Windows Lizenzen wo kaufen ?

der klassiker ist ja sowieso dass ich mir das dann nur wegen dem access das kaufe und dann erst wieder was anderes nicht funktioniert :harhar:


ideal wäre natürlich die bedienung des studiorechner via tablet.

es geht mir darum dass ich mir meine schönen effekt stacks für vocals selber einstellen kann während ich singe - alles andere hat - tontschnisch - bis dato immer nur genervt.

ps: ich habe schon teamviewer ausprobiert, möchte aber nicht dass das über das internet geht sondern dass die geräte lokal über wifi kommunizieren, weil hoffentlich schneller und nicht intrusiv.

kennt sich das wer aus - das muss doch gehen mit dem remote dingens von ms, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Investier doch einen 10er, kannst ja absetzen und Probier’s aus


Remote: sollte mit Boardmitteln gehen, oder explizit nach Software mit ausschließlich lokalem Remote suchen. Gibt ja zig TeamViewer-like-Verschnitte, auch für rein lokal
 
Zuletzt bearbeitet:
Investier doch einen 10er, kannst ja absetzen und Probier’s aus


Remote: sollte mit Boardmitteln gehen, oder explizit nach Software mit ausschließlich lokalem Remote suchen. Gibt ja zig TeamViewer-like-Verschnitte, auch für rein lokal

naja das offizielle ding mit dem ms client geht nur auf pro und das ist mir - mag es naiv sein - lieber als thrid party - denn da weiss ich im fall des falles wenigstens wer mich zusätzlich ausspioniert :)

nein du hast schon recht - um das geld per se geht es nicht - ich will einfach nur nicht mit einem von mir im guten glauben getätigten kauf etwas falsches unterstützen.


ich werde das dort kaufen wo swissdoc gekauft hat und mich im fall des falles bei ihm regressieren :harhar:
 
so - jetzt habe ich so eine key gekauft - um 30.- von einem der hier verlinkten shops - und er geht nicht.

habe ich was anderes erwartet ?
 
ja lacht nur - ich finde dass das alles ja nur eines der vielen symptome eine mittlerweile ziemlich babylonischen welt ist.

man bemüht sich redlich das richtige zu tun und wieder klappt irgendwas nicht.

ich habe heute studiotechnisch zwei sachen machen wollen - beide haben nicht geklappt und ich hasse das schon richtig.

diese ständige beschäftigungen mit geräten die irgendwie doch irgendwo spinnen und wo man immer wieder nochmal was dazu kauft nur damit dann neue probleme und frust und ärger entsteht.

ich hab das ja eh schon oft mal gesagt - aber lange mache ich das nicht mehr - wenn ich bis ende 2019 nicht eine album - für mich selbst - fertig habe dann kann mich das ganze themengebiet am arsch lecken und der komplette krempel fliegt raus.

man muss ja richtig viel freizeit haben wenn man nicht ständig hardware, software, upgrades, mods und sonstwas troubleshooted oder sich ausmalt wie toll es denn nicht wäre gerät y mit effektgerät x an interface z zu spielen - natürlich mit kabel a ...als wär das so ne sektenscheisse.
 
Ich würd's trotzdem nochmal mit der telefonischen Freischaltung versuchen. Hat bei mir damals gut geklappt.
 
Ich habe bei allen unseren Rechnern - Büro/Privat/Musik - Upgrades von XP auf Windows 7 Professional durchgeführt. Das waren 7 Lizenzkeys, die ich bei verschiedenen Händlern gekauft hatte. Ich habe aber alle Daten gesichert, Festplatte neu formatiert und das Win 7 neu installiert. Das ging alles problemlos. Bin mir nicht sicher, ob ich 2 oder 3 mal den Key telefonisch aktivieren musste, das ging aber auch. Mit höheren Windows-Versionen habe ich keine Erfahrung.
 
Hm... notfalls einfach frische installation mit einem 10-Pro Installationsmedium?

vielleicht liege ich ja falsch - ich dachte ich kann bei meinem frisch installierten windows 10 home einfach die lizenz upgraden und dann halt das was da fehlt über windows update laden.

ich habe schon einen windows 10 pro runtergeladen vorher beim kauf, aber das kann dich nicht sein dass man das alles neu aufsetzten muss, oder ?

wobei es dem key ja egal sein sollte was er vorfindet, oder ?
 
wobei es dem key ja egal sein sollte was er vorfindet, oder ?
Das ist glaube ich nicht so, muss grundsätzlich immer zum Instalationsmedium passen. Zum Thema Upgrade hatte ich oben ja mal was verlinkt, wo MS beschreibt wie man vorgehen soll. Ob das dann wiederum mit diesen halbseidenen (Gebraucht-) Keys funktioniert — keine Ahnung ;-)
 
Das ist glaube ich nicht so, muss grundsätzlich immer zum Instalationsmedium passen. Zum Thema Upgrade hatte ich oben ja mal was verlinkt, wo MS beschreibt wie man vorgehen soll. Ob das dann wiederum mit diesen halbseidenen (Gebraucht-) Keys funktioniert — keine Ahnung ;-)

also das habe ich mir ja alles durchgelesen - wozu sollte es denn dann überhaupt möglich sein bei einem windows home einen neuen key einzugeben ?
 
also das habe ich mir ja alles durchgelesen - wozu sollte es denn dann überhaupt möglich sein bei einem windows home einen neuen key einzugeben ?
Ich meine dass die Upgrademöglichkeit technisch zumindest vorgesehen ist (so verstehe ich zumindest den MS-Artikel)... Installationsmedium bezog sich auf den Fall der Neuinstallation... war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Naja, wird schon irgndwie klappen, notfalls halt mit etwas mehr Arbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg...
 
das war ja auch mein gedanke - aber defacto ist das ja nicht ganz richtig.

als konsument habe ich auch gewisse sorgfaltspflichten und ebenso wäre es juristisch nicht einwandfrei wenn ich eine 3000.- fahrrad am flohmarkt um 50.- kaufe und dann behaupte ich konnte nicht ahnen dass das hehlerware sei :)

Stimmt, aber eBay darf glaube ich nicht jahrelang Händler online lassen die hehlerware oder warez verhökern.
Also sind die auch mit in der Schuld denke ich.
Aber rechtlich begründen könnte ich das nicht. Wär aber logisch
 
Ich habe vor Jahren in der Bucht ein Win7 Pro gekauft. Das war einfach von nem Dell Rückläufer. Original Datenträger mit Produktkey. Ganz offiziell mit Rechnung. Die läuft heute noch. Registrierung ist kein Ding.
Sogar der Wechsel vom 32bit zum 64bit System war kein Ding.
Ich habe dann auf dem neuen System die 64er Version isbtalliert und mit meinem Originalkey diese einfach neu freigeschalten. Ohne meinen lieben PC-Händler wäre ich da nie drauf gekommen, daß das funktioniert.

Das Betriebssystem läuft heute noch problemlos auf meinem Rechner.
 
Ich habe vor Jahren in der Bucht ein Win7 Pro gekauft. Das war einfach von nem Dell Rückläufer. Original Datenträger mit Produktkey. Ganz offiziell mit Rechnung. Die läuft heute noch. Registrierung ist kein Ding.
Sogar der Wechsel vom 32bit zum 64bit System war kein Ding.
Ich habe dann auf dem neuen System die 64er Version isbtalliert und mit meinem Originalkey diese einfach neu freigeschalten. Ohne meinen lieben PC-Händler wäre ich da nie drauf gekommen, daß das funktioniert.

Das Betriebssystem läuft heute noch problemlos auf meinem Rechner.


ja - ich hatte aber in vergangenheit noch die eine pro version - nicht seit dos 6 :)
 
Ist alles etwas spooky. Lies hier und versuche es mal:
https://community.acer.com/de/discussion/544326/upgrade-von-windows-10-home-auf-pro-nicht-moeglich
https://www.thewindowsclub.com/default-product-key-to-upgrade-from-windows-10-home-to-pro

Interessanter Hinweis, dass man die Verbindung zum Internet temporär kappen soll.

Und das hier ist sehr wichtig und echt lieb gemeint:
https://bit.ly/2SJsfDG


danke, ich gehe halt einfach davon aus dass der key nicht passt - nicht dass ich was falsch gemacht hätte - darum habe ich auch noch nicht gross was gegooglet ;-)

ausserdem möchte ich ja gerade nicht alles neu installieren müssen.
 
Also ich bin mit win7 sehr zufrieden. Ich kenne genügend Leute, die sich selbst in den Arsch beißen wollten, weil sie sich vom kostenlosen upgrade damals locken ließen.
 
Also ich bin mit win7 sehr zufrieden. Ich kenne genügend Leute, die sich selbst in den Arsch beißen wollten, weil sie sich vom kostenlosen upgrade damals locken ließen.

ich habe noch einen rechner im studio aud dem das läuft und ich kann über diesen nicht klagen,

aber einen neuen laptop den ich mit windows 10 erworben habe werde ich ja wohl nicht nachträglich mit so einem alten system bestücken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben