win xp über lan installieren?

K

kobayashi

..
hallo,

ich habe ein älteres toshiba portege bekommen auf das ich gerne windows xp installieren möchte.

nun hat das schicke teilchen ne 1,8" festplatte, die ich ohne adapter nicht in meinen pc bekomme.


da ich aber über diskettenlaufwerk booten kann und internes lan habe wollte ich xp über lan installieren.

kann mir da wer helfen?

gibts da ne easy bootdisk die für mein vorhaben geeignet ist?

merci schonmal!

grüse,
tom
 
Habs mal probiert, dann aber entnervt aufgegeben.
Was geklappt hat:
Übers Netz den Inhalt der CD ziehen, in irgendein Verzeichnis.
Dann cd Windows\i386
winnt

so startest du die Installationsroutine unter DOS. Bring etwas Zeit mit, denn der Krempel kopiert sich nochmal auf die Platte.

Netzwerk & DOS: Es gibt die 'Village Idiot Boot Disk', ist 'ne Bootdiskette mit einigen Netzwerktreibern.
Oder mit Linux, toms rtbt kennst du dann wohl.
 
nen externes usb-cd-laufwerk kann man sich ganz leicht selber basteln.
wenn du besitzer eines externen usb-ide-festplattengehäuses bist, dann nimmste die festplatte raus und stöpselst statt dessen dein auf master gejumpertes cd-rom dran! :) feddisch



usbcd-istheshit.JPG


ps: als ich das bild aufgenommen hab, war ich noch raucher, bins jetzt nicht mehr!
 


News

Zurück
Oben