wireless probleme

A

Anonymous

Guest
Hallo Macfreunde

kann aus irgendeinem Grund mit meinem Mac Book nicht auf mein Wirelessnetz zugreifen.
Das Netz wird zwar erkannt und die Eingabe von meinem Schüssel wird verlangt(hier handelt es sich um einen WEP Schlüssel, glaub 128 k), aber dann nach der Eingabe des Schlüssels zeigt es mir jedesmal einen Fehler an und unterbricht mir die Verbindung wieder.
Kennt jemand zufälligerweise dieses Problem und weiss wo ich was umstellen müsste?
Bin neu in der Macwelt und hab noch nichts gefunden.

Bin froh um jede Hilfe

danke
 
so habe mich in viele macforen schlau gemacht und scheinbar ist das ein Problem das viele haben...

Ich hab es ohne Passwort probiert (also ungeschütztem Netzwerk) auch habe ich es mit einer Festen IP Adresse probiert und alles mögliche es ging einfach nicht!!!
Es scheint mit der Bauart des neuen Airport an den Macs zu tun haben, dass nicht zu jedem Router kompatibel ist(die alten Router reagieren scheinbar zu langsam). Viele haben sich einen neuen Router gekauft!!! Der witz am ganzen ist, dass die alten Macs scheinbar ohne probleme mit diesen Netzen funtionierten und alle PC's sowieso.
Ich werde jetzt noch das Airport Update probieren (kein automatisches update) und dann das auf einem ungeschützten Netzwerk probieren, wenn das nicht hilft, wird wohl ein etwa 5m langes Ethernet Kabel hermüssen.
Super!
 
hab ein router/modem in einem, netopia Kiste...

Nachdem ich gestern und heute sinnlos mehrere Stunden verbraten habe, mit irgendwelchen idiotischen Empfehlungen die anderen Leuten, mit genau demselben Problem, vorgeschlagen wurden.
Habe ich heute meinem ADSL anbieter angerufen und gefragt was sache ist. (Der Router ist auch von ihnen)

Die Lösung bzw. das Problem war eigentlich ganz einfach:
die neuen Macbooks unterstützen nur noch den 802.11g standard (n wäre auch möglich)
Problem, fast alle älteren Router unterstützen normalerweise nur den 802.11b standard, dieser ist nicht zu g kompatibel..

3 lösungen: