Windows 11

Win11?

  • Ja - sobald es kommt

    Stimmen: 25 16,9%
  • Ja, aber etwas später

    Stimmen: 14 9,5%
  • Ich prüfe gut und warte ab

    Stimmen: 33 22,3%
  • nein, möglichst nicht

    Stimmen: 24 16,2%
  • erst wenn alles funktioniert was ich nutze

    Stimmen: 16 10,8%
  • niemals!

    Stimmen: 8 5,4%
  • (ich bin Macuser und habe mich hier verlaufen)

    Stimmen: 28 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Gibts auch ne Bezahlversion, die aus mir kein Produkt macht?
 
Wie mache ich meinen PC inkompatibel?

Nicht dass mich MS wieder mit Zwangsupgrade penetriert
 
Sie könnten auch einen auf Adobe machen und Win 10 einfach abschalten, remote.
"Wegen Sicherheit" und so.
 
MS will wohl den Amazon Appstore nutzen.
Dann bin ich draußen. Ich hab bei Amazon keinen Account mehr.
Das hat nix mit Idealismus zu tun. Die hatten meine Bankdaten verschlampt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mich neu einzuloggen, hab ich den Account gekündigt. Ist schon Jahre her, ich habe festgestellt, dass ich gut ohne Amazon leben kann.
 
Sie könnten auch einen auf Adobe machen und Win 10 einfach abschalten, remote.
"Wegen Sicherheit" und so.
Das haben sie bei den alten Windows-Versionen auch nicht gemacht. Der Kunde trägt das Risiko, wenn er weiterhin mit einem nicht länger supporteten OS im Internet surft. Und wer gar keine Internetverbindung auf seinem Rechner hat, kann ja auch ohne Risiko mit der vorhandenen Konstellation weiterarbeiten. Man darf dann nur nicht erwarten, dass das System auch in alle Ewigkeit mit neuerer Software zusammenarbeitet.
 

Anhang anzeigen 103181
Das scheint in keinem meiner Browser richtig zu funktionieren, bekomme im Internet PC nur Mondwerte angezeigt und zudem unterscheiden sich die Ergebnisse. Anderer Prozessor, mehr RAM und TMP2.0 obwohl die Kiste an der ich hier sitze sowas gar nicht besitzt.
 
Das war schon im Falle von Windows 10 schon nicht so einfach, wenn man Windows 7 drauf hatte. Plötzlich startete der Upgrader
Dafür gabs ein Tool, hab' ich bei einem meinem PC auch machen müssen, weils für die PCIe Karte keinen vernünftigen Windows 10 Treiber gibt und ich keinen Bock hatte für den PC von 2012 (i7-2600) was neues zu kaufen.
 
Dann bin ich draußen. Ich hab bei Amazon keinen Account mehr.
Das hat nix mit Idealismus zu tun. Die hatten meine Bankdaten verschlampt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, mich neu einzuloggen, hab ich den Account gekündigt. Ist schon Jahre her, ich habe festgestellt, dass ich gut ohne Amazon leben kann.
Microsoft hat sein eigenes Bezahlsystem, ein Amazon Account wird dafür wahrscheinlich nicht notwendig sein. Wobei ich das eher für die Xbox One als für Windows nutze.
 
Das haben sie bei den alten Windows-Versionen auch nicht gemacht. Der Kunde trägt das Risiko, wenn er weiterhin mit einem nicht länger supporteten OS im Internet surft. Und wer gar keine Internetverbindung auf seinem Rechner hat, kann ja auch ohne Risiko mit der vorhandenen Konstellation weiterarbeiten. Man darf dann nur nicht erwarten, dass das System auch in alle Ewigkeit mit neuerer Software zusammenarbeitet.
Ich denke sie würdens machen wenn da nicht die Geschäftskunden wären und so Geräte wie Bankautomaten und MRT Scanner.
Ich habs nicht probiert aber Adobe hat mWn das Abschalten von Flash auch in einem Update versteckt
so nach dem Schema: dieses Update brickt sich in 3 Monaten selbst.
 
Ich hab bei Amazon keinen Account mehr.
Das hat nix mit Idealismus zu tun.
Inzwischen besteht Amazon nur noch aus Amazon "Prime" Abo-Fallen.
Du hast bei jedem Bestellvorgang ungefähr 5 mal die Möglichkeit da falsch zu klicken.
So mit extra unübersichtlich gestalteten Seiten und Bestellen ohne Abo irgendwo kleingedruckt links unten.
 
Eines der größeren Probleme unserer Netzwerker ist es tatsächlich, die Medizingeräte so im Netz zu isolieren, dass sie einerseits Befunde und Patientendaten übertragen können, aber andererseits gegen Angriffe immun sind. Alles nur, weil die Hersteller teilweise noch an Windows XP kleben. Echt ätzend.
 
Vorgeplänkel u.a.: Die Win10 Wetteranzeige in der Taskleiste
Nachdem ich gelesen habe das das onlinekonto in der Homeversion Pflicht wird habe ich meine Partition verkleinert, Ableton Live bei Ebay reingestellt und mir Ubuntu heruntergeladen.
Zum installieren bin ich nicht gekommen, Wetter war zu gut. Kommt jetzt aber.

Mal schauen ob ich Win10 dann vermisse. Bitwig gibts ja auch gerade günstig......
 
Vorgeplänkel u.a.: Die Win10 Wetteranzeige in der Taskleiste
Nachdem ich gelesen habe das das onlinekonto in der Homeversion Pflicht wird habe ich meine Partition verkleinert, Ableton Live bei Ebay reingestellt und mir Ubuntu heruntergeladen.
Zum installieren bin ich nicht gekommen, Wetter war zu gut. Kommt jetzt aber.

Mal schauen ob ich Win10 dann vermisse. Bitwig gibts ja auch gerade günstig......

Solange du keine Plugins, firmeware updates die nur MS unterstützt, du keine spezielle Software brauchst und deine andere Hardware läuft tut es Ubuntu mit Bitwig ganz unkompliziert und reicht bestimmt für viele musikalische Jahre. Aber einiges geht dann aber eben auch nicht... Wo ich Win11 gelesen habe ist zum erstenmal bei mir kein Gefühl von neugiere entstanden sondern komischer weise "ich hab da irgendwie keine Lust mehr drauf" warum auch immer die haben mir ja nix getan und ein Bekannter schwärmt davon das MS als ein Arbeitegeber ganz dufte eigentlcih ist und nix richtig böses im Schilde führt (oder er sagt das nur um mich ruhig zu halten 😊). Das Teams bei MS so hoch im Kurs ist wusste ich nicht und kenn es garnicht. Das die Buttons in der Mitte sind ...ja o.k vielleicht ganz schön.
Und das updates 30 % kleiner werden sollen was zwar alle 1/2 Jahre ja immer noch ganz schön eine große Datei bleiben. Das mein 2020 gekauftes Surface tablet für Bitwig scheinbar nicht unterstützt wird ..na ja .. wenigstens ist bis 2025 ja noch Win 10 support. Echt komisch.. na mal gucken wenn es da ist.
 
Die neue UI sieht schon fast wie ein echtes Linux aus. Schön Redmond, schön.
 
Einfach abstellen ;-)

Ja Danke. Ich weis.
Ich mag diese "schleichende Übernahme" nicht. Es kommen immer mehr dinge wo etwas ohne meine Einwilligung etwas aus dem Internet geladen wird. Das nervt halt langsam.
Ich will denen auch keine Bösen Absichten unterstellen. Das Cloud/Online Ding macht für viele User (die ja den Computer nur benutzen wollen) auch Sinn.
Den User zu einem verantwortungsvollen Benutzer eines Computersystems zu erziehen der immer weis was er tut hat halt nicht funktioniert.
Keine Ahnung wie oft ich mir den Mund fusselig geredet habe um Leuten zu erklären warum sie dieses und jenes tun sollten und warum nicht.....

Aber ist mir jetzt alles egal. Offene und freie System sind für die verfügbar die es wollen.

Und? UND?? Sieht mein Posting nicht viel freier und offener aus?:flammenwerf:
Mal schauen ob ich mein Steinberg UR242
zum laufen bekomme.....

EDIT: Numlock war defaultmäßig aus....
 
Ich mag diese "schleichende Übernahme" nicht. Es kommen immer mehr dinge wo etwas ohne meine Einwilligung etwas aus dem Internet geladen wird. Das nervt halt langsam.
Ist auch aus meiner Sicht alles irgendwas das ich abstellen muss, Cortana, Skype, div. Shops die sich bei Windows Start einnisten wollen und einem ständig unnötig Bandbreite klauen und/oder Platz auf dem Monitor an sich reißen. Bin hier am Internet PC "nur" mit 1080p unterwegs, von daher wird alles was unnötig irgendwie Platz auf dem Monitor beanspruchen könnte abgestellt, falls ich wirklich mal mehr brauchen sollte wird ein 2ter Monitor eingeschaltet.
 
Blenden sie eigentlich noch immer die Dateiendungen aus?
Kann man einstellen.
Diese Seuche macht auch vor Linux nicht halt. Ich habe echt ein paar Anläufe gebraucht, um einen Dateimanager zu finden, der wirklich immer das Dateidatum anzeigt, und nicht "gestern", "So", oder "gerade eben". Und wo man weiß wie er wirklich heißt, und nicht "Dateien".
 
Diese Seuche macht auch vor Linux nicht halt.
na der Gag ist ja dass man die Endungen unter Linux garnicht braucht.. aber Windows braucht sie. Und blendet sie standardmäßig aus... in Linux kannst Du eine Textdatei 'test.wtf' nennen und sie wird trotzdem immer mit dem eingestellten Texteditor geöffnet. In Windows geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben