anno dazumal bezieht wäre das ganze nicht nur eine unpassende Aussage durch fehlendes Verständnis, sondern schlichtweg nur noch dumm und hätte mit den tagesaktuellen Themen absolut nichts mehr gemein.
 
1. bin cih hier bekannt für meine rechtschreibfehler!

2. ist das garnicht absurd, sondern meiner einschätzung nach, sehr naheliegend!

3. du kennst scheinbar diese medienmarkt-mechanismen nicht...




tomflair schrieb:
Peter Uertz schrieb:
BAck to topic:

"If Assage would be a real blogger, he would have no mediaplay at the main-stream-media" (Zitiert aus einem NY-blog)

Der meinung bin ich auch.

vollkommen absurde aussage....denn wenn der inhalt eines bloggs RELEVANT ist warum sollte dieser dann auf den pseudovirtuellen bereich der reinen blogwelt beschränkt bleiben?
worüber beschweren sich denn da die blogger? sind sie es dem assange neidig dass in seinen "blogs" was steht was etwas "bedeuten" könnte?
naja wenn andere nur inhalte zu bieten haben wie "habe gestern grosse wurst geschissen" dann brauchen sie sich nicht wundern dass es keine mediaplay gibt

"blog purismus im sinne von intrenetexklusivität? - sowas doofes
 
Peter Uertz schrieb:
1. bin cih hier bekannt für meine rechtschreibfehler!

2. ist das garnicht absurd, sondern meiner einschätzung nach, sehr naheliegend!

3. du kennst scheinbar diese medienmarkt-mechanismen nicht...

peter . was willst du mir mit punkt eins sagen? dass ich ein hobby legastheniker bin?? weiss ich schon - ätsch!!!
und wenn das deine meinung ist ist sie trotzdem abusrd - doppel ätsch :mrgreen:
naja und mediamarkt mechanismus - ach klar - DIR kann man es nicht recht machen - hinter jedem wölkchen wähnst du die globale weltverschwörung und wenn dann mal einer wie der assange auf die kacke haut dann findest du auch was an dem was faul ist? was hat er denn jetzt falsch gemacht? dieses blog-dingens ist doch ein hohler formalismus, ich bitte dich !!!
oder denkst du die angeblichen enthüllungen sind alle inszeniert damit wir woanders verarscht werden und nicht merken dass die mächtigen schon auf den mars übersideln?
also - jetz mal scherz beiseite: was ist nun des pudels kern an der sache ???
 
Außerdem hat Wickileaks überhaupt keine demokratischen Entscheidungs-Strukturen!

und ist ein unternehmen einer Sunshine Com, die nicht weiter beschrieben wird...

und verbreiten mit großem getöse politischen Gossip!

Jm2c, p
 
Peter Uertz schrieb:
Außerdem hat Wickileaks überhaupt keine demokratischen Entscheidungs-Strukturen!

Woher willst Du dass denn bitte wissen?

und ist ein unternehmen einer Sunshine Com, die nicht weiter beschrieben wird...

Als wäre das schlimmt oder gar irgendwie relevant. Im Fadenkreuz muss man sich tarnen, sonst ist man schneller handlungsunfähig, als Du Chemtrails hauchen kannst.

und verbreiten mit großem getöse politischen Gossip!

Zum Glück nicht nur.
 
und selbst wenn assange ein diktatorische gerontophiler bock wäre der vom taschengeld von omi lebt wäre das alles völlig egal - es geht NUR darum ob es da brisante infos gibt oder nicht ...und wenn die medien nur den gossip aufgreifen dann frag dich mal warum ... da werden die veaantwortlichen vorher schonmal den knicks vor den mächtigen gemacht haben.

und wenn ich sowas höre... . "demokratische organisation" was issn das für ein argument? ...

kann es sein petert dass du dich da mal versehentlich auf die reaktionäre verunglimpfer seite geschmissen hast ? einfach mal "so" ???
warum assoziierst du denn überhaupt die "plöatform" so starkmit dem assange ?

also ich verstehe wirklich nicht worum es dir geht? soll der jetz noch jedesmal wenn er was veröffentlicht alle seine spender mit ner online umfrage einbinden? soll er in armut leben? was?
 
Greenpeace ist auch nicht unbedingt ein Haufen Hippies mit Basisdemokratie, dennoch ist es durchaus ganz sinnvoll. Nicht jeder kann Aktionen machen und die Art der Aktionen ist unterschiedlich, manchmal sogar sehr gefährlich, da ist es manchmal auch gut, wenn Profis das machen und kann ggf. erffektiver sein. Ich würde eher schauen, was man macht und was es auslöst, was es bringt. Man kann sicher WL doof finden, aber gewisse Verbindungen und Strukturen sind doch recht interessant. Grade für jemanden, der solche Videos wie du (Peter) postest, müsste das ein wenig interessieren.
 
Moogulator schrieb:
Greenpeace ist auch nicht unbedingt ein Haufen Hippies mit Basisdemokratie, dennoch ist es durchaus ganz sinnvoll. Nicht jeder kann Aktionen machen und die Art der Aktionen ist unterschiedlich, manchmal sogar sehr gefährlich, da ist es manchmal auch gut, wenn Profis das machen und kann ggf. erffektiver sein. Ich würde eher schauen, was man macht und was es auslöst, was es bringt. Man kann sicher WL doof finden, aber gewisse Verbindungen und Strukturen sind doch recht interessant. Grade für jemanden, der solche Videos wie du (Peter) postest, müsste das ein wenig interessieren.


ja pass du nur auf - ich starte hier gleich mal ne abstimmung und dann war das die längste zeit DEIN forum ...

es grüsst

julius arschzange
 
Moogulator schrieb:
Sarah Palin claims about Julian Assange "an anti-American operative with blood on his hands" whom we should pursue "with the same urgency we pursue al Qaeda and Taliban leaders."

wobei sahra palin ja offendkundigst so doof ist dass man das eigentlich übergehen sollte - tragisch wird es nur wirklich wenn diese dumpfbacke tatsächlich den aerikanischen pöbel mit ihrem gesitesabfall begeistern kann...
aber ich glaube nicht dass diese frau ernsthaft chancen hat auf ein amt - es gibt ja auch in amerika noch genügend intelligenet leute (???)
 
Ich halte es zumindest für möglich, dass sie die nächste Präsidentschaftskandidatin der Republikaner wird.
Ihre Ausgangsbasis - auch finanziell - ist eigentlich sehr gut.
Davon abgesehen hat sie bereits ein Amt, ist (bzw. war) immerhin Gouverneurin (sprich, sie hat eine Wahl gewonnen). Also kein ganz unbeschriebenes Blatt.
 
Hat doch damit nix zu tun. Bush hat´s sogar in 2, generation geschafft, wenn Kohl Söhne in der Politik hätte wären die jetzt hier auch irgendwo am Ruder....
 
Die Haltung ist nicht selten, in den USA ist Patriotentum groß und wird ernst genommen. So wie hier ein Verteidigungsminister der mit Talkmastern in Kriegsgebiete reist. Willkommen bei dem großen Ratespiel finde die Leiche, drücken sie auf den Buzzer..
 
wieso? Das ist zumindest eine ernstzunehmende Bedrohung!

tageskarikatur_mohr.gif
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich halte es zumindest für möglich, dass sie die nächste Präsidentschaftskandidatin der Republikaner wird.
Ihre Ausgangsbasis - auch finanziell - ist eigentlich sehr gut.
Davon abgesehen hat sie bereits ein Amt, ist (bzw. war) immerhin Gouverneurin (sprich, sie hat eine Wahl gewonnen). Also kein ganz unbeschriebenes Blatt.

markus das weiss ich schon dass sie ein mat hatte - wobei ich denke dass ihr job in alaska ungefähr so anspruchsvoll war wie ne gruppe pfadfinder zu leiten...
 
escii schrieb:
wieso? Das ist zumindest eine ernstzunehmende Bedrohung!

[]http://www.cartooncommerz.de/tageskarikatur_mohr.gif[/img]

Fand Rosinenbomber als größere Bedrohung als Nichtrosinenesser. Wie die schon aussehen, also ggf. ginge das ja? Aber Wikileaks..

Es fällt auf, dass die englischen Muttersprachländer AUS und UK da wohl nicht so superkritisch wie viele Deutsche an die Frage gehen. Ist den Deutschen die dahinter liegenden Dinge egal oder liegt das an der Berichterstattung, die durchaus eher so klingt als ob da nur einer bisschen rascheln wollte und sonst nichts war und jetzt ein paar Hacker dDos attacken machen. Das wäre ja arg verkürzt. Man darf ja nicht vergessen, dass wir das Land sind in dem nach jedem Amoklauf Computerspiele böse und natürlich schuld sind, früher wars immer das Fernsehen. Wie richtig mag das sein? Untersuchungen gibt es auch dazu? Hmm, naja nee man spricht nur halt gerne und macht sich ein Urteil. Die Deutschen googeln ja auch nach Google.
 
Ganz kurz ein oder zwei Fragen zum Kapitalismus (das Thema wurde ja aufgegriffen):

1.) Was wäre ein gut leserliches Buch (mittlerer Schwierigkeitsgrad) zum Thema Kapitalismus (Mechanismen, Theorien etc.), möglichst ideologiefrei - sofern möglich?

2.) Da ja des öfteren so gesprochen wird, der Kap. tut dieses und jenes etc. .... frage ich mich gerade .... welches Verhalten wird denn von uns eingefordert?

Um ein System wie den Kapitalismus am Laufen zu halten gibt es aufrechterhaltende Bedingungen, die über die imanenten Elemente wie Nahrungsbereitstellung, Kleidung und Behausung, also materielle Grundbedürfnisse weit hinaus gehen. Dazu wären Literaturhinweise auch ganz gut.


Danke
 
Karl Marx, das Kapital? Aber heute gibt es sehr viele Dinge in der Richtig, viele davon werden zB um die GRundeinkommen-Leute herum diskutiert. Gefärbt sind sie immer, aber schon geschaut? Hatten wir hier auch hin und wieder im FRII etc..

Aber ggf. hat einer richtige Tipps.
 
tomflair schrieb:
markus das weiss ich schon dass sie ein mat hatte - wobei ich denke dass ihr job in alaska ungefähr so anspruchsvoll war wie ne gruppe pfadfinder zu leiten...


Tirol hat in etwa die gleiche Einwohnerzahl wie Alaska. Tirol wie eine Pfadfindergruppe zu leiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Oder willst du damit sagen, dass sie eine dumme Fuffe ist die mit ihrer Möse Alaska regiert ;-)

Eine Möse ist warm, Alaska nicht :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Karl Marx, das Kapital? Aber heute gibt es sehr viele Dinge in der Richtig, viele davon werden zB um die GRundeinkommen-Leute herum diskutiert. Gefärbt sind sie immer, aber schon geschaut? Hatten wir hier auch hin und wieder im FRII etc..

Aber ggf. hat einer richtige Tipps.


Nun ja, vielleicht sollte ich mehrere Scuhbegriffe probieren:

Die Suche ergab 455 Treffer: kapitalismus
 


News

Zurück
Oben