Wir pitchen die Sequencer.de Spotify-Playlist (Aktion jetzt)

NEUE WERBERUNDE!
Ich starte morgen auf Facebook eine neue Werberunde für unsere Playliste. Ich würde mich über jede Unterstützung freuen - bzw. ist das vermutlich auch in eurem Interesse wenn unsere Playliste noch ein wenig mehr Verbreitung findet :)
Daher: +++MITHELFEN+++MORGEN+++PLAYLISTE BEWERBEN+++LOS LOS+++

Sehr gerne ist auch Unterstützung von den Musikern, die nicht in der Playliste sind, gesehen - in erster Linie geht der Aufruf an alle coolen Playlisten-Musiker :)
 
Bei Reddit habe ich mich die letzten Wochen ein bißchen eingearbeitet, es scheint in England/USA weit verbreitet zu sein. Erschließt sich mir auf alle Fälle besser als Facebook. Ich behaupte mal eine Breitenwirkung ist mit einem Post nicht zu erzielen, aber es gibt sehr viele Möglichkeiten sich einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...das Facebook mich eine Woche für das posten in fremden Gruppen sperrt ist mir neu...Nach ca. 20 Posts in diversen Gruppen hat mich Facebook nun erstmal gesperrt. Die weitere Werbung von meiner Seite kann dann leider erst am nächsten Freitag erfolgen :sad:
 
Lieben Dank an alle, die den Link der Playliste verteilt haben - die Playliste ist um ein paar Follower reicher !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Hörerzahlen in den letzten Monaten so im unteren zweistelligen Bereich vor sich hin dümpelten, hatte ich gestern überraschend eine Mail von Spotify erhalten, in der ich zu nun hundert Folleowern gratuliert wurde.

Auf meiner Artist-Seite waren es dann sogar noch ein paar mehr, zudem schien einer meiner Tracks ("Bondage", eine alte Gurke von '94) plötzlich innerhalb der letzten Woche mehrere tausend Streams erhalten und meine Hörerzahl damit in den vierstelligen Bereich gehyped zu haben.

Offenbar war der Track in einer kuratierten Playlist mit rund 1500 Tracks vertreten gewesen, die von irgeneiner ominösen Webseite namens Artister.org betrieben wird und in die man sich gegen Kohle platzieren lassen kann. Laut Selbstauskunft würden keine Bots oder Fakehörer verwendet. Im Netz habe ich keine weiteren Infos über diesen Anbieter gefunden.

Ich frage mich nun, wie der Track auf deren Liste gelangt ist, ich habe mich dort weder selbst eingekauft, noch glaube ich an einen anonymen Mäzen. Nutzen solche Anbieter einfach irgendwelche Tracks, die sie zufällig bei Spotify finden, um ihre Playlisten aufzufüllen? Oder hoffen sie dadurch neue Kunden zu gewinnen ("Wow, meinen nächsten Track werde ich dort auch pushen lassen!")?

Edit: Es heißt natürlich "ominös" und nicht "öminös"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar war der Track in einer kuratierten Playlist mit rund 1500 Tracks vertreten gewesen, die von irgeneiner öminösen Webseite namens Artister.org betrieben wird und in die man sich gegen Kohle platzieren lassen kann.
Ist mir genauso mit einem meiner Tracks vor ca. 1 Woche passiert.
 
Das ist einfach Werbung, damit man da dann “nachkauft“. Das die Spotify Follower dadurch steigen konnte ich nicht beobachten, dass liegt dann wohl an deinem Track. Ob nun Bot oder Klickfarm, wirklich nachhaltig scheint mir die Sache nicht. Kann aber auch an meinen Tracks liegen.
 
Wichtig ist bei sowas ja der plays to saves/playlistadds ratio. Angeblich soll der ohne Bots bei 10:1 liegen. Bei The Spring ist er 25:1 und bei allen anderen Sachen 200:1 und schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nun, wie der Track auf deren Liste gelangt ist, ich habe mich dort weder selbst eingekauft, noch glaube ich an einen anonymen Mäzen. Nutzen solche Anbieter einfach irgendwelche Tracks, die sie zufällig bei Spotify finden, um ihre Playlisten aufzufüllen?

ja. das ist genau wie bei youtube, im radio oder im club. andere nutzen dein zeug und das ist auch für dich gut.

warum genau ein bestimmter titel... das kann man nie sagen. kann einem aber auch egal sein. :)
 
Okay, hab' mir schon gedacht, dass es irgendwas in dieser Richtung ist und auch, dass das demnächst wieder genauso unvermittelt aufhören wird wie es angefangen hat.
 
wenn jemand es aus überzeugung in seine playlist aufnimmt, dann bleibt es da und man hat im prinzip genau das erreicht, was man will.

bleibt das problem, dass letztlich auch playlists untereinander konkurrieren und die bots der abzockindustrie den markt dominieren.
 


News

Zurück
Oben