Winter Modular - Eloquencer

Hallo Zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Eloquencer. Vielleicht weiß jemand Rat.
Ist es nicht möglich beide CV Inputs simultan zu nutzen?
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe folgendes Szenario:
Track A soll von CV1 und Track B von CV2 extern im Pitch kontrolliert werden.
CV1 -> CV Add -> Track A assigned
CV2 -> CV Add -> Track B assigned
Funktioniert immer nur für einen Track. Sobald beide aktiviert sind wird der andere ignoriert.
Ist das normal oder ein Bug oder Denkfehler meinerseits?

Danke und Gruß
 
es gibt seit gestern die firmware 1_3_5


Update geht so (keine Gewährleistung):

- download des updaters für entsprechendes Rechner Betriebssystem
- man braucht das "EloquencerUpdater" Programm und das DS_Store
- Eloquencer muss am Busboard des Racks angeschlossen sein
- usb Port am Eloquencer ist unterhalb der Abdeckplatte links seitlich beim Logo
- Rack mit Eloquencer starten
- mit Micro USB Kabel Rechner und Eloquencer verbinden
- kein USB Treiber erforderlich
- Eloquencer Update software muss vom Virenscanner ausgeführt werden dürfen
- Program starten
- USB Port auswählen am Rechner an dem das USB Kabel angeschlossen ist
- Update durchführen
- Eloquencer neu starten.

eigentlich einfach, aber trotzdem spannend
 
Ich habe heute meinen EME bekommen und wollte auf die aktuelle FW 1.3.8 updaten, aber mein Rechner sieht den USB-Port nicht (zwei verschiedene Laptops mit drei verschiedenen Kabeln probiert), blöd, oder ich bin blöd - habe mich genau an die Anweisung gehalten....habe im Winter-Forum schon eine Message hinterlassen, ob Miguel mir einen Tipp geben kann....
 
hab es doch hinbekommen... es waren tatsächlich die Kabel, habe ein frisches USB-Kabel genommen und dann hat der Eloquencer den Updater erkannt.
Wenn man das einmal hat ist es wirklich einfach die Firmware zu updaten... :arbeiten:
 
(So zum Ende noch ein drittes Post, dann gehts ins Wochenende)
Ich weiss nicht, wer von Euch den Eloquencer einsetzt, aber jetzt habe ich mit meinem neuen EME rungespielt und kann nur sagen "Hammer". Jede Funktion des Eloquencers lässt sich per Midi fernsteuern, (darunter Sachen, an die ich noch nie gedacht hatte).
Damit wird der sowieso schon grossartige Eloquencer noch einmal aufgewertet.
In dem Video sieht man das sehr anschaulich:

https://www.youtube.com/watch?v=zWYXDU1KH0w
 
@pyrolator wow , das ist mal eine stabile kombi !!! alles zusammen dann aber auch knapp 1k , wobei das auf den ersten blick ersmal
keine !! wünsche mehr offen lässt .
da du ja einen eloquencer besitzt :

- wie leicht ist es pattern zu "chainen" und auch so zu speichern und live wieder zu laden (im prinzip geht es um 4 bis 8 bar sequenzen) für den live einsatz mit set-list
- geht auch "Un-qantisierte" cv ausgabe ??
- wie ist das "midi-in" von einem externen controller skaliert bzw. klingt es musikalisch wenn man dort "un-quantisiert"
rumschraubt ??

vielen dank

sieht super interessant aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pyrolator wow , das ist mal eine stabile kombi !!! alles zusammen dann aber auch knapp 1k , wobei das auf den ersten blick ersmal
keine !! wünsche mehr offen lässt .
da du ja einen eloquencer besitzt :

- wie leicht ist es pattern zu "chainen" und auch so zu speichern und live wieder zu laden (im prinzip geht es um 4 bis 8 bar sequenzen) für den live einsatz mit set-list
- geht auch "Un-qantifizierte" cv ausgabe ??
- wie ist das "midi-in" von einem externen controller skaliert bzw. klingt es musikalisch wenn man dort "un-quantifiziert"
rumschraubt ??

vielen dank

sieht super interessant aus !!!

Der Eloquencer hat 64 Pattern pro Bank, die können arrangiert werden, oder on the fly verbunden werden (Devine Mode) ein Projekt enthält 4 Bänke a 16 Pattern, er kann 128 Bänke speichern, das ist wirklich mächtig. Da kann man eine ganze Komposition für 8 Stimmen realisieren (und mit einem Controller live eingreifen)
unquantisiertes CV habe ich noch nicht probiert, sollte aber im free Play mode gehen.
 
Bin jetzt auch glücklicher Besitzer des Eloquencers und kann jetzt auch nachvollziehen was die bei Bonedo meinten als der Autor dort schrieb "Funktionstaste führt nicht hundertprozentig zum Ziel". Aber bisher bin ich zufrieden und noch in der Einarbeitung.
 
Mir kommt es immer häufiger vor, dass der Eloquencer ganz ordentlich driftet wenn man mehrere Spuren Muted und wieder Unmuted, hat das auch jemand?
 


News

Zurück
Oben