Wird Korg auch ARP 2600A bauen?

AAM schrieb:
Wird Korg auch ARP 2600A/15 bauen?
Danke.
image-73031-panoV9free-kmik.jpg
 
...ich glaube da zwar auch nicht dran, andererseits würde es mich aber auch wundern, wenn die Analogära bei Korg mit dem Odyssey schon wieder vorbei wäre.
Ich denke bisher fahren sie mit den Reissues ganz gut.
 
Da freue ich schon auf die YT-Videos hier im und aus dem Forum. Stockhausen kann dann einpacken.
 
Naja, auf Verkäufe zu warten halte ich für unwahrscheinlich. So ne Entwicklung (auch wenns ein Nachbau ist) braucht ja Zeit. Wenn der kommt, wird daran schon gearbeitet.
 
megavoice schrieb:
Vermutlich wird Korg noch etwas bauen, was den derzeitigen SAGA Sound noch mehr versaut.........

Das ist ein Problem, für das SAGA ganz allein verantwortlich wäre bzw.schon ist.
Das kann man nicht den Geräten in die Schuhe schieben.
 
phaedra schrieb:
megavoice schrieb:
Vermutlich wird Korg noch etwas bauen, was den derzeitigen SAGA Sound noch mehr versaut.........

Das ist ein Problem, für das SAGA ganz allein verantwortlich wäre bzw.schon ist.
Das kann man nicht den Geräten in die Schuhe schieben.

Also BITTESCHÖN !
Ich verstehe und respektiere ja schon deine Sichtweise, aber wenn man seine außergewöhnlichen Fähigkeiten an Kisten wie. Mini., Memory., GS 80, Jupi 8 unter Beweis gestellt hat, über einen längeren Zeitraum, dann ist das für mich eher ultrabeschämend, wenn man dann so weiter macht.
Für Gilmore ist das rein eine Vertrags Geldfrage............und der Rest scheint ihm SCHNURZ zu sein.........
Ich glaube nicht, daß es an seine Fähigkeiten liegt...........
 
Ich rede nicht von der Vergangenheit, es gab auch Keyboarder vor Gilmore bei Saga, aber er hat sich nun einmal aus welchen Gründen auch immer
für sein Equipment entschieden, volljährig ist er auch, wem außer ihm kann man die Verantwortung für sein Tun anlasten?
 
ARP ist erst mal durch, als nächstes kommt ein Minimoog... hab ich gehört... :agent:
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Korg z. B. ihren eigenen Mono/Poly wieder auflegen würden, statt ARP-Synthesizer nachzubauen. Wirklich freuen würde ich mich allerdings nur über eine Neuauflage mit "normaler" Tastaturgröße. Ich mag Korg und finde fast alles gut, was sie machen, nur diese Bonsai-Tastaturen sind und bleiben für mich einfach ein No-Go.
 
SynthUser0815 schrieb:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Korg z. B. ihren eigenen Mono/Poly wieder auflegen würden, statt ARP-Synthesizer nachzubauen. Wirklich freuen würde ich mich allerdings nur über eine Neuauflage mit "normaler" Tastaturgröße. Ich mag Korg und finde fast alles gut, was sie machen, nur diese Bonsai-Tastaturen sind und bleiben für mich einfach ein No-Go.
Wenn es nur bei der Verkleinerung der Tastatur bliebe; aber u. a. sind Regler ein Thema - hoffentlich nicht auch die Qualität.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Markenrechte für ARP sichert und es dann beim Odyssey belässt. Da kommt sicherlich noch was nach ...
 
AAM schrieb:
Wird Korg auch ARP 2600A/15 bauen?
Danke.

Ja, klar.

Die nehmen die Vorarbeit vom TTSH, erwerben mal eben ganz flink die Gebrauchsmusterrechte und weisen dann freundlich, aber bestimmt darauf hin, daß der TTSH gegen Urheberrechte verstößt, die man bei Korg hält. Man einigt sich dann freundschaftlich darauf, daß die TTSH-Designs zur Serienfertigung des neuen KARP 2600 herangezogen werden.

Ich schätze, zur nächsten NAMM dürfte es soweit sein.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
AAM schrieb:
Wird Korg auch ARP 2600A/15 bauen?
Danke.

Ja, klar.

Die nehmen die Vorarbeit vom TTSH, erwerben mal eben ganz flink die Gebrauchsmusterrechte und weisen dann freundlich, aber bestimmt darauf hin, daß der TTSH gegen Urheberrechte verstößt, die man bei Korg hält. Man einigt sich dann freundschaftlich darauf, daß die TTSH-Designs zur Serienfertigung des neuen KARP 2600 herangezogen werden.

Ich schätze, zur nächsten NAMM dürfte es soweit sein.

Stephen

Dazu müssten Sie auf den arp2600 die Rechte haben, haben sie aber nicht..
sie haben wenn überhaupt einen Markenrecht auf die Bezeichnung ARP.
Die Patente von damals sind meines Wissens nach weg, somit nicht mehr unter Schutz da die Lizenzen nicht weiter bezahlt wurden.
Somit kann KORG NICHT mit Lizenzgebühren aus Patenten kommen, Gebrauchsmuster ebenfalls nicht da sie das Design der Geräte nicht erstellt haben.
Es wäre ungefähr so als ob man die Marke Trabant und das Auto neu auflegen möchte und von allen anderen Copyclonern mit der gleichen Idee Geld einkassieren möchte.

copy eines ähnlichen Kommentars von synthopia:
Yeah, ARP is really the bad guys here. Wait no, ARP went bankrupt decades ago and although some assets were purchased, the trademarks were not and were subsequently abandoned. They were then free for anyone to use in interstate commerce. Which Korg is now doing. Having used the ARP non-trademark in interstate commerce, Korg is actually now within its legal rights to trademark it itself if it chooses. Not clear if they will, but it is their legal right. As far as license fees demanded by ARP, which is the point of this comment, there are none because ARP doesn’t exist, the trademark was abandoned, and the patents all expired decades ago.
 
tongebirge schrieb:
Ich hatte mal gehört CBS haben lange Zeit die Rechte gehabt.
Internet Gerüchte :roll: oder ist da was dran.

Das ist wahrscheinlich, da CBS damals ARP bzw. das, was noch davon übrig war, übernommen haben.

LED-man schrieb:
[...]

Dazu müssten Sie auf den arp2600 die Rechte haben, haben sie aber nicht.. [...]

Dann bin ich ja beruhigt.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben