Wird Korg auch ARP 2600A bauen?

phaedra schrieb:
Ich rede nicht von der Vergangenheit, es gab auch Keyboarder vor Gilmore bei Saga, aber er hat sich nun einmal aus welchen Gründen auch immer
für sein Equipment entschieden, volljährig ist er auch, wem außer ihm kann man die Verantwortung für sein Tun anlasten?

"Hör mal zu", werter Kollege,

Als ich mir 1999 nach längerer Pause wieder mal ein SAGA Konzert gönnte, und aals ich in die Vorhalle hinein ging und lauter riesengroße KORG Schilder anstatt SAGA Schilder erblickte, da ahnte ich schon, was auf mich zukommen würde.
Besser gesagt, es liegt ganz nahe, daß Herr Gilmore schon seit längerer Zeit mit denen einen Vertrag hat von dem er anscheinend allein ganz gut leben kann, was heißt:
Wie mir ein Insider erst letztes Jahr erzählte, und wenn das natürlich stimmt, haben die SAGA Leute lange Zeit "auf großem Fuß" gelebt, und das wäre mit auch ein Grund aus rein finanziellen Gründen noch in der Welt herumzu dackeln.
Wie dei Legende auch besagt, soll Michael Sadler im Lotto einen ziehmlich großen Volltreffer gelandet haben, und man daraus erlesen könnte, daß er damals bei SAGA für eine Weile ausgestiegen ist uind einen Sohn gezeugt hat.
Dies soll alles besagen, daß sich oft sehr viel im Hintergrund abspielt, was dann am Ende auch Einfluß auf den Sound haben kann....

Nun zurück, Herr Gilmore hat selbstverständlich die Verantwortung für die Auiswahl und Einstellung seiner Geräte, aber KORG primär die, wie sie per se klingen......
 
megavoice schrieb:
phaedra schrieb:
Ich rede nicht von der Vergangenheit, es gab auch Keyboarder vor Gilmore bei Saga, aber er hat sich nun einmal aus welchen Gründen auch immer
für sein Equipment entschieden, volljährig ist er auch, wem außer ihm kann man die Verantwortung für sein Tun anlasten?

"Hör mal zu", werter Kollege,

Als ich mir 1999 nach längerer Pause wieder mal ein SAGA Konzert gönnte, und aals ich in die Vorhalle hinein ging und lauter riesengroße KORG Schilder anstatt SAGA Schilder erblickte, da ahnte ich schon, was auf mich zukommen würde.
Besser gesagt, es liegt ganz nahe, daß Herr Gilmore schon seit längerer Zeit mit denen einen Vertrag hat von dem er anscheinend allein ganz gut leben kann, was heißt: [...] Nun zurück, Herr Gilmore hat selbstverständlich die Verantwortung für die Auiswahl und Einstellung seiner Geräte, aber KORG primär die, wie sie per se klingen......

Ach, Du liebes Bißchen...

Vangelis spielt heute auch keinen CS80 mehr, na und? Mich zwingt doch keiner, mir das, was er jetzt macht, anzuhören oder zu kaufen oder zu Konzerten zu gehen -- sollte das bei SAGA anders sein?

Die wenigsten meiner alten Helden interessieren mich heute noch. Da können die gut mit leben und ich erst recht.

Stephen
 
Dann hast du nicht verstanden was ich damit sagen wollte, oder ich habe mich zu unverständlich ausgedrückt.

Das was "damals" sich ereigent hatte, hat ggf. Einfluß auf heute, oder gilt z.T ebenbürtig..........
 
megavoice schrieb:
Dann hast du nicht verstanden was ich damit sagen wollte, oder ich habe mich zu unverständlich ausgedrückt.

Das was "damals" sich ereigent hatte, hat ggf. Einfluß auf heute, oder gilt z.T ebenbürtig..........

Wenn's Dich beruhigt: Schau Dir Richard Weckmann an, der macht genau dieselbe Nummer.

Scheint ihn nicht zu stören, daß er heute noch übler klingt als damals.

Stephen
 
....
"Hör mal zu", werter Kollege,

Als ich mir 1999 nach längerer Pause wieder mal ein SAGA Konzert gönnte, und aals ich in die Vorhalle hinein ging und lauter riesengroße KORG Schilder anstatt SAGA Schilder erblickte, da ahnte ich schon, was auf mich zukommen würde.
Besser gesagt, es liegt ganz nahe, daß Herr Gilmore schon seit längerer Zeit mit denen einen Vertrag hat von dem er anscheinend allein ganz gut leben kann, was heißt:
Wie mir ein Insider erst letztes Jahr erzählte, und wenn das natürlich stimmt, haben die SAGA Leute lange Zeit "auf großem Fuß" gelebt, und das wäre mit auch ein Grund aus rein finanziellen Gründen noch in der Welt herumzu dackeln.
Wie dei Legende auch besagt, soll Michael Sadler im Lotto einen ziehmlich großen Volltreffer gelandet haben, und man daraus erlesen könnte, daß er damals bei SAGA für eine Weile ausgestiegen ist uind einen Sohn gezeugt hat.
Dies soll alles besagen, daß sich oft sehr viel im Hintergrund abspielt, was dann am Ende auch Einfluß auf den Sound haben kann....

Nun zurück, Herr Gilmore hat selbstverständlich die Verantwortung für die Auiswahl und Einstellung seiner Geräte, aber KORG primär die, wie sie per se klingen......

Alles Sekundär- bis Tertiärinformationen, für mich völlig uninteressant, erzählt wird viel.
Davon leben ganze Sparten, auch dieses Forum.
Einzig interessant ist und bleibt das Ergebnis, das aus den 2 (bzw. mitunter bis zu 6) Boxen kommt.
 
Wenn Korg wegen Markenrechten bei den Wikingern anklopft werden die ihre Streitäxte polieren und ihre Wikingerschiffe formatieren :mrgreen:
Nee AMS Anthena musste glaub ich, wegen Korg und den Rechten die Schaltungen auch verbessern.
Da wird schon was sein.
 
Der TTSH ist als "Vorarbeit" für Serienfertigung völlig unbrauchbar. Am ehesten kann man noch von der Erfahrung der Community beim Nachbau profitieren, wobei die meisten Probleme bei einem professionellen Entwicklerteam gar nicht erst auftreten.

Das Konzept des 2600 ist weit weniger effizient als spätere Entwürfe. Also recht teuer und dafür kann er dann zu wenig, bzw. die Dinge, die gehen, sind eher speziell und selten benutzt.
Ohne ein 3620 Keyboard-Clone fehlt da sogar ein LFO. (Clock auf LAG ist umständlich und wegen der knappen maximalen LAG Zeit auch kein echter Ersatz. )
Die eingebauten Lautsprecher sind eher Fluch als Segen, denn sie werden halt doch immer wieder mal benutzt. Und das klingt dann halt nicht so dolle. Der Hall ist ein Federhall, die wurden nicht so wirklich grundlos von den digitalen Effekten vom Markt gefegt. Und wie will man das heute umsetzen? Kurze Billig-Feder hat den meisten Character, aber will/braucht man das wirklich? Das frisst auf der Front glatte zwei Fader (... die aus der AR-VCA Hüllkurve eine ADSR Hüllkurve machen könnten).
 
nordcore schrieb:
Der TTSH ist als "Vorarbeit" für Serienfertigung völlig unbrauchbar. Am ehesten kann man noch von der Erfahrung der Community beim Nachbau profitieren, wobei die meisten Probleme bei einem professionellen Entwicklerteam gar nicht erst auftreten.

Das Konzept des 2600 ist weit weniger effizient als spätere Entwürfe. Also recht teuer und dafür kann er dann zu wenig, bzw. die Dinge, die gehen, sind eher speziell und selten benutzt.
Ohne ein 3620 Keyboard-Clone fehlt da sogar ein LFO. (Clock auf LAG ist umständlich und wegen der knappen maximalen LAG Zeit auch kein echter Ersatz. )
Die eingebauten Lautsprecher sind eher Fluch als Segen, denn sie werden halt doch immer wieder mal benutzt. Und das klingt dann halt nicht so dolle. Der Hall ist ein Federhall, die wurden nicht so wirklich grundlos von den digitalen Effekten vom Markt gefegt. Und wie will man das heute umsetzen? Kurze Billig-Feder hat den meisten Character, aber will/braucht man das wirklich? Das frisst auf der Front glatte zwei Fader (... die aus der AR-VCA Hüllkurve eine ADSR Hüllkurve machen könnten).

Die eingebauten Lautsprecher sind ein WAHRER SEGEN !

1. Weil man, wenn man leise spielt, z.B. vorw. nachts, ein ausgezeichnetes Monitoring damit hat, und die Nachbarn nicht einen Rutengänger auf Suche losschicken müssen.......
2. Man kann ausgezeichnet Strom sparen indem man keine zusätzlichen Kisten anschalten muß.
3. Kann man andere Synthis durchrouten und in den Lautsprechern mitanhören und ebenfalls Strom sparen.......
4. Ich sags nochmal, dar 2600er war primär als Lernsynthi konzipiert und und auch dafür gedacht ihn in z.B. Schulen schnell auf den Tisch zu stellen......

Das einzige Manko ist der Linksseitige, wie nach Kevin Lightner, da einige Kabel und Leiterbahnen vorbeiführen und auch vorteilhafter- weise einen zusätzlichen "Rauschgenerator" mitanbieten........
Kann man aber beseitigen, indem man diese Geschichten einfach verlegt.

Halli Gallis kann amn auch nach Belieben und seinem eigenen Geschmack einbauen, aber dise Kiste ist zu Synthetisieren und nicht primär zum Hallisieren gedacht !!!
Contourgeneratoren kann man auch nach Belieben umrüsten und auch die Aktionszeiten verlängern, und, und, und..........
 


News

Zurück
Oben