Wireless Headphones???

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von poly700, 16. Dezember 2008.

  1. poly700

    poly700 Tach

    Hallo Kollegen,

    mich nerven kabelgebundene Kopfhörer! :sad:
    Nachdem ich zum wiederholten Male aufs Kabel gelatscht bin und mir das Ding um die Ohren geflogen, bzw. ein Kanal abgerissen ist, überlege ich ernsthaft mir einen Wireless Kopfhörer zuzulegen.
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen???
    Ich habe das Thema schon mal vor 8 Jahren in Angriff genommen. Den AKG habe ich aber damals sofort zurück gebracht. Der konnte keine 2 Meter weit in meinem Studio übertragen, ohne Verbindungsabbruch. Aber die Technik sollte ja mittlerweile weiter sein, oder?
    dirk :)
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    (Forumsbereich: nach Audio verschoben).

    IdR ist der Aufwand größer und weitere Störungsquellen kommen potentiell dazu. Die meisten Dinger sind oftmals so "Hobbykopfhörer", ansonsten muss man sicher einiges ausgeben.
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

  4. monozelle

    monozelle Tach

    Hi Poly700,

    ich stimme Moogulator zu. Ich wollte aus genau demselben Grund mal Wireless-Kopfhörer. Der Verkäufer riet mir sogar davon ab. Die Dinger machen Sinn, wenn man sich in einem weitgehend störungs- und einstreuungsfreien Umfeld befindet - plakativ ausgedrückt: Fast leeres Riesenwohnzimmer, in dem die bequeme Couch zu weit von der Anlage entfernt ist, um mit Kabelkopfhörern Mucke zu hören.

    Wenn Du viel Hardware, Steckdosenleisten und Outboard-Gear hast und auf ein gutes Klangbild Wert legst, wirst Du nicht viel Spaß an kabellosen Headphones haben.

    In der Luft sind heutzutage sowieo so viele Frequenzen und Wellen unterwegs - ich weiß nicht, ob man da in einer Studiosituation noch störungsfreie Übertragung erwarten kann.
     
  5. poly700

    poly700 Tach

    wireless headphones

    ich seh schon, ich werde weiterhin mit dem kabel am ohr leben müssen! :-/
    vielen dank jedenfalls für das desilluionierende feedback ;-)
    das hat mir geholfen und nur das bestätigt, was ich eigentlich erwartet hatte. danke guys ;-)
    dirk
     
  6. Ensonic

    Ensonic Tach

    vielleicht wäre ja so ein Spiralkabel eine Lösung, das spannt sich nicht so wenn du draufsteigst
     

Diese Seite empfehlen